Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

rechtsanwaelte

zorron

New member
Registriert
01. Feb. 2002
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
1
hallo!

ich besitze eine domain, die sich meiner meinung nach gut als "suchmaschine" fuer anwaelte eignet. die domain besteht aus einem begriff wie z.b. "erbrecht".   soll so eine art rechtsanwalt-linkliste fuer ratsuchende sein.  
ist es ueberhaupt rechtlich moeglich. als nicht-jurist ein solches portal zu betreiben?
wenn ja, wie nehm ich am besten kontakt zu rechtsanwaelten auf?
- per email?
- per telefon? wohl zu zeit- und kostenintensiev
- schriftlich? s.o.

mfg
zorron  ;D
 
Arno Nühm is back...!

> die domain besteht aus einem begriff wie z.b. "erbrecht"

Zunächst einmal ist es sehr klug von Dir, dass Du uns die Domain nicht nennst, um die es geht. Für vertrauliche und streng geheime Spezialanfragen bist Du hier genau richtig, denn hier kommt er wieder, unser...

...[glow=red,2,300]Domainagent Arno Nühm ![/glow]

mission.jpg


Schau aus Deinem Fenster. Siehst Du die Trauerweide in 253 m Entfernung? Komm in genau 18 Minuten dorthin und Du wirst weitere Anweisungen erhalten.

Bring Deine Domain und 35 Euro in bar mit (Domainbewertungsgebühr. Nur gebrauchte Scheine mit nicht aufeinanderfolgender Seriennummer werden akzeptiert). Und keine Tricks - meine Oma benachrichtigt die Polizei, wenn ich um 20:00 nicht zum Essen erscheinen sollte!

Jetzt aber los!

Arno Nühm  ;)

*******************
Habe Dein Bild rausgenommen. Das Format ist einfach nicht passend und ist sehr störend.        Grüße Boris
 
ROFL

*harhar*
jetzt musste ich schon so laut auflachen, dass mein Kollege von der anderen Seite des Schreibtisches rüber kam, um zu gucken, was denn so witzig sei. Ich hatte ihn schon vorgewarnt, dass er es sowieso nicht verstehe, aber wat solls...  ;D ;D ;D

Schöne Grüße an Oma Nühm
flatman
 
ich hab ja gedacht dass man hier vernuebftige antworten bekommt.  >:(

aber was soll - schoenen sonntag noch...
 
Naja zorron

wo liegt das Problem die Domain zu nennen?
Oder soll man sich erstmal eine halbe Stunde mit dem Thema:
welche Domain könnte es denn sein?
auseinandersetzen?

Wenn ich dann aber solch eine nette Antwort bekommen, bin ich doch nicht beleidigt... ;D
Ich lach jetzt noch ;D ;D

Trag´s mit Humor uns schreib mal was für eine Domain es ist.
Dann klappts bestimmt auch mit den Antworten.

grüsse,
engel
 
- per email?
- per telefon? wohl zu zeit- und kostenintensiev


Meine Meinung zu diesem Thema:

Erstkontakt per Mail
danach anrufen
wichtige Sachen per Post/Fax.

grüsse,
engel
 
@ Zorron:

vernünftige Frage [glow=red,2,300]-->[/glow] vernünftige Antwort

Geheimniskrämerei und Pseudo-Wichtigtuerei ohne Nennung des wohl streng geheimen Domainnamens [glow=red,2,300]-->[/glow] Arno Nühm vom SDS (Secret Domain Service) tritt in Aktion.

Im Dienste ihrer Majestät,
JCG
 
die domain heisst "erstberatung.de" - zufrieden? hatte sie schon einmal in einem anderen forum genannt und musste mir sachen anhoeren wie "was willst du mit dem scheiss" usw...
trotzdem glaub ich dass man mit der domain was anfangen kann!

mfg
zorron ;D
 
Ich finde "Erstberatung" gut und sehr verwertbar! "Erstberatung" ist ein gängiger Begriff für die erste Kontaktaufnahme zu einem RA, von der sicherlich auch häufig Gebrauch gemacht wird.

Für ein Projekt halte ich sie zwar weniger geeignet - ich würde sie einer Kanzlei, die schon stark im www präsent ist, als Zubringer-Domain anbieten. 2- bis maximal 3stellig Euro.

Gruß,
JCG
 
@ jcg
schoen dass du auch "normale" antworten geben kannst 8).
...ich hatte auch ueberlegt, sie einem ra zu überlassen, der bereits verstaerkt im netz vertreten ist - und daher den wert einer solchen domain zu schaetzen weiss.
aber ich glaube dass man mehr damit anfangen kann. und sei es nur als zubringer (z.b. auf "recht.de") oder was auch immer...mal sehen.

mfg
zorron
 
> @ jcg
> schoen dass du auch "normale" antworten geben kannst

Wenn ich will, kann ich einiges...   8)
 
was muesste ich denn bei e-mail-werbung beachten. gerade bei rechtsanwaelten bin ich mal lieber vorsichtig. man kennt ja die herren ;)
 
@ Boris

Habe Dein Bild rausgenommen. Das Format ist einfach nicht passend und ist sehr störend.        Grüße Boris
Hi Boris,

alter Spielverderber.
Ich fand das Format des Arno Nühm Posters absolut passend und gar nicht störend. :P
Von kleinen Lachanfällen zwischendurch lasse ich mich jedenfalls gerne stören.  ;D ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
@ Boris:

Nur zu, kürze bei dieser Gelegenheit doch einfach auch meine Beiträge der Gestalt, dass der Inhalt Deinen Vorstellungen entspricht.

> und ist sehr störend.

Zensur empfinde ich als _wesentlich_ störender.

Naja - es lebe die Zensur.

JCG
 
Zurück
Oben