Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rabatt.com

Quaderno

Gesperrt
Hallo Domaingemeinde,
da ich gerade ein mehrfaches persönliches Domain-Jubiläum zu feiern habe will ich mich hier auch mal wieder zeigen und Euch teilhaben lassen :-) Ich habe heute nämlich die Bestätigung für meine hundertste erfolgreiche Pool-Bestellung bekommen, gleichzeitig ist das meine fünfhundertste aktive Domain.
Es handelt sich um die Domain Rabatt.com. Der Auktionspreis bei Pool lag im niedrigen vierstelligen Bereich (Hat jemand hier mitgeboten?).
Meine Einschätzung: Sprachlich gut, weil sehr kurz, einprägsam und positiv besetzt. Alle gängigen Varianten und ein paar Exotenendungen inkl. .name sind vergeben
Google bringt knapp 1,3 Mio Treffer, Overture und Espotting zeigen allerdings "nur" 881 bzw. 155 Anfragen.
Potenzial sehe ich aktuell insbesondere im Zusammenhang mit Kampagnen grosser Handelsketten (die .biz gehört dem Neckermann Versand), ein Verkauf ist z.Zt. nicht geplant.
Wo seht Ihr den Wert?
Gruss an alle,
Holger
http://zpb.de    

:) Auch von mir herzlichen Glückwunsch Holger,
ich habe mitgeboten und leider das Auktionsende verpennt :P.
Rabatt.com ist mindestens einen vierstelligen Betrag wert, vermutlich aber noch mehr.
Sie hätte sehr gut in meine Sammlung von Shopping-Domains gepasst, ich habe mir zum Trost heute die Kaufen.net gegönnt ;D. Vielleicht kommt aber heute noch die einkaufen.net dazu ;)?.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dieser Domain!

Gruss

Markus

www.kaufen.org
www.kaufen.net
www.preiswert.net

:) Auch von mir herzlichen Glückwunsch Holger,
ich habe mitgeboten und leider das Auktionsende verpennt :P.
Rabatt.com ist mindestens einen vierstelligen Betrag wert, vermutlich aber noch mehr.
Sie hätte sehr gut in meine Sammlung von Shopping-Domains gepasst, ich habe mir zum Trost heute die Kaufen.net gegönnt ;D. Vielleicht kommt aber heute noch die einkaufen.net dazu ;)?.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dieser Domain!

Gruss

Markus

www.kaufen.org
www.kaufen.net
www.preiswert.net

und seit heute Abend:
Einkaufen.net  8)
hätte nicht gedacht,
das Namewinner mir noch mal Erfolg bringen könnte :)

grrr...Du warst das mit dem Proxy bid für einkaufen.net, bin irgendwo bei 300$ ausgestiegen, war mir dann zu teuer.
Was hast Du für kaufen.net gezahlt?

Gruss Jens
grafik.net

Hallo Jens und Markus,
da scheine ich ja doch nicht ganz daneben gelegen zu haben mit meiner Investition. Die einkaufen.net liefert aber auch sehr beeindruckende Zahlen espotting >350.000, overture >15.000 sind schon nicht übel. Und allzu teuer scheint sie dank der Umgehung von pool auch nicht geworden zu sein - Glückwunsch!
Holger
http://domaindienst.com

@Quaderno,

Gratulation zur Domain und Deinem Jubiläum Holger. :-)

@Markus,

Wow. Sehr schöne Domain! Fast unglaublich
was Snaps noch bringen. Wie lange noch frage
ich mich? Die Summe potentieller Top-Drops erscheint
mir als mehr oder minder finit irgendwann.
Sobald Top-Domains vom spekulativen Bereich
erfasst werden, dürften sie in absehbarer Zeit wohl
kaum wieder droppen. Der Markt dürfte sich zunehmend
festigen. Graue Theorie natürlich. :-)

Viel Erfolg

John

Hallo Florian,
ich habe eigentlich immer Backorders bei pool drinstehen, die 100 kamen also nicht auf einen Schlag sondern innerhalb des letzten Jahres. Die Quote von pool ist nicht schlecht, ich denke mal zwei Drittel der eingetragenen Domains kann pool auch registrieren. In den Auktionen bekommt dann aber natürlich nicht jede, die man angemeldet hatte. Insgesamt kann ich für mich sagen dass die Erfolgsquote bei 50-60% liegt. Ist natürlich nicht ganz billig, immerhin habe ich für die 100 Domains zusammen etwa viermal soviel gezahlt wie für mein Auto :-) Aber bei etwas eingebrachter Erfahrung lohnt es sich doch immer wieder auch bei den Juwelen zuzuschlagen...
Gruß,
Holger
domaindienst.com

@John: Danke für die Glückwünsche. Hab gerade mal geschaut, die 500 sind die Bilanz von nunmehr knapp 5 Jahren Recherche. Mit den Verkäufen wären es ca. 600 :-)
Ich hab in den vergangenen Tagen auch vier wirklich sehr schöne .net-idns abgekriegt, Deine Aussage aus dem anderen thread kann ich damit voll unterschreiben. Noch läuft das gut mit den Backorders!

Hab eben bei domain-spiegel.de noch einen Hinweis gefunden, der meine Entscheidung für rabatt.com bestätigt:
rabatt.de      2000      35.000 DM
Ist doch schon mal eine Orientierung, in welcher Größenordnung man sich da bewegt...
Holger
http://domaindienst.com

Apropos Jubiläum:
mir fehlen auch nur noch 3 Domains um bei Pool die 100 Grenze zu durchbrechen, so wie es aussieht wird es mir diese Woche gelingen.

Heute Abend ist die Pensionsversicherung.com dazu gekommen ;), habe allerdings noch ein paar in der Pipeline.

Die Einkaufen.net ist wirklich eine Perle, der Preis war in jedem Fall günstig.

John, ich sehe es ähnlich wie Du.
Der Markt wird immer enger, Verisign mit WLS sitzt in den Startlöchern.
Was letzteres bringt kann ich nur erahnen, vermutlich ein Monopol sehr finanzkräftiger Investoren wie Buydomains.com und Ultimatesearch.
Hoffentlich sehe ich nur schwarz :o

Naja,
ich bin da auch nicht so optimistisch für die Zukunft des Backordering. Für Leute mit schon bestehenden gut sortierten Portfolios wird das zwar eher eine Wertsteigerung bringen, aber auf Dauer muss man sich natürlich umso besser überlegen, welche Domain man abgeben kann und welche man langfristig halten und ggf. selber bewirtschaften sollte. Mir würde es deutlich schwerer fallen Domains zu verkaufen wenn ich keine neuen mehr aquirieren könnte. Man wird sehen.

@mongostyle: Ich denke auch nicht, dass man auf schnelle 17 oder 18k€ spekulieren sollte. Überhaupt werde ich mich wohl nicht von der Domain trennen. Allerdings hat sich soeben mein Gefühl bestätigt, ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Vor zehn Minuten ging ballett.com (ebenfalls rein deutscher Begriff, ein Zeichen länger und mit deutlich weniger Werbeaktivität) bei pool für 3.700$ (und damit für mehr als das Doppelte wie rabatt.com) über den Tresen. Tim.net folgte für stolze 4822$.
Grüsse,
Holger
http://domaindienst.com - jetzt mit aktivem Marketing!

Hi, nabend!
...was da rauskommt, wenn Ihr Euch unterhaltet... klasse, kann ich viel lernen.

Auch von meiner Seite aufrichtige Glückwünsche  :D Holger

nette Grüße
sizzle

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348