Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

realityshow.de

• Ersteller Ersteller Th0rSt3N
  • Erstellt am Erstellt am
T

Th0rSt3N

Guest
Mal eine Frage zum Wert!

Facts:

realityshow = 0 Overture Treffer de
realityshow = 51 Overture Treffer usa

reality show = 33 Overture Treffer de
reality show = 18328 Overture Treffer usa

Die Domain gehört seit 2001 (mit Unterbrechung) mir:
http://web.archive.org/web/*/http://www.realityshow.de

Gruß

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hi Thorsten,

Ovt Suchanfragen im Oktober: 33 für "reality show"
keine Google/Overture Anzeigen

Dies sind meiner Meinung nach die, auf die Schnelle rausgesuchten, wichtigsten, öffentlich verfügbaren (mögliche Type-Ins, etc. wären auch interessant), Daten zur Schnellbewertung der Domain.

Offensichtlich scheint es keine wirkliche kommerzielle Verwertbarkeit des Keywords zu geben, was den Wert natürlich erheblich mindert.

Englischer, aber mittlerweile auch in Deutschland geläufiger, Begriff unter .de ist eher schlecht, wird aber durch den Zusatz (Geläufigkeit in D) wieder relativiert.

Die Ovt Suchanfragen zeigen, obwohl von vielen als Bewertungsgrundlage nicht anerkannt, dass die Nachfrage nach diesem Keyword auch nicht unbedingt gegeben ist.

Wert würde ich daher bei einem mittleren zweistelligen bis maximal niedrigem dreistelligen Betrag sehen.

PS: Muss strunzi übrigens zustimmen :)

Na, ich kanns zwar nicht begründen aber ich finde den Key eigentlich schon gut, hoch xxx halt ich durchaus angemessen .......weis aber nicht warum :p ;)

:Confused:

.....kann man doch mit Keywörter wie serie, western, komödie usw. vergleichen oder?

Ich verstehe vollkommen, wenn ihr meine Bewertung zu niedrig findet, würde mich aber dann über eine Diskussion freuen, damit ich auch etwas zum Entgegnen habe :)

Würde von meiner Bewertung übrigens nicht abweichen, sondern sehe den Wert immer noch so :)

Bis auf den Pagerank der 1 und nicht 5 ist, sind alle Angaben korrekt.

domain-dealer schrieb:
bei diesem Link habe ich aber komplett andere Werte, sorry!

Tut mir auch leid. Die Werte stimmen aber logischerweise auch bei diesem Link.

Dank Monsieur weiß ich jetzt wenigstens, dass die Domain ein bisschen wert ist! So kann ich die dann auch nun zum Verkauf anbieten. Halten möchte ich die selbst nicht...

Gruß

Thorsten

Th0rSt3N schrieb:
Dank Monsieur weiß ich jetzt wenigstens, dass die Domain ein bisschen wert ist! So kann ich die dann auch nun zum Verkauf anbieten. Halten möchte ich die selbst nicht...

Gruß

Thorsten

Nichts zu danken :)
Der Wert scheint übrigens von anderen Forenmitgliedern noch höher als von mir eingeschätzt zu werden, sodass du bei einer Nennung des gewünschten Verkaufspreises Kunden gegenüber nicht unbedingt nur nach meiner Bewertung gehen solltest.

Helldunkel schrieb:

Dann möchte ich gerne mal wissen, wieso bei meiner Overture-Abfrage
statt seiner angegebenen xx.xxx Treffer nur xx Treffer angezeigt werden.

Also entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt hier nicht? Eventuell mache ich ja was falsch, aber OV Werte herauszubekommen ist eigentlich
nicht soo schwer.

Sein Overture USA Ergebnis:

Overture (USA): 18.328 .

Meine Overture USA Ergebnisse:

63 mtv.com realityshow
51 realityshow
40 realityshow h2c hotmail.com .

Was stimmt denn nun???

Tobi

Monsieur schrieb:
Beides :)
Thorstens Angaben waren für "reality show", während deine für "realityshow" sind.

Hi Monsieur

also beides stimmt eben genau nicht! Denn es war nur von realityshow die Rede, nicht von reality-show!
Wenn schon Overture Werte, dann richtig.

Ich bin natürlich davon ausgegangen, das in so einem Profi-Forum hier
selbstredent von den richtigen Abfragetechniken ausgegangen wird.
Das mir dann von "Alteingesessenen" geantwortet wurde, ich hätte die falschen Werte (was nachweislich nicht so war) stimmt mich schon etwas bedenklich.

Helldunkel schrieb:
Bis auf den Pagerank der 1 und nicht 5 ist, sind alle Angaben korrekt.

Helldunkel schrieb:

Aber gut, jedenfalls war ich nicht zu blöd! :Shocked:

domain-dealer schrieb:
Hi Monsieur

also beides stimmt eben genau nicht! Denn es war nur von realityshow die Rede, nicht von reality-show!
Wenn schon Overture Werte, dann richtig.

Das mir dann von "Alteingesessenen" geantwortet wurde, ich hätte die falschen Werte (was nachweislich nicht so war) stimmt mich schon etwas bedenklich.

Hallo Tobi,

das ist so aber auch nicht ganz richtig. In England und Amerika ist es ein ganz großer Unterschied, ob man eine Domain mit oder ohne Bindestrich besitzt.

Da die Engländer und Amerikaner dafür bekannt sind, zusammengesetzte Wörter ohne Bindestrich in die Linkleiste einzugeben, ist ein Begriff wie z.b sexshop.com mehr wert als vergleichsweise sex-shop.com .

Es gibt sehr wenige Länder, in denen eine Bindestrich Domain ebenso viel Wert ist wie eine "Nicht-Bindestrich" . Das beste Beispiel finden wir hier bei .de, also in Deutschland.
Die Deutschen haben es sich irgendwie angewöhnt zusammengesetzte Begriffe mit einem Bindestrich zu versehen, was bei Domains im Endeffekt auch dazu geführt hat/ dazu führt, dass Bindestrich .de 's fast bzw. genau den selben Wert haben, wie "Nicht-Bindestrich"-Domains.
sex-shop.de hat daher sicherlich einen ähnlichen Wert wie sexshop.de .
sex-shop.com hat jedoch einen deutlich geringeren Wert als sexshop.com .

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen möchte.

@ melf

sag mal, bin ich so bescheuert oder hast Du Dir meine Antwort nicht richtig durchgelesen?? Genau das was Du schreibst meine ich doch die ganze zeit!
Wir reden hier von einer NICHT-Bindestrich-domain, nämlich der "realityshow"
Und dann muß man auch die OV Werte einer "realityshow" nehmen und NICHT die einer "reality-show" Nun verstanden was ich die ganze Zeit versuche zu sagen??? :Shocked:

Seine Werte waren die von "reality-show", aber meiner Meinung nach müßten die Werte von realityshow angesetzt werden, und die waren bedeutend niedriger.

Sollte ich das jetzt immer noch falsch sehen, dann weiß ich auch nicht. Dann
bin ich wahrscheinlich zu blöd. :Whistle:

LG
Tobi

domain-dealer schrieb:
Wir reden hier von einer NICHT-Bindestrich-domain, nämlich der "realityshow"
Und dann muß man auch die OV Werte einer "realityshow" nehmen und NICHT die einer "reality-show"

Deiner Meinung nach soll man, bei sexshop.com also nur nach sexshop suchen dürfen und nicht nach sex-shop ?

Den Begriff sexshop scheint es laut OVT nicht in Amerika zu geben. sex(-)shop liefert jedoch mehr als 47.000 Ergebnisse.

Trozdem würden die Amerikaner eher den Link sexshop.com als sex-shop.com benutzen, da die Amerikaner Bindestriche halt nicht so gewohnt sind wie wir und sie nicht so oft einsetzten.
Deshalb ist die "ohne"-Version auch mehr wert als die "mit"-Version , weil die "ohne" mehr TypeINS hat und deshalb darf man auch den Begriff "mit -" bei Overture überprüfen, weil er einen Teil des tatsächtlichen Wertes ausgeben.

Das war nur ein anderes Besipiel. Man hätte auch be realityshow bleiben können.
Es ist ja genau das selbe.

Es gibt vielleicht den Begriff "reality-show" in Amerika , aber da die Amerikaner es bei domainnamen halt gewohnt sind alle begriffe ohne "-" in die Linkleiste einzugeben ist der Wert von "realityshow.de" halt höher der von "reality-show.de"

Und um sich ein Bild vom Wert der Domain machen zu können muss man sich dann auch die Bindestrich-Varianten anschauen, weil es sonst sein kann, dass man den Wert um € oder $ verschätzt. Deshalb gehört es immer dazu beide Varianten zu überprüfen.

-------------------------------------------------------------------------

Immer noch zu unverständlich,wieso man beide Varianten überprüfen darf/muss ?

Dann werde ich mir heute Abend Zeit nehmen und versuchen, es dir nochmal zu erklären. Wenn du Lust hast auch per Messenger :)

Melf schrieb:
Deiner Meinung nach soll man, bei sexshop.com also nur nach sexshop suchen dürfen und nicht nach sex-shop ?

Nicht dürfen, sondern müssen. Denn wir suchen doch den Wert einer z.B. Sexshop und nicht sex-shop!

Melf schrieb:
Den Begriff sexshop scheint es laut OVT nicht in Amerika zu geben. sex(-)shop liefert jedoch mehr als 47.000 Ergebnisse.

logisch, ist ja wie bei Google, bei einer "-" Abfrage wird nach beiden Keys
gesondert gesucht, dass da mehr Treffer kommen brauchen wir nicht zu disskutieren, das ist normal.

Melf schrieb:
Trozdem würden die Amerikaner eher den Link sexshop.com als sex-shop.com benutzen, da die Amerikaner Bindestriche halt nicht so gewohnt sind wie wir und sie nicht so oft einsetzten.
Deshalb ist die "ohne"-Version auch mehr wert als die "mit"-Version , weil die "ohne" mehr TypeINS hat und deshalb darf man auch den Begriff "mit -" bei Overture überprüfen, weil er einen Teil des tatsächtlichen Wertes ausgeben.

Meiner Meinung nach widersprichst Du Dir hier selber.
Einerseits sagst Du, dass die Amis den "-" nicht mögen (was sicher so ist)
aber anderseits willst Du ihn zur Bewertung mit reinziehen, obwohl die Domain
gar keine "-" Domain ist!

Melf schrieb:
Das war nur ein anderes Besipiel. Man hätte auch be realityshow bleiben können.
Es ist ja genau das selbe.

Eben!

Melf schrieb:
Es gibt vielleicht den Begriff "reality-show" in Amerika , aber da die Amerikaner es bei domainnamen halt gewohnt sind alle begriffe ohne "-" in die Linkleiste einzugeben ist der Wert von "realityshow.de" halt höher der von "reality-show.de" .

wenn sie ohne "-" eingeben, sollte auch diese als Masstab genommen werden.

Melf schrieb:
Und um sich ein Bild vom Wert der Domain machen zu können muss man sich dann auch die Bindestrich-Varianten anschauen, weil es sonst sein kann, dass man den Wert um € oder $ verschätzt. Deshalb gehört es immer dazu beide Varianten zu überprüfen.

Ich bin übrigens einer, der Bindestrich-Domains schon immer befürwortet hat. Genau wie IDN. Die Zeit dieser Domains wird kommen, da bin ich mir sicher.
Allerdings wohl eher bei .de und .info Domains.
Auch sieht man bei Sedo in letzter Zeit bei den Verkauften sehr viele Bindestrich-Domains, glaube heute war sogar eine mit 2 "-" dabei.

Melf schrieb:
Immer noch zu unverständlich,wieso man beide Varianten überprüfen darf/muss ?

Das habe ich nie in Frage gestellt, es ging um das Ergebnis! Und das war bei
den angegeben Werten falsch bei realityshow! Nur darum ging es mir!

Melf schrieb:
Dann werde ich mir heute Abend Zeit nehmen und versuchen, es dir nochmal zu erklären. Wenn du Lust hast auch per Messenger

Ich denke, dass wird nicht nötig sein :-)

Bitte fass es nicht als Rechthaberei oder so auf, aber ich bin mir in diesem Falle sehr sicher dass ich nicht so falsch liegen kann mit meiner Meinung. Ich hab es vielleicht nur wieder umständlich ausgedrückt?

LG
Tobi

Für die Domain realityshow.de sind die Ov. Werte für realityshow in erster Linie
maßgebend. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Natürlich kann man
zum Vergleich auch die Werte für reality show angeben, wenn man sie kennzeichnet.
Z.B. so:
Ov. USA
realityshow 51
reality show 18328
Wenn man der Meinung ist, dass in diesem Fall reality show maßgebend sei,
so ist dass eine subjektive persönliche Einschätzung. Wer eine "objektive"
Bewertung haben möchte, soll aber gefälligst objektive Werte vorgeben.
BTW sind imo die Overture Werte in diesem Fall wieder Mist.

Melf schrieb:
Die Deutschen haben es sich irgendwie angewöhnt zusammengesetzte Begriffe mit einem Bindestrich zu versehen, was bei Domains im Endeffekt auch dazu geführt hat/ dazu führt, dass Bindestrich .de 's fast bzw. genau den selben Wert haben, wie "Nicht-Bindestrich"-Domains.
sex-shop.de hat daher sicherlich einen ähnlichen Wert wie sexshop.de .
sex-shop.com hat jedoch einen deutlich geringeren Wert als sexshop.com .
Mit allem Respekt, das ist für mich der Kandidat für den Titel Bullshit-
der-Woche :Wink: . Sexshop ist kein zusammengesetzter Begriff und sex-shop.de
hat ganz sicher nur einen Bruchteil des Wertes von sexshop.de.

domain-dealer schrieb:
Dies ist kein Profiforum. Es gibt keinerlei Zugangsbeschränkungen. Jeder darf
und kann sich hier anmelden und mitposten (mit den negativen Begleiterscheinungen
dieser Regelung kämpfe ich in dieem Augenblick*fg*).
Niemand repräsentiert mit seiner Meinung die Consultdomain Community. Wir
sind alles Individuen, die Ihre eigenen Meinungen wiedergeben. Du bist genauso
Teil der Community wie ich, Boris und jedes andere Mitglied hier. Jeder ist
für seinen Mist selbst verantwortlich.
Aber irgendwann wirst auch Du das kapieren und vielleicht wirst Du dann deine
blöden und wie in diesem Fall sachlich falschen Verallgemeinerungen unterlassen.
Ich freue mich schon darauf. :)
Bei den angesprochenen "Alteingesessenen" handelt es sich übrigens um genau
eine Person. Und dieser "Alteingesessene" hat sich übrigens nach Dir angemeldet
und hat weniger Postings als Du. :rolleyes:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen