Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Registrar verlängert Domain ohne Auftrag - Wer ist Inhaber ?

photographer

New member
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Bei OVH muss man Domains aktiv verlängern d.h. kein Auto-Renewal -
Als Kunde erhält man mehrere Emails mit Ankündigung des Ablaufs der jew. Domain - Verlängert man die Domain nicht, wird sie am Stichtag "suspendiert" mit dem Hinweis "Falls innerhalb von 3 Tagen keine Zahlung verbucht wird, kann die Domain DEFINITIV gelöscht werden."
Nun entdecke ich im WHOIS verschiedene meiner cnobi Domains, die ich nicht verlängert habe und die eigentlich im Status "Redemption Period" sein müssten - Der Status ist allerdings "clientHold" und das Expiration Date ist jetzt erst 2011 - Für mich sieht das aus als habe OVH die Domain ohne meinen Auftrag verlängert - bleibe ich jetzt Inhaber der Domain bzw. was verändert sich in dieser Konstellation in Bezug auf meine Rechte und Pflichten ..:hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo photographer,

wie dies bei cnobi-Domains aussieht, kann ich nicht genau sagen, da ich mich mit diesen bisher nicht auseinandergesetzt habe.

Möglicherweise hilft es Dir aber zu wissen, dass de-Domains bei OVH, die nicht verlängert werden, in den Transit-Status gehen.

LG,
Sascha
 
such mal nach renew grace period

Renew Grace Period ist ja immer gegeben bei cnobi - dann sind die Domains aber doch im Status "REDEMPTIONPERIOD" bzw. später "PENDINGDELETE" ...
Hier ist aber der Status "CLIENTHOLD" und das Expiration Date schon ein Jahr weiter d.h. zwei Jahre nach dem ursprünlichen Reg-Datum ... !?

Gruss
Ivo
 
also bedeutet im Klartext der Registrar kann jederzeit die Domain in die Redemption Period schicken bzw zur Löschung freigeben ?
 
ja so in der art sind irgendwas um die 40 tage
es wird zwar hochgezählt aber wenn nicht bezahlt wird gehtr die doman in die redemtion
 
Zurück
Oben