timo.biz
Abgefahrener Benutzer
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Re: krankenversicherungen.com
Hi Quadermo,
erstmal Glückwunsch zu dieser fetten Domain. *handschüttel*
In fast allen Punkten deines Postings kann ich dir voll und ganz zustimmen. Mit folgenden Ausnahmen:
Du setzt dir eine Marke: Z.B. Verkaufspreis > hochgerechneter 3-Jahresgewinn. Alle Angebote, die darunter liegen, kannst du dann kalt lächelnd unter Hinweis auf die bereits lediglich durch Partnerprogramme erwirtschafteten Gewinne abblitzen lassen.
Zur Zeit hast du ja immerhin einen entsprechenden Werbebanner auf der Site. Kannst du Infos zu daraus generierten Umsätzen und Type-Ins geben?
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit der Domain. (Da kannst du auch nicht viel falsch machen )
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman - pflichtversichert
Hi Quadermo,
erstmal Glückwunsch zu dieser fetten Domain. *handschüttel*
In fast allen Punkten deines Postings kann ich dir voll und ganz zustimmen. Mit folgenden Ausnahmen:
.com ist hier imo eindeutig zweitbeste TLD. Die .de wird deutlich mehr Type-Ins generieren und das ist gerade in diesem hart umkämpften Bereich von großer Bedeutung.Endung .com wirkt seriös und "gediegen", meiner Meinung nach kein nennenswerter Nachteil im Vergleich mit .de
Streiche "idealer Begriff". Setze: "Top Begriff". Sorry, will nicht kleinlich erscheinen, aber Sumatricks spricht hier eine deutliche Sprache, auch wenn es nur um ein angehängtes "en" geht: Krankenversicherungen: 85; Krankenversicherung: 573.Idealer Begriff zur Optimierung von Suchmaschineneinträgen und zu Heraushebung gegenüber den zahlreichen Konkurrenten
Ja, dieser Mist wegen Mitfahrzentrale ist hier bestimmt kein Vorteil. Aber ich würde mir in der Angelegenheit allgemein- und bei einer .com Domain speziell keine Sorgen machen.gegenwärtig rechtlich unklare Stellung beschreibender Domains könnte Interessenten von "unsicheren" Investitionen abhalten
Hier kommen die von dir erwähnten Partnerprogramme ins Spiel: In einem gewissen Maße kannst du das doch erstmal selbst ausloten. Ein paar (mehr oder weniger allgemeine) Infos zu (privaten) Krankenversicherungen, links zu den Partnerprogrammen, Suma-Eintrag, (fast) fertig. Bei diesem lukrativen Markt und mit dieser guten Domain dürftest du ziemlich schnell Umsätze erzielen. Gleichzeitig sammelst du Daten über die Besucherzahlen und hast dir in Verbindung mit den Umsätzen bereits die besten Verkaufsargumente selbst erarbeitet. Oder eben die Argumente, die Domain nicht zu verkaufen. Auf jeden Fall könntest du dich entspannt zurücklehnen und auf gute Angebote warten. Ein aktives Projekt spült dir dann auch automatisch Kaufinteressenten an.Meine Frage: Wieviel Umsatz lässt sich mit einer guten Strategie und optimaler Suchmaschinenausnutzung mit dieser Domain erzielen - und was könnte ein attraktiver und angemessener Preis für einen Großkunden (angenommen eine namhafte Versicherungsgruppe) sein?
Du setzt dir eine Marke: Z.B. Verkaufspreis > hochgerechneter 3-Jahresgewinn. Alle Angebote, die darunter liegen, kannst du dann kalt lächelnd unter Hinweis auf die bereits lediglich durch Partnerprogramme erwirtschafteten Gewinne abblitzen lassen.
Zur Zeit hast du ja immerhin einen entsprechenden Werbebanner auf der Site. Kannst du Infos zu daraus generierten Umsätzen und Type-Ins geben?
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit der Domain. (Da kannst du auch nicht viel falsch machen )
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman - pflichtversichert