Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Re: krankenversicherungen.com

timo.biz

Abgefahrener Benutzer

Hi Quadermo,

erstmal Glückwunsch zu dieser fetten Domain. *handschüttel* :)
In fast allen Punkten deines Postings kann ich dir voll und ganz zustimmen. Mit folgenden Ausnahmen:
Endung .com wirkt seriös und "gediegen", meiner Meinung nach kein nennenswerter Nachteil im Vergleich mit .de
.com ist hier imo eindeutig zweitbeste TLD. Die .de wird deutlich mehr Type-Ins generieren und das ist gerade in diesem hart umkämpften Bereich von großer Bedeutung.
Idealer Begriff zur Optimierung von Suchmaschineneinträgen und zu Heraushebung gegenüber den zahlreichen Konkurrenten
Streiche "idealer Begriff". Setze: "Top Begriff". Sorry, will nicht kleinlich erscheinen, aber Sumatricks spricht hier eine deutliche Sprache, auch wenn es nur um ein angehängtes "en" geht: Krankenversicherungen: 85; Krankenversicherung: 573.
gegenwärtig rechtlich unklare Stellung beschreibender Domains könnte Interessenten von "unsicheren" Investitionen abhalten
Ja, dieser Mist wegen Mitfahrzentrale ist hier bestimmt kein Vorteil. Aber ich würde mir in der Angelegenheit allgemein- und bei einer .com Domain speziell keine Sorgen machen.
Meine Frage: Wieviel Umsatz lässt sich mit einer guten Strategie und optimaler Suchmaschinenausnutzung mit dieser Domain erzielen - und was könnte ein attraktiver und angemessener Preis für einen Großkunden (angenommen eine namhafte Versicherungsgruppe) sein?
Hier kommen die von dir erwähnten Partnerprogramme ins Spiel: In einem gewissen Maße kannst du das doch erstmal selbst ausloten. Ein paar (mehr oder weniger allgemeine) Infos zu (privaten) Krankenversicherungen, links zu den Partnerprogrammen, Suma-Eintrag, (fast) fertig. Bei diesem lukrativen Markt und mit dieser guten Domain dürftest du ziemlich schnell Umsätze erzielen. Gleichzeitig sammelst du Daten über die Besucherzahlen und hast dir in Verbindung mit den Umsätzen bereits die besten Verkaufsargumente selbst erarbeitet. Oder eben die Argumente, die Domain nicht zu verkaufen. ;) Auf jeden Fall könntest du dich entspannt zurücklehnen und auf gute Angebote warten. Ein aktives Projekt spült dir dann auch automatisch Kaufinteressenten an.
Du setzt dir eine Marke: Z.B. Verkaufspreis > hochgerechneter 3-Jahresgewinn. Alle Angebote, die darunter liegen, kannst du dann kalt lächelnd unter Hinweis auf die bereits lediglich durch Partnerprogramme erwirtschafteten Gewinne abblitzen lassen.
Zur Zeit hast du ja immerhin einen entsprechenden Werbebanner auf der Site. Kannst du Infos zu daraus generierten Umsätzen und Type-Ins geben?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit der Domain. (Da kannst du auch nicht viel falsch machen ;) :D)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman - pflichtversichert

wow Quaderno,

stelle mir die frage: was ist hochwertiger, deine domain, oder deine marktbeschreibung und selbsteinschätzung der domain. ;D

aus de-sicht wird wohl die reihenfolge der wertigkeit sein:

krankenversicherung.de
krankenversicherungen.de
krankenversicherung.com
krankenversicherungen.com

das segment im internet ist wirklich hammermäßig.

verkaufen würde ich die domain nicht unter euro 5.000.00.

gruß

fb

hab auf dem sektor noch kfzvergleich.info, ist doch auch keine schlechte, oder?
mfg nico
---www.mywhois.de---

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder