Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Registrar-Hold wie jetzt?

tpstudios

New member
Registriert
25. Apr. 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

wollte mir eigentlich bald eine domain zulegen doch als ich ein whois machte kam folgendes dabei heraus:


Registrar: GABIA, INC. (2)
Whois Server: whois.namescout.com
Referral URL: http://www.namescout.com
Name Server: DNS.POOL.COM
Name Server: DNS2.POOL.COM
Status: REGISTRAR-HOLD
Updated Date: 15-jan-2006
Creation Date: 06-dec-2004
Expiration Date: 06-dec-2006


Date Registered: 2004-12-6
Date Modified: 2006-1-15
Expiry Date: 2005-12-6
DNS1: dns.pool.com
DNS2: dns2.pool.com


------------------------------

also wurde die domain ja 2004 registriert und 2005 ist sie ausgelaufen. Nun hab ich gesehen das dort steht expiration date dec 2006 obwohl andere whois seiten davon nichts gesagt haben.

Da ich mich absolut nicht bei domains auskenne hab ich ein bisschen gegooglet nach Registrar-Hold und heruasgefunden das die domain für 45 tage normalerweise gehalten wird..danach folgt noch einene redemption periode von 30 tagen und dann ist die domain 5 tage später verfügbar.

Ich versteh aber momentan nur bahnhof den networksolutions sagt mir nur expiry date dec 2005 und betterwhois sagt mir jetzt dec 2006.
Die domain ist ja schon dec 2005 ausgelaufen also müssten diese 45 tage ja normalerweise vorbei sein. Aber wieso steht dieses registrar-hold immer noch da? Aber wann denkt ihr könnte ich die domain denn haben? Wird die bald verfügbar oder wirklich erst dec 2006? Wäre dankbar für ne aufklärende antwort.
 
Moin Moin,

und herzlich willkommen an Bord.

tpstudios schrieb:
Name Server: DNS.POOL.COM
Die magischen Buchstaben aus obigem lauten: pool.com
Wenn du dich mal auf jene Seite begibst, wirst du feststellen, dass die u.a. einen "Ich-schnapp-mir-die-Domain-für-dich-und-verkauf-sie-dir-Dienst" anbieten. Deine Domain ist also zuerst einmal bei einem kommerziellen Vermarkter gelandet, der sie sich gekrallt hat.
Du hast nun mehrere Möglichkeiten:
1.) warten und hoffen, dass die Domain für alle anderen uninteressant ist und die Firma sie irgendwann einmal freigibt
2.) du meldest dich dort an und ersteigerst die Domain.
3.) du suchst dir eine unregistrierte Domain

<schnipp>
Da ich mich absolut nicht bei domains auskenne hab ich ein bisschen gegooglet nach Registrar-Hold und heruasgefunden das die domain für 45 tage normalerweise gehalten wird..danach folgt noch einene redemption periode von 30 tagen und dann ist die domain 5 tage später verfügbar.
Achtung: die o.g. Werte sind Anhaltswerte, die unter- und überschritten werden können.
Ich versteh aber momentan nur bahnhof den networksolutions sagt mir nur expiry date dec 2005 und betterwhois sagt mir jetzt dec 2006.
Date Registered: 2004-12-6 <-Domain-Anmeldedatum
Creation Date: 06-dec-2004 <-siehe oben
Expiry Date: 2005-12-6 <-1.Jahrestag, ab jetzt Domain nicht mehr aktiv
Updated Date: 15-jan-2006 <-Änderung in der 1. Expired-Phase
Expiration Date: 06-dec-2006 <-obige Änderung:Verlängerung der active-Zeit
Mit anderen Worten:
Die Domain wird i.d.R. für ein Jahr aktiviert. Dann fällt sie automatisch in den Expired-Zustand, der 1 bis ca. 45 Tage dauern kann. Während dieser Zeit kann man die Domain "verlängern". Passiert in dieser Zeit aber nix, fällt sie in die RGP-Phase (Redemption Grace Period). Noch immer hat man Zeit, die Domain zu verlängern. Passiert auch hier nix, dann kommt die nächste Phase: Deletion, die dauert 5 Tage. In dieser Zeit kann die Domain nicht mehr verlängert werden! Danach wird sie freigegeben und kann erneut registriert werden.

So habe ich dies jedenfalls verstanden. Man möge mich korrigieren.

Ahoi, DON HARMS
 
hallo,

danke für die antwort. Hab jetzt mal auf dem pool.com marktplatz herumgeschaut aber die domain ist dort nicht zur auktion oder dergleichen gelistet. Also wäre es am besten wenn ich pool.com eine email schreib und nachfrag wann/wie ich die domain kaufen kann? Andererseits sehen die ja dann das jemand and der domain interessiert ist und ich müsste ja $60 blechen.

Falls aber niemand interessiert wäre an der domain und pool.com das sieht geben sie die domain ja vielleicht irgendwann mal frei und ich kann sie dann bei nem anderen registrar für 10 euro registrieren lassen wenn sie denn wieder verfügbar sein sollte.

Wie lange behält so eine vermarkter firmen eine "uninteressante" domain eigentlich normalerweise? Da die domain ja eigentlich dec 2005 ausgelaufen ist und jetzt bis apr 2006 immer noch keinen käufer gefunden hat müssten die leute von pool.com doch langsam merken das keiner interessiert ist. Kann ich damit rechnen das obwohl keiner an der domain interessiert ist pool.com die bis dec 2006 behält? Wenn pool.com dafür verantwortlich ist wieso befindet sich die domain dann nicht auf dem marktplatz zum bieten oder sofortkaufen etc..?
 
Pool übernimmt Domainnamen nur in die Auktion wenn jmd. bietet. In Deinem Fall wird die Domain wohl schon schon versteigert worden sein.

MfG
Christoph
 
Moin Moin,
tpstudios schrieb:
Wie lange behält so eine vermarkter firmen eine "uninteressante" domain eigentlich normalerweise?
Bis sie verkauft wurde, bzw. falls nicht bis zum nächsten Expiration Date.
Scheinbar hast du etwas entscheidendes in meinem Posting nicht verstanden:
Wenn die aktive Zeit vorbei ist, hat der Domain-Inhaber ca. 75 Tage Zeit, sie um mindestens ein Jahr zu verlängern, ansonsten ist schluss mit lustig. Ergo hat pool sie um ein Jahr verlängert.
Guckst du:
Expiration Date: 06-dec-2006 <-obige Änderung:Verlängerung der active-Zeit

Ahoi, DON HARMS
 
naja hoffe hab das jetzt soweit alles verstanden. Hab jetzt mal pool angemailt und nachgefragt ob es die möglichkeit gibt die domain zu erwerben und jetzt heisst es abwarten und teetrinken. Finde das ja eigentlich dreist sich einfach domains unter den nagel zu reissen und dann für $60 wieder zu verkaufen obwohl man sich die domain für paar $ normal registrieren lassen könnte zumal die meisten anbieter ja nichtmal verwendung für die domains haben. Klar die leute leben davon und machen damit ihre kohle, aber aus der sicht von käufern wie mir ist sowas dann doch nicht so schön zumal ich die domain für mein geschäft brauche. Hätte ich damals gewusst das es so domain-firmen haie gibt hätt ich sie mir damals schon reserviert. Naja man lernt nie aus :Wink:
 
lol, du weißt aber schon in was für einem Forum du bist? :)
 
tpstudios schrieb:
naja hoffe hab das jetzt soweit alles verstanden. Hab jetzt mal pool angemailt und nachgefragt ob es die möglichkeit gibt die domain zu erwerben und jetzt heisst es abwarten und teetrinken. Finde das ja eigentlich dreist sich einfach domains unter den nagel zu reissen und dann für $60 wieder zu verkaufen obwohl man sich die domain für paar $ normal registrieren lassen könnte zumal die meisten anbieter ja nichtmal verwendung für die domains haben. Klar die leute leben davon und machen damit ihre kohle, aber aus der sicht von käufern wie mir ist sowas dann doch nicht so schön zumal ich die domain für mein geschäft brauche. Hätte ich damals gewusst das es so domain-firmen haie gibt hätt ich sie mir damals schon reserviert. Naja man lernt nie aus :Wink:
lol.... Du brauchst die Domain für dein Geschäft und bist nicht mal bereit 60$ dafür zu zahlen?!
 
Zurück
Oben