Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

quickservice.ch

arch0s

New member
Registriert
07. Mai 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
habe kürzlich quickservice.ch registriert, nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich damit das markenrecht verletzt habe.
auf swissreg.ch wird mir zwar angezeigt, dass es keinen eintrag über diesen namen gibt. bei wipo.int habe ich allerdings
noch einen anderen eintrag gesehen. wie seht ihr das? sollte ich mit dieser domain vorsichtig sein?

Gruss arch0s
 
ich denke, dass dir hier keiner eine Rechtsauskunft geben kann(darf)...

google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.640.000 für quickservice

meinst du, dass die alle abgemahnt werden muessen?
aber wie gesagt keine Rechtsberatung.

Gruesse
Holger

habe kürzlich quickservice.ch registriert, nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich damit das markenrecht verletzt habe.
auf swissreg.ch wird mir zwar angezeigt, dass es keinen eintrag über diesen namen gibt. bei wipo.int habe ich allerdings
noch einen anderen eintrag gesehen. wie seht ihr das? sollte ich mit dieser domain vorsichtig sein?

Gruss arch0s
 
Deiner Antwort zufolge wird diese Domain ok sein, Danke für den Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man so Pauschal nicht sagen,
um sicher zu Gehen, musst du eine Markenueberpruefung machen.
 
Hallo,

ich weiss nicht inwieweit man das Key als generisch betrachten kann.

Die Marke ist von der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH eingetragen.

Ich denke, solange du die Domains nicht nutzt um Reparaturen von Hausgeräten anzubieten wird dir wenig passieren. Also auch keine Werbung für solche Dienstleistungen.

Bin allerdings kein Rechtsexperte.

Was hast Du denn mit der Domain vor ?

Gruß Karl :y:
 
Nein ich werde keine Dienstleistung in diese Richtung anbieten, ich werde allgemein kein Projekt damit starten.
Ich stelle sie mal bei Sedo rein und schaue mal ob Interesse besteht. Im Moment hat sie noch einen PageRank
von 2, vielleicht bleibt dieser ja ein weilchen drauf...
Gruss arch0s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben