Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Realtime-Chat

marihuana

Gesperrt
Hallo,

ich habe vor, eine Chat-Homepage aufzumachen, und habe dafür auch schon ein Perl-Script geschrieben. Nur ein Problem krieg ich immer noch nicht gelöst:
Wie krieg ich es hin, das ein script permanent nachprüft, ob eine Datei sich geändert hat, und wenn sie das so ist, die neue datei ausgibt (print).
Falls diese Frage hier falsch sein sollte: ich lösche sie gerne wieder. Den Script wenn möglich bitte an [email protected]!

THX

Marihuana

Schau doch mal unter cgi.resourceindex.com nach - die weltweit grösste Scriptsammlung. Dort gibts viele Chat-Scripts, die du entweder übernehmen kannst oder die "Anregungen" holen kannst ;-)

ABER: Ein Pearl-Realtime-Chat ist Gift für jeden Server. 3 oder 4 User im Chat und jede normale Kiste ist tot - bei Chats kommen eigentlich nur externe Anbieter in Frage ...

Niko

danke für die url!
das mit den server kenn ich von einem freund...der wollt so etwas bei puretec laufen lassen...das ging ungefähr 3minuten *g*

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied