Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Registrierungszeiträume bei versch. NICs

Freiburg

New member
Hallo,

bei c/n/o/i/b finde ich es ja ganz besonders angenehm, dass ich diese für zehn Jahre im Voraus bezahlen kann - bei meinen wichtigen Domains lässt mich dies einfach ruhiger schlafen, es ist -wie ich finde- ein großes Plus an Sicherheit vor unbeabsichtigtem Verlust.

Wieso eigentlich geht das nur bei den gTLDs und einigen Exoten-ccTLDs? Ich würde mir wünschen, dass ein Zehn- oder zumindest Fünfjahreszeitraum auch bei de, at und ch möglich wäre.

Aus wirtschaftlicher Sicht sehe ich lange Registrierungszeiträume aus der Perspektive eines NICs/Registrars als ausschließlich positiv an (Plus an Liquidität; es ist eher unwahrscheinlich, dass Domains in den nächsten zehn Jahren signifikant teuerer werden; weniger Verwaltungsarbeit). Oder übersehe ich da etwas?

Gruß,
Freiburg

Wäre wirklich schön, wenn diese Option auch bei der .de zu Verfügung stehen würde.

Allerdings gefällt mir bei der .DE das man nicht so einfach eine Domain verlieren kann. Wenn die Domain "versehentlich" nicht bezahlt wird, dann kommt die Domain bei der DeNic in den Transit Status und man bekommt mehrere Briefe per Post.

Schlecht wäre natürlich, wenn die Adresse dann nciht korrekt ist, denn dann geht die Domain sofort verloren.

Ist mir schon ein paar mal passiert, dass Domains in den Transit Status gekommen sind und dann später die Möglichkeit hatte die Domains wieder zu bekommen.

Denke weil diese Option bei der DeNic zu Verfügung steht, haben die es sich noch nicht überlegt, die Leute mit 10 Jahresregistrierungen im voraus zu versorgen.

Gruss

Daniel
domaincatching.com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder