Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rätsel für Profis

Adomino

New member
Hi,

ich habe hier ein Problem und komme nicht dahinter warum das so ist. Ich habe fast 4500 .at Domains, aber drei .at Domains tanzen komplett aus der Reihe, da diese fast immer die gleichen Traffic haben. Normalerweise fällt das auch nicht auf da der Traffic zumeist sehr gering ist (< 10/Tag), aber die Domains haben immer (!) über 100 Besucher/Tag, teilweise auch 400 Besucher/Tag, wobei die Besucher bei allen drei Domains praktisch immer ident sind.

Es geht hier um die Domains:

bodo.at
heidi.at
funny.at

z.B.
327 - 317 - 312
396 - 392 - 400
195 - 188 - 184

Wäre nett, wenn mir einer erklären könnte, warum nur diese 3 Domains praktisch immer die gleich hohe Anzahl an Traffic haben.

Viel Traffic ist ja nicht schlecht, nur die 3 tanzen so aus der Reihe, dass ich mit dem vielen Traffic auch nichts anfange bzw. verfälscht sie meine ganze Aufrufstatistik.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht herauszufinden was aufgerufen wird?
ich habe auch solche domains, i.d.R ist es eine tote funktion von einer Website/Server die versucht etwas zu laden.
z.B. war vielleicht mal auf der Seite ein Skript oder Daten welche alle paar Minuten geupdated werden sollten.

Oft kommt der Traffic dann auch von der gleichen IP wenn es exakt die gleichen Hits sind jeden Tag.

Bin zwar kein Profi, aber ich würde:

- Linkprofil checken (zb lrt.at)
- Archive.org checken
- Google Umgebung checken
- Ähnlich lautende Werbung / Brands checken
- eigene Server'fehler' / Bugs checken

Bei der Heidi.at Suche kommt an fünfter Stelle: wildeheide.at/login
Hier wäre das noch nachvollziehbar nach dem Motto, hat einer vom Hörensagen
nur 'Heidi' behalten und nicht 'wilde Heidi'...

Identische User kann ich mir nicht vorstellen. Muss am Analysetool liegen.
Entweder Google Analytics oder Piwik nutzen. Vielleicht liegt gibt es doch Bugs
im Handling des selbst gesetzten Cookies?

Aber den Traffic kann man nutzen: Würde den gesammten Traffic auf wildeheidi.at
weiterleiten, die haben ein Affiliate-Programm, hehe.. :D

Nebenbei: Warum sind die .at Domeins noch frei? :

Hausratsversicherungen.at
Ausbildungsversicherung.at
Amphetamine.at
Fernsehserie.at
Autofinanzierungen.at
Subventionen.at
Immobilienverwaltungen.at
Bauchstraffungen.at
u.v.a ....

SV und CPC scheinen was herzugeben.

z.B. war vielleicht mal auf der Seite ein Skript oder Daten welche alle paar Minuten geupdated werden sollten.

Oft kommt der Traffic dann auch von der gleichen IP wenn es exakt die gleichen Hits sind jeden Tag.

Stimmt! Die Domains sind laut archive.org alle vor fast 15-20 Jahren aktiv gewesen.
Zu der Zeit war so ein Rotz, wie Bannertauschprogramm sehr beliebt. Vielleicht
ist da noch so ein uralt-Server aktiv, der täglich die Links/Banner überprüft.

Und da schau her: Was steht bei Heidi.at im sog. Footer?
"Mitglied bei Linkstation"

hast du mal versucht herauszufinden was aufgerufen wird?
ich habe auch solche domains, i.d.R ist es eine tote funktion von einer Website/Server die versucht etwas zu laden.

Was meinst Du damit ? Alle drei Domains gehören mir und leiten auf Adomino.com. d.h. alle drei Domains werden gleich behandelt wie alle anderen 4500 .at Domains auch.

Was da früher drauf war weiß ich nicht. Alle 3 Domains wurden gecatched.

Ich kenne mich leider SEO mäßig zu wenig bzw. gar nicht aus und weiß deshalb auch nicht was ich machen soll um herauszufinden wo das Problem begraben ist.

Der Backlink-Checker zeigt auch komplett unterschiedliche Backlinks an.

https://www.seokicks.de/backlinks/bodo.at
https://www.seokicks.de/backlinks/heidi.at
https://www.seokicks.de/backlinks/funny.at

Echt komisch. Hatte so ein Phänomen noch nie (seit 17 Jahren) und bin etwas ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der heidi.at ist es bestimmt Deine Tante aus dem Tessin mit Ihrer Webcam, die die heidi.ch nicht kaufen konnte und deshalb nicht nicht mehr funktioniert und es jetzt über die .at versucht. :D

Gruß Jens

Die ist mittlerweile nach Südtirol gezogen. Abgesehen davon habe ich eine 24 Stunden IP-Reloadsperre. Die müsste schon 400 verschiedene IP-Adressen verwenden - und das jeden Tag. :hmmmm:

Naja warum Heidi.at Trafik hat kann ich mir vorstellen wer kennt sie nicht die Heidi aus den Bergen....

Naja warum Heidi.at Trafik hat kann ich mir vorstellen wer kennt sie nicht die Heidi aus den Bergen....

Es geht mir ja auch nicht um die heidi.at alleine, da es außerdem auch in Österreich eine HEIDI Schokolade gibt. Mir geht es darum, warum auch bodo.at und funny.at fast immer den gleich hohen Traffic haben. Die haben immer fast genau gleich viel (400) oder gleich wenig (100) Traffic und ich kann mir das nicht erklären.

wie bekomme ich raus, ob meine:

Denny.at
Bärbel.at

auch solche Zugriffe haben??

LG
Tobi

wie bekomme ich raus, ob meine:

Denny.at
Bärbel.at

auch solche Zugriffe haben??

LG
Tobi

Wenn Du die Domains geparkt hast z.B. via Sedo oder Parkingcrew, dann hast Du doch die Stats bzgl. Uniques, Clicks per day, month, wie auch immer.
Bei Parkingcrew kannst Du unter den "Top referers" auch sehen woher der Traffic kommt.

Gruß Jens

PS: Wie Harry schon sagt, es ist immer interessant zu sehen, wie manche Domains Traffic zeigen, bei denen man gar nicht damit gerechnet hatte. Bei mir z.B. konstant seit langem hdfilme.net, die ich einige Zeit mit Sofortkaufpreis von 150 Euro eingestellt hatte (inzwischen natürlich wieder entfernt).

Stats der letzten 4 Tage:

bodo.at / funny.at / heidi.at

145 - 123 - 125
32 - 48 - 38
167 - 175 - 163
388 - 384 - 380

Ist das nicht komisch ? Es scheint wirklich so, als würde immer eine konstante Anzahl an Traffic von irgend einer Seite kommen und die Differenz ist dann nur der Eigentraffic.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder