Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rakuten - der Domainvernichter

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Kennt hier jemand Rakuten?

Also ich kannte bislang nur

Buy.com - Computers, Electronics, Digital Cameras, Books, DVDs, Music, Games, Software, Toys, Sports
Play.com
Online Shopping & Die besten Shopping Angebote | Rakuten.de
Affiliate Programs - LinkShare

Mit hunderten von Millionen Dollars (alleine 250 Mio für buy.com) hat sich dieser japanische Online-Gigant (ja, macht angeblich Milliardenumsätze dort - weiß nur nicht, ob das Yen oder Dollar sind) jetzt weltweit die oben genannten (und sicher noch viele weitere) Websites gekauft - und plant nun, alle in "Rakuten.tld" umzubenennen. Im Fall von tradoria.de ist das schon so.

Die bisherigen Domains sollen dann nur noch weitergeleitet werden. :shot:

Quelle:
You’re Not Going To Believe This One: Buy.com To Change Its Name to Rakuten.com | TheDomains.com – Domain Blog

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Domainvernichter finde ich jetzt etwas unpassend ;) Geht ja nur um Marktanteile.
Rakuten ist spätestens seit Anfang 2012 ein Begriff und möchte sich an Amazon zu schaffen machen.. :)
Mal sehen was dabei rauskommt.

LG

Habe ich nur einmal gehört und kann dementsprechend auch nicht viel dazu sagen, finde die Strategie aber sehr interessant, und denke, dass ein Unternehmen aus den asiatischen Ländern mit genügend Kapital, Erfahrung und Willen Amazon durchaus gefährlich werden könnte.

Man muss aber auch sehen, dass Amazon ein ganzes Ökosystem hat (Kindle, Tablets, App Store, Downloads, etc.) und dass die Amazon Domain wohl besser für ein Unternehmen sein dürfte, als jede Keyword Domain, die Rakuten auftreiben kann.

Solche Unternehmen interssieren sich nicht für den generischen Wert von Domainnamen. Das sind, so schön wie es der damalige betandwin Vorstand meinte, eine Nachkommastelle in der Bilanz und ob die aufgekaufte Firma nun buy.com oder buy365.com heißen würde, ist denen egal.
Schau dir deutsche Firmen an, die sind auch nicht besser, siehe z.b. die
Maggi GmbH.

Solche Unternehmen interssieren sich nicht für den generischen Wert von Domainnamen. Das sind, so schön wie es der damalige betandwin Vorstand meinte, eine Nachkommastelle in der Bilanz und ob die aufgekaufte Firma nun buy.com oder buy365.com heißen würde, ist denen egal.
Schau dir deutsche Firmen an, die sind auch nicht besser, siehe z.b. die
Maggi GmbH.

So ist es Kai ;-)

Es geht hier einzig und allein um die Reichweite bzw Marktanteile des Marketplace. Wenn die Raketen Mannschaft überhaupt noch eine Chance haben will, dann indem sie so schnell wie möglich Masse zu kauft.

Lg Gundi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.773