Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Reise-PP

• Ersteller Ersteller manori
  • Erstellt am Erstellt am
M

manori

Guest
Ich habe im letzten Jahr auf einer gut laufenden Reiseseite ein PP von T*a*l*an/t*r*c*s eingebunden. Angeblich kam nicht mal eine Anfrage (!) Tausenden von Aufrufen des Buchungstools. Nun habe ich auf Direktmarketing mit einem Reiseveranstalter umgestellt. D. h. Mit Formularanfrage, von der ich eine Kopie bekomme. Siehe da: in 10 Tagen 5 Anfragen. Ich mag nicht glauben, dass die Startistiken des Reisepartners korrekt sind.

Ich habe dessen Tools noch auf anderen Seiten eingebunden und dort trotz Rankings auch keine Erfolge. Hier kann es aber am geringen und wenig qualifizierten Traffic liegen.

Hat jemand andere, also gute Erfahrungen mit diesem Partner gemacht?

Wer zum Teufel ist T*a*l*an/t*r*c*s?

Gerade im Reisebereich (Sofern Direktverkauf) was du scheinbar machst, kommt es auf die
a.) Qualität des Traffics
b.) Vertrauenbildung (Webseite, Kunde) und
c.) Angebote
an.

Die meisten PP auf Direktmarketing bietet immer die gleiche IBE an. Traffics, Traveltainment, etc. -> Ergo die Angebote sind die gleichen.

Hast du nähere Details?

Grus alex

Im Reisebereich gibt es nur eine Handvoll Fullminentcenter die man gewissenhaft empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wer das PP kennt, weiß die * zu ersetzen. Ich möchte das absichtlich nicht ausformulieren. Bekannt ist dieses sehr große und verbreitete PP meistens nur mit dem ersten Teil.

Die Punkte a) und b) sind in meinem Fall scheinbar nicht relevant, da in wenigen Tagen weit mehr Anfragen kamen, als in einem knappen Jahr bei dem biserigen Partner angeblich ankamen. Und genau das ist merkwürdig. Ranking und Traffic haben sich nicht verändert. Ich denke auch nicht, dass c) ein Grund wäre. Es ist zwar schon etwas anders als vorher, aber wenigstens zwei, drei Anfragen Anrfrage hätte ich bei einer vierstelligen Anzahl von Aufrufen des Buchungstools beim "alten" Partner erwartet.

Natürlich könnte ich jetzt einfach alles von diesem Partner durch andere Angebote ersetzen. Das werde ich wohl auch machen. Mir ging es um Erfahrungswerte anderer Domainer und die Frage, ob so etwas häufiger auftritt oder die Ergebnisse meiner Seite zufällige und schlechte Ausnahme sind. Wobei es an dem Projekt eigentlich nicht liegen sollte (wie ja gerade gezeigt wird).

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt so Rätsel Raten auch ned :)

Falls du tr@vel@n meinst, wie bei deiner kenia urlaub auch im PP unten im footer steht, dann hast du nen fehler beim sternchencode.

@ johnny ...
Im Reisebereich gibt es nur eine Handvoll Fullminentcenter die man gewissenhaft empfehlen kann.

Auch das ist Rätselraten ... gibts hierfür paar mehr Infos / Gründe warum? Gerne auch via PM ;-)

ich werde hier das PP nicht mit Namen nennen.

Meine Erfahrungen habe ich ja geschildert und genau ein Stern ersetzt nicht zwangsläufig genau nur einen Buchstaben, sondern zerhackt absichtlich auch etwas ...

Ich habe eben bisher auch nichts negatives gehört, deshalb interessieren mich eure Erfahrungen. Meine sind so, dass ich im Prinzip von diesem PP abraten würde. Aber ich lasse mich gerne belehren, dass es doch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem wie Du mit dem gleichen Anbieter. Massenhaft Anfragen in knapp 2 Jahren.. aber gerade mal 1 Buchung. Nach knapp 5 Monaten kam dann auch die Abrechung da die erst auszahlen wenn der Kunde kurz vor Reisebeginn den vollen Preis gezahlt hat.
Habe dann im August umgestellt auf einen anderen Anbieter.. und siehe da.. in den vergangenen 5 Monaten habe ich 4 Kreuzfahrten verkauft. Zwar nicht die Welt aber ich war schon überrascht, daß es plötzlich geht.
Außerdem zahlt dieser Anbieter schon nach der Anzahlung des Kunden immer zum 15. oder 1.
Für eine am 30.12. gebuchte Kreuzfahrt wurde die Provision bereits gebucht zur Auszahlung am 15.1.

Weiterhin hat T*r*a*v*i*a*n*e*t sehr transparente Statistiken. Man kann sogar die interne Korrespodenz mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manori,

Rätselraten ist nicht mein Ding, vorallem da du ja Erfahrungswerte zu diesem Ding sucht, und nicht ich:eeek:

Anyway, habe mich deinem Rätsel angenommen. Und ja ich kenne es. Würde ich aber nicht mal meinen Feinden empfehlen.

Da für dich a und b nicht in Frage kommen bist du wohl an Anfragen interessiert und nicht an Buchungen... Oder etwa doch?

Die Antwort gibt dir auch Capsoni.. Anfragen genüge, jedoch keine Buchungen- Ergo gleich schlimm wie keine Anfragen

Ergo, schau nach dem Traffic (Was wollen deine Besucher), Polier deine Webseite auf damit Sie vertrauen schafft und den Kunden zum Buchen anregt, Hole dir die passenden Angebote auf deine Webseite...
Am besten mit einem Fullminentcenter was auf Zack ist und für dich passende Angebote/ Masken bereithält.

Alles andere ist Augenwascherei...

Nur so am Rande... Wenn du a,b,c umgesetzt hast, kommen durchschnittlich zwischen 300 und 600 Besucher eine Buchung.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grus

p.s. Um noch auf dein Post einzugehen.
Ob Anfragen, Buchungen beim alten Anbieter zustande kamen, kannst du warscheinlich leider nicht belegen. Und auch niemand anderes. Abhilfe schafft nur ne eigene IBE Strecke, welche jedoch teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Kabale,

Capsoni hat das Keyword schon genannt.

travianet.de

Und da kommt für Affiliates kein Reise PP derzeit auf dem Markt ran.
Ein paar Points sind:
- WKZ wird vorgestreckt, (Bei allen anderen nach Reiseantritt)
- Eigene Service Hotline - kostenlos für Affiliate und Kunde
- Top Service gegenüber dem Webmaster. Besser gehts nicht!
- Reisegutscheine möglich.
- Das Servicecenter ist auf Zack und versuchen dem KD jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Gerade im Fernreisebereich (wo nicht einfach mal kurz Pauschal gebucht wird wie z.b. Malle vs .Kenia) verdammt wichtig
.... Könnte die Liste weiterführen... aber das sind mal wichtige Points wo sich die Spreu vom Weizen trennt.

Wer will soll sich per PM bei mir melden dem schicke ich gern mein Affili Link zum anmelden:beer:

Grus alex

p.s Ergänzung, seit einer Weile gibt es auch ein 2tes noch nicht so ganz bekanntes Reise PP. Diese machen bis jetzt auch einen guten Job. Kann jedoch noch nicht viel sagen, bin noch im Testen... die ersten Eindrücke sind jedoch sehr gut. -> www*specials*de
Haben aber nicht alle oben genannten Features, jedoch im Buchungsmaksenbereich sehr innovativ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im letzten Jahr auf einer gut laufenden Reiseseite ein PP von T*a*l*an/t*r*c*s eingebunden.

Also wenn Du t* meinst, das zur a* GmbH aus G* gehört, lohnt sich ein Blick in den https://www.ebundesanzeiger.de
Dort einfach mal a* GmbH eingeben und den letzten Jahresabschluss ansehen.

Bei den dort zu findenden Zahlen wundert mich nicht, dass da kaum Provisionen gezahlt werden (können). Eigentlich kaum zu glauben, dass das alles sein soll. Oder habe ich irgendwo "in TEuro" überlesen?

Danke für die vielen mehr oder weniger direkten Infos.

Noch einmal zur Verdeutlichung: Ich wundere mich, dass bei mehreren Tausend Aufrufen des Buchungstools angeblich nicht einmal Anfragen zustande kamen. Nach Umstellung auf ein anderes System habe ich in wenigen Tagen bereits fünf qualifizierte Anfragen.
Gegenüberstellung: 0 in ca. 300 Tagen und 5 in 10 Tagen.
Ob jetzt Buchungen kommen, wird man sehen. Aber ich mag nicht so recht glauben, dass die Monate davor NIX passiert sein soll.

Bei Travianet finde ich die Einbindungen nicht so schön wie bei dem anderen. Aber ich werde mir das noch einmal ansehen.

@ Arithmos: Hoppla! Interessant ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem Hotel.de im Einsatz und muss sagen, dass der Service wirklich TOP ist. Habe auf jede Frage sehr gute und ausführliche Antworten bekommen. Hotel.de passt aber natürlich nicht bei jeder Reiseseite da es z.B. keine Flug/Hotel Kombi angebote usw gibt.

Mich würden mal eure Erfahrungen im Bereich Ferienwohnungen interessieren? Auf welches Partnerprogramm setzt ihr da?

Ich habe auch Erfahrungen mit einem gewissen Anbeiter - nennen wir ihn einfach Trave-W-Lan - gemacht. Keine Anfragen, keine Buchungen, keine Abrechnungen in 12 Monaten. Dafür aber massig Klicks.

Naheliegend, dass der Anbieter keine Klick-Statistiken in seinem Backend aufführt, sonst wäre man schneller skeptisch als Affiliate.

Ganz schön uncool. Und wenn kein Betrüger, dann ein echter Underperformer.

BG
hans

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder