Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

registrierungswürdig?

dagreg

New member
Hyhy,

sagt mal,ab wieviel Suchmaschinentreffer findet Ihr eine Domain,registrierungswert?
Ganz Pauschal betrachtet.
Muss es die Million sein,10.000 oder reichen womöglich ein paar Hundert?

Bedank im Vorraus

Auf Treffer würde ich beim Registrieren von Domains nicht gerade schauen. Ist meiner Meinung nach nicht gerade sehr aussagekräfig.

Wenn du eine Plattform aufmachst, die nur für die IOC-Mitglieder zugänglich ist, kann eine Domain mit einem Treffer mehr wert sein, als jede andere.

Gruß
Falke

Aha,interessant,ging ich doch bisher davon aus,das es durchaus wichtig ist,eine hohe Trefferliste zu haben/bekommen.
Kurz hinterfragt:
"Wenn du eine Plattform aufmachst, die nur für die IOC-Mitglieder zugänglich ist, kann eine Domain mit einem Treffer mehr wert sein, als jede andere."

Damit meinst Du,so eine Art "Alleinstellungsmerkmal" ?   ???

Gruss

Greg

Hallo Dagreg.

Ganz so ausführlich kriege ich das um die "mir fallen gleich die Augen zu Zeit " nicht mehr hin aber ich versuche mal den Ansatz.

Grundsätzlich sagt die Zahl alleine nichts aus,absolut nothing ;D

1. Du startest jetzt eine Suchanfrage nach "Schokolade".

Dann willst Du was über Schokolade wissen im Sinne von Nahrungs-und Genussmittel.

Ich gucke jetzt nicht extra,aber angezeigt wird auch :"...Ihr Po hat weiche Rundungen und Sie hat kaffeebraune Haut wie Schokolade..."

Das wird mitgezählt,ob Du das wissen wolltest oder nicht ;)

Also müsstest Du die ausgeworfene Trefferzahl per Hand/Auge ??? durchforsten und sortieren.

2. Bei Wortkombinationen,also mit Strichdomains ist das noch "schlimmer",spätestens auf der 3 Seite ist der von Dir erwünschte Zusammenhang der Wörter nicht mehr da.

3. Eine einfache Sache zwischen Angebot und Nachfrage.

4.Gute Nacht(Morgen),Gruß Öddel.

So oder so - kann man nicht pauschal sagen.
Ein Begriff der bereits - als Suchtreffer oder in welcher Form auch immer - im Netz vorhanden ist, ist auf jeden Fall einfacher zu kommunizieren ist, als ein neugeprägtes Kunstwort.
Dagegen hat ein Kunstwort eher keine - nennen sir´s mal "kommunikative Konkurrenz".
Auf gute klar aussagende Begriffsdomains die enorm viele Treffer landen und noch frei sind trifft eh nicht mehr. (Naja - selten)
Carnot

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775