Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rechnung vom alten Provider

nomis

New member
Registriert
19. Sep. 2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
1
Folgendes Problem:
Die Domain xyz.eu wurde vor einem Jahr erfolgreich vom Provider A zum Provider B via dem .eu Transferagent transferiert.

Die Domain ist beim Provider B erfolgreich gehostet und wird auch bezahlt.
Provider A stellt jetzt eine Rechnung über die gleiche Domain obwohl diese nicht mehr bei diesem gehostet ist. Zusatzleistungen wurden keine erbracht.

Muß diese Rechnung bezahlt werden ?

Wer kann helfen ?

Danke Güße
S.Hamberger
 
Zu wann hast du denn den Vertrag mit dem Provider gekündigt? Gibt es mit den Kündigungsfristen vielleicht eine Überschneidung? Kontaktiere den Provider A. Vielleicht ist auch ein Fehler bei denen passiert.
 
Gabs bei .eu nicht zu anfang ne 2 Jahresfrist? Vielleicht liegts daran und du hast zu früh transferiert und der alte provider hat nun für das 2.te jahr abgerechnet...
 
Alles Spekulation wenn man nicht mit dem Provider spricht.

War es zufällig eine Domain aus einer 1-Euro-Aktion bei UD?
Die hatten mal Probleme damit und haben die Rechnung auch für transferierte Domains gesendet. Bei Reklamation kam sofort eine Entschuldigung und es folgte keine Abbuchung.

:call:
 
Danke Männer für eueren schnellen Antworten.

Die Domain wurde gleich zum Landrush registriert.
- keine 1 Euro Aktion oder ähnliches, auch keine Überschneidung.

Laut Auskunft Provider soll ich für das bereitstellen der DNS bezahlen.

Ich kenne es eigentlich so das nach einem Transfer Provider A logischerweise
die Domain nicht mehr hostet, also keine Kosten für ihn anfallen.
Laut Provider muß ich den Vertrag trotzdem kündigen, das ist mir völlig neu.

Es sind zwar "nur" 24Euronen, es geht mir aber ums Prinzip.

Wenn ich eine Domain wegtransferiere, seit wann muss ich die Domain beim alten Provider kündigen?

Grüße
 
Wenn Du das so vereinbart hast (Vertrag) dann muss Du das auch so machen.
 
Wenn es nur eine Domain und einmalig 24 Euronen sind würde ich es wie folgt sehen:

Mit Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung (prüfen ob dieses Risiko versichert ist!) würde ich eine Mail schreiben und mitteilen dass ich nicht zahle und das kurz begründen. Dann schauen, ob sie den Rechtsweg gehen oder ausbuchen.

Ohne Rechtschutz wäre mir das Risikoverhältnis weiterer Kosten zu hoch. Da würde ich zahlen und Kündigen und fertig.

Welcher Provider ist es denn und welche TLD?
 
Zurück
Oben