Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rechnungssoftware

mongostyle

New member
nutzt von euch jemand ein cooles Rechnungs-management-Programm oder kann eins empfehlen, das folgende Features bereitstellt:

- Rechnungen, Gutschriften erstellen und per Mail versenden
- Individuelle Rechnungslayouts
- Wiederkehrende Rechnungen (z.b. monatliche Webhostingpaket-abrechnung) automatisch erstellen und per Mail versenden
- Fancy Umsatzstatistiken erstellen
- Anbindung an Datev für den Steuerberater
- Individuelle Rechnungs"footer" für Kunden mit Einzugsermächtung, bzw. für Kunden auf Rechnung

Das Wichtigste:
- Anbindung an ein Onlinebanking:
--- "Selbstständiges" Abgleichen ausstehender Rechnungen mit Geldeingängen via Onlinebanking (und im Erfolgsfall als bezahlt markieren)
--- Bei Einzugsermächtigung automatische Einziehung des Rechnungsbetrags via Onlinebanking
--- Bei Gutschrifterstellung automatische Überweisung des Gutschriftsbetrags via Onlinebanking
--- Belege per PDF an die Buchungen des Kontoauszugs "anheften" (für den Steuerberater)

Danke und Grüße,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal Open Bravo ausprobieren, is halt ein komplettes ERP.

Dafür Open Source Aber Financial und Accounting is auch dabei.

www*openbravo*com/product/erp/financial-management-accounting/

* bitte durch . ersetzen.

Da müsste Deinen Anforderungen recht nahe kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren g*Sales - Rechnungsprogramm (PHP, MYSQL) kannste einfach lokal laufen lassen oder als Subdomain. Super einfach und nur 25 Euro Lizenzkosten. Allerdings momentan noch ohne direkte Anbindung ans Online Banking.

Hab mir gerade g*Sales angesehen. Sieht wirklich ganz gut aus.
Konnte in der Demo allerdings nicht sehen wo man das Liefer- bzw. Leistungsdatum angibt, welches ja mittlerweile Pflicht ist. Wie handhabt ihr das?

Gruß

Andreas

Liefer- bzw. Leistungsdatum angibt, welches ja mittlerweile Pflicht ist. Wie handhabt ihr das?

Wenn du einen neuen Kunden anlegst einfach unten in den Rechnungstext diese 3 Zeilen reinkopieren:

Zeile1:
Bei Zahlung innerhalb von XX Tagen abzüglich 2 % Skonto. Leistungsdatum = Rechnungsdatum

Zeile2:
Diese Rechnung wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Zeile3:
Wir bitten Sie, die Gesamtsumme innerhalb von XX Tagen unter Angabe der Rechnungsnummer auf das untenstehende Konto zu überweisen. Hinweis auf § 286 Abs. 3 BGB: Bei Nichtleistung innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang der Rechnung tritt von Gesetzes wegen Verzug ein mit der Folge, dass Verzugszinsen nach § 288 BGB anfallen. Aufbewahrungsfristen für Rechnungen: 10 Jahre im unternehmerischen Bereich und 2 Jahre im privaten Bereich.

Hallo mongostyle,

ich bin zwar ein bißchen befangen :hmmmm: ,
aber Du solltest Dir auch mal Billomat.com anschauen.

Beste Grüsse

Cüneyt

Billomat nutze ich selbst seit etwa einem Jahr, feine Sache, kann ich auch empfehlen. Erfüllt allerdings nicht die speziellen Anforderungen des Ausgangspostings.

hm, ich wusste garnicht, dass es soviele anbieter gibt. langsam blicke ich nicht mehr durch ;).

ich suche ein anbieter ohne monatliche kosten. da scheint mir gsales immer noch am besten zu sein.

EDIT: www.aeconnect.de habe ich eben auf die schnelle noch entdeckt. (allerdings mit monatlichen kosten)

grüsse,
andy

Zuletzt bearbeitet:
@ 4andy

Ich stand vor der selbigen Entscheidung vor ca. 2 Monaten.

Mein Lösungsweg sah folgendermaßen aus:

- 25€ investiert in die GSales Lizenz
- Installaton und Testläufe

Bin seit dem zu 100% zufrieden.

Im Falle des "Nicht Gefallens" bekommt man die Lizenz sicherlich für 20€ verkauft.
Und das Risiko auf 5€ Verlust war es mir wert.

Lg Sven

@easybill und @toplar:

Die Angebote sind ja ganz nett - aber ich kann nicht erkennen, dass sie die Anforderungen von mongostyle erfüllen.

Insbesondere diese hier:

Das Wichtigste:
- Anbindung an ein Onlinebanking:
--- "Selbstständiges" Abgleichen ausstehender Rechnungen mit Geldeingängen via Onlinebanking (und im Erfolgsfall als bezahlt markieren)
--- Bei Einzugsermächtigung automatische Einziehung des Rechnungsbetrags via Onlinebanking
--- Bei Gutschrifterstellung automatische Überweisung des Gutschriftsbetrags via Onlinebanking
--- Belege per PDF an die Buchungen des Kontoauszugs "anheften" (für den Steuerberater)
Werbepostings bitte zukünftig in dieser Rubrik abgeben.

Arithmos

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder