Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rechtsnachfolger für 2 Webmaster- / Hosting Verträge mit Altenheimen gesucht

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Altenheime unter Vertrag.

Gegenstand ist jeweils die Betreuung der Webseite / Aktualisierung gegen Stundenlohn / nach Aufwand sowie hosting der Domains samt dem üblichen drum herum.

Die Kunden sind im nördlichen Niedersachsen ansässig, jedoch sicher auch von sonstwo aus zu betreuen.

Die Webseiten sind absolut ausbaufähig so wie auch das Geschäftvolumen selber. Die Kunden sind nicht sehr anspruchsvoll. Wenn man denen etwas vorschlägt, wird es meist akzeptiert.

Die Verträge laufen unbefristet und sind ungekündigt.

Wer Interesse hat, die Verträge / Aufgabe zu übernehmen meldet sich bitte per PM, um Konditionen abzustimmen.
 
Danke für die bisherigen PM

Alle bisherigen Interessenten haben inzwischen die wichtigsten Auszüge aus dem Vertrag bekommen und können sich Gedanken machen, ob eien Übernahme interessant ist.

Um nicht noch öfter die Frage der Konditionen beantworten zu müssen, hier mal wesentliches:

Die Webseite läuft derzeit und wurde länger nicht aktualisiert.
Es besteht Bedarf der Aktualisierung. Hierfür ist ein Stundenlohn von 49,- Euro vereinbart, Abrechnung nach Aufwand.

Außerdem laufen die Domains und das Hosting über mich. Die Kunden zahlen dafür eine Monatspauschale von 7,75.

Jeder der beiden Verträge hat etwa 4 Domains. Webspace und traffic ist gering.

Vertragskündigungsfrist ist 3 Monate (ungekündigt).
Am Hosting / an den Domains allein bleiben also mit beiden Verträgen alein mindestens ein dreistelliger Betrag im Jahr übrig, ohne dass man aktiv tätig wird.

Alle Preise netto.

Angebote und Anfragen noch erwünscht!
 
Damit ichs nicht allen per Pm senden muss:

Für beide Verträge werden die Dienstleistungen für Webseitenänderung jeweils nach Aufwand abgerechnet.

Die Kosten für Hosting und Domains werden jährlich abgerechnet.

Abrechnungszeitpunkt ist immer in der ersten Jahreshälfte, dieses Jahr noch nicht erfolgt.

Bei einem entsprechendem Angebot würde ich mich drauf enlassen, dass der Nachfolger bereits gleich zu Beginn diese Leistungen für sich abrechnet.

Das würde bedeuten, der Kunde sigalisiert durch die Zahlung sofort sein Einverständnis des Vertragsübergangs und mein Nachfolger hat sofort eine Einnahme in Höhe von netto 186,- Euro.

Derzeit gibt es drei konkrete Interessenten. Es ist aber noch nichts entschieden.

Konkrete Angebote sind noch erwünscht.

Eine Entscheidung treffe ich vermutlich in KW 9/2009.
 
Heute wurde hier über dieses Forum nun eine Einigung mit einem Interessenten erzielt.

Das Angebot / Gesuch besteht somit nicht mehr.

Auf diesem Weg vielen Dank an alle Interessenten!
 
Zurück
Oben