Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reicht die Beauftragung eines Backorder-Dienstes nicht aus?

nbgcity

New member
Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich war gestern "Höchstbietender" bei einem deutschen BO-Anbieter für eine deutsche Domain,
heute Nacht hat aber ein österreichischer BO-Anbieter den "Zuschlag" für die Domain bekommen.

Das ist extrem ärgerlich, weil die Domain exakt meinem Markennamen entspricht und nun sicher
wieder bei Sedo für utopische Summen landet...

Unterm Strich kann man sich anscheinend nicht nur auf einen BO-Anbieter verlassen,
sondern muss bei mehreren mitbieten/beauftragen um bessere Chance zu haben?
 
Hallo,

ich war gestern "Höchstbietender" bei einem deutschen BO-Anbieter für eine deutsche Domain,
heute Nacht hat aber ein österreichischer BO-Anbieter den "Zuschlag" für die Domain bekommen.

Das ist extrem ärgerlich, weil die Domain exakt meinem Markennamen entspricht und nun sicher
wieder bei Sedo für utopische Summen landet...

Unterm Strich kann man sich anscheinend nicht nur auf einen BO-Anbieter verlassen,
sondern muss bei mehreren mitbieten/beauftragen um bessere Chance zu haben?

Kurze Antwort darauf: Ja, muss bzw. sollte man, ist doch klar, dass dann die Chancen besser stehen. Diese Erfahrung hast Du ja gerade gemacht.

Gruß Jens
 
Natürlich kann man sich auf einen catch anbieter nicht verlassen..

Dann biste verlassen...
 
Beobachte doch was derjenige mit der Domain macht und greif ihn dann gegen Markenrechtsverletzung an.
 
Kurze Antwort darauf: Ja, muss bzw. sollte man, ist doch klar, dass dann die Chancen besser stehen. Diese Erfahrung hast Du ja gerade gemacht.

Gruß Jens



Hi Jens

und wer gibt denn dann die Garantie, das bei dieser angeführten möglichen Chancenerhöhung, auch die gewünschte Domain erhältlich ist ?

Frischen Gruß


Erwin
 
Hi Jens

und wer gibt denn dann die Garantie, das bei dieser angeführten möglichen Chancenerhöhung, auch die gewünschte Domain erhältlich ist ?

Frischen Gruß


Erwin

Es geht um .de Domains aus RGP, da steht fest wann genau die droppen. Und wenn man bei den 3 bekannten Catchdiensten eine Order platziert sollte es schon klappen, vorausgesetzt man ist dort dann auch Höchstbieter.

Gruß Jens
hundeclub.de (frisch gecatcht :D )
 
Es wird aber auch von den Anbietern explizit darauf hingewiesen, dass (auch für Höchstbietende) lediglich der Versuch unternommen wird, die Domain für den Kunden zu catchen. Sollte eigentlich kar sein, dass man eine Domain bei möglichst vielen Anbietern backordert, wenn man sie unbedingt haben will.

Da die Domain aber, wie du sagst, exakt deinem Markennamen entspricht, verstehe ich die Aufregung nicht...
 
Zurück
Oben