Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rechtlich Bedenklich ?

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
Das entscheiden die Städte selber,Rechte hätten diese jedenfalls Dir es zu untersagen unter Umständen.Frag einfach nach..sowas kostet nichts.In der Regel sind die Städte sehr vernünftig wenn es nicht der Stadtname an sich ist.Wegen Pirmasens.net krache ich mich auch mit der Stadt aber da ich bei Endungen ausserhalb der .de gute Erfahrungen habe ziehe ich sowas durch.
 
Ok,

danke Dir für die Informationen, dann werde ich mich da mal schlau machen.

Pirmasens ? Kommst Du aus der Kante, oder besitzt Du die Domain nur so ?


Grüssle
Alex
 
hallo,

es gab mal jemanden, der hat seine seite ziemlich lange unter potsdamm.com betrieben. wenn ich mich recht erinnere gabs immer wieder mal probleme mit der stadt - jetzt heisst die seite netzhaus.de (war mal meine :-D)

ich wuerde die finger von solchen domains lassen - gibt nur scherereien....
 
Priodo schrieb:
Ok,

danke Dir für die Informationen, dann werde ich mich da mal schlau machen.

Pirmasens ? Kommst Du aus der Kante, oder besitzt Du die Domain nur so ?


Grüssle
Alex

Ich verkaufe die Domain nur so...
 
ich habe einen Stadtnamen als .info. Habe mal nett bei der Stadt nachgefragt, da ich ein paar Infos auf die Seite setzen möchte. Nie eine Antwort bekommen. Ich finde die Regelung sehr unbefriedigend. Das eine Stadt den Namen als .de hat, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, warum sie aber auch die .net , .com , .org oder .info haben muß????

ahoi,

Rainer


Schweden.biz - Erde.info
 
zorron schrieb:
hallo,

es gab mal jemanden, der hat seine seite ziemlich lange unter potsdamm.com betrieben. wenn ich mich recht erinnere gabs immer wieder mal probleme mit der stadt - jetzt heisst die seite netzhaus.de (war mal meine :-D)

ich wuerde die finger von solchen domains lassen - gibt nur scherereien....

hallo zorro,

das war nicht einfach nur jemand, sondern das denic-mitglied potsdam.com, die sich nun in Netzhaus AG umbenannt haben, sich die seite www.potsdam.com jedoch immer nochmit der stadt potsdam teilen. darfst du verraten für wieviel und v.a. wann du deine netzhaus.de denen verkauft hast?
davor fimierten sie glaube ich nur unter netzhaus.ag
ich glaube das verfahren um potsdam.com ist schon so alt, da gabs noch keine gefestigte rechtsprechung zu stadtname.com. OK gibts heute auch noch nicht, wie aber jungfer schon anklingen lässt, eine tendenz in richtung "unter gTLDs sind solche namesrechte nicht durchsetzbar" ist spürbar, oder hab ich da jungfer falsch verstanden bzgl. "erfahrungen"?

gruss
tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Stadt bereits einige Endungen hat wird es schwer für diese zu begründen wozu diese Monopolstellung der politischen Macht notwendig ist.Schließlich sind Gewerbetreibende und Bevölkerung auch die Stadt.Musst das Portal dann nur für alle offen halten.
 
hallo,

ich hatte mir mal die domain "stadt-hannover.de" gereggt und
zwei tage spaeter bekam ich eine abmahnung ins haus von der stadt hannover!!!

also vorsicht mit staedtenamen!!!

gruss
frank
 
Jepp,das war auch Richtig.Kannst Dich ja auch unter einer .de nicht als Stadt ausgeben.Logisch das jeder Rchter es erkennt das User unter dieser Domain Inhalte der Stadt sehen würden wenn dies auch noch in der Domain so beschrieben ist.
 
hallo tim,

Timm schrieb:
hallo zorro,

das war nicht einfach nur jemand, sondern das denic-mitglied potsdam.com,

...mag ja sein - mir persönlich nicht weiter bekannt - also "jemand" ;-)

Timm schrieb:
darfst du verraten für wieviel und v.a. wann du deine netzhaus.de denen verkauft hast?
500 euro - im februar 2003 - über sedo

mfg
zorron
 
zorron schrieb:
mir persönlich nicht weiter bekannt - also "jemand" ;-)
500 euro - im februar 2003

schade, dass es für dich nur "jemand" war, sonst hättest du sicher das 10fache herausholen können. :(
 
Da es bei Sedo ja anonym zugeht hätte es auch nichts genützt.
 
Frage:

Habe mir (leider) zwei Domains gesichert, bei denen 2/3 Marken in Deutschland bestehen............

........wer kennt sich den in dem Bereich gut aus, den ich ein wenig ausfragen kann? - Möchte die Domains im Forum nicht unbedingt veröffentlichen!

Danke
Gruß
struunzi
 
Wie wär es mit nen eigenen Thread?
Ansonsten stehen Dir hier 2 Moderatoren zur Verfügung die Du anschreiben kannst.
 
Hi Jungfer, danke für den Tip - einen neuen Thread für die Frage wollt ich nicht eröffnen, mehr brauch ich ja nicht als nen Ansprechpartner ! ;)

Thanks
struunzi
 
Zurück
Oben