Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rechtsschutzversicherung Domainrecht

Boarder1994

Member
Registriert
05. Okt. 2015
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

gibt es eine Rechtsschutzversicherung für Domainrecht? Wenn man z.B. jetzt mehrere Domains hat?

Mfg. Markus
 
Wir haben seit dem zweiten Unternehmensjahr eine IT-Police, die alles mögliche, rund um Internet, also Hosting, Domains und Co., abdeckt. Kostenpunkt etwas über 1.200 Euro im Jahr. Ich habe mir damals mehrere Angebote eingeholt, die zwischen 800 und 2.500 Euro betragen haben. Grund war, dass wir im ersten Jahr - ohne IT-Police - etwa 32.000 Euro Anwalts- und Gerichtskosten hatten...
 
@m0f
was ist der selbstbehalt? Kannst du die Eckpunkte grob nennen?
 
...Grund war, dass wir im ersten Jahr - ohne IT-Police - etwa 32.000 Euro Anwalts- und Gerichtskosten hatten...

Wie habt ihr das denn geschafft??? Ich bin jetzt seit 15 Jahren in dem Bereich unterwegs und komme nicht annähernd an diese Summe ran. Allerdings habe ich inzwischen schon 15x800=12.000 EUR nicht an irgendwelche Versicherer bezahlt, die im Fall der Fälle nur schwer zur Zahlung zu bewegen sind.
 
Ich denke mal, dass der erweiterte Rechtsschutz (bzw. Spezial-Strafrechtsschutz), den man für Wettbewerbsrecht , Urheberrechte, Verfahren wegen (vermeintlichen) unlauterem Wettbewerb, Verletzung von Urheber-, Namensrechten oder Copyright angeboten bekommt, nicht ganz günstig ist?!?

Und selbst wenn man den hat, hat der noch seine Tücken... :afraid:
 
Zurück
Oben