Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

reihenfolge bei laden einer seite?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
ich habe eine seite im netz, welche zum teil viele bilder enthält. jetzt habe ich das problem, dass meine menuleiste erst als letztes, also erst nachdem die bilder geladen sind, auch geladen wird. diesen vorgang möchte ich umkehren. gibt es dazu einfache html befehle oder scripte, welche das können?

danke luca

Hallo Luca,

ich kenne jetzt Deine Seite nicht. Aber ich gehe davon aus, dass Deine Menueleiste etliche grafische Objekte in GIF oder JPG enthält.
Eine einfache Möglichkeit ist oft, in der Startseite etwas interessanten Text und wenig aufwendige Grafiken unterzubringen und dann die Menueleiste erst ab Seite 2 erscheinen zu lassen. Dann kannst Du nämlich in der Startseite bereits die Menueleistengrafiken vorladen (die Images mit height 1 und width 1) im body und sie sind schon im cache des Betrachters, wenn er die Seite 2 erreicht.
Sich inhaltlich ständig ändernde  Menueleisten sind natürlich Gift für die Ladezeiten.
Da hilft wohl wirklich nur Vorladen und die Seitenlogistik zu ändern, damit der "Kopf" bestehen bleiben kann - denn dann ist der auch immer sofort da.

Was Besseres fällt mir momentan auch nicht ein.

Liebe Grüsse

Klaus

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder