Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Registrar blockiert Löschungen und Transfer-outs

Blitz

New member
Seit einigen Tagen werden Löschungen und Transfer-outs bei meinem Provider nicht mehr zugelassen. Laut Serviceinfo blockiere der Lieferant/Registrar diese Vorgänge.

Ich möchte die Beteiligten zunächst nicht namentlich benennen. Mitglieder, die von diesen Vorfällen ebenfalls betroffen sind, wissen, um welche Firmen es geht.

Das ist ein durchaus schwerwiegendes Problem. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht? Wie weiter vorgehen?

Scheint also ein Reseller zu sein, oder?

Bei .de sollte das kein Problem sein. Mit Hilfe eines neuen Registrars und der Denic kann man auch gegen den Willen des Providers die Domain umziehen.

Bei anderen TLD würde ich mal den Lieferanten des Resellers direkt ansprechen.

Ich finde, Du solltest schon hier posten, welcher Registrar es ist...

Habe nun mit dem Lieferanten gesprochen. Dem ist der Vorgang angeblich unbekannt. Er - Lieferant/Registrar - könne Löschungs- und KK-Prozesse nicht stoppen. Sehr merkwürdig.

Zur Frage von Wettermann: Ich unterhalte einen Reselleraccount bei dem Provider. Ich möchte die beteiligten Unternehmen nicht outen, solange nicht völlig klar ist, was hier tatsächlich vor sich geht.

Kennt jemand einen guten Rechtsanwalt (für alle Fälle)? Bitte PN.

ja, kenne einen guten rechtsanwalt, möchte diesen aber nicht nennen, solange nicht völlig klar ist, was hier tatsächlich vor sich geht.

die "anfragen" werden hier immer besser

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.986
Mitglieder