Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Reisebüro *net

Xtreme

New member
Guten Morgen,

gerne würde ich mir die Domain Reisebüro *net von euch bewerten lassen. Diese konnte ich vor kurzem käuflich erwerben und der Transfer ist abgeschlossen. Es ist meine teuerste .net bisher und nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese bewerten könntet.

Hier einige Daten:
Google: Reisebüro - 10.000.000 + volle Premium Ads + über 30 normale Ads
Ranking-Check: reisebüro 209.184 + unzählige Kombis
Google TrafficEstimator: hohes Suchvolumen - Schätzwerte für die Kosten pro Tag: €270 - €490

eine sehr schöne domain; gerade in der reisebranche, besonders im endkundenbereich, hat man sehr hohe aufwendungen für traffic und entsprechend kunden, da es gerade mal ein paar wirklich generische reisedomains gibt, die eigentlich nicht verkäuflich sind. urlaub, reise, ferien, lastminute, reisebüro usw sind m.a. nach die besten generischen keys hierfür.

namen wie reisebuero-fahrmitdembuszummeer.tld gibt es zu hauf, viel geld wird dann investiert in entsprechendes ranking, bzw. in sonstige programme. ich möchte gar nicht unterstellen, dass extrem viele leute "reisebüro.tld" eingeben, aber sicher soviele, dass mit dem darauf generierten traffic sicher einiges abzugreifen sein wird. eine prestigedomain ist es zudem.

gerade zu deiner domain passt die .net sehr gut. vor kurzem hatte ich ein gespräch über die .de variante, die wie ich finde viel zu guenstig abgegeben wurde, aber nur meine subjektive einschätzung. eine entsprechend entwickelte seite, solide aufgestellt, mit eigenständigem inhalt wäre natürlich klasse. naja, wieder mal, viel arbeit, aber wirklich eine sehr sehr schöne domain.

ich sehe sie, weil ich ebenfalls im touristischen bereich arbeite, bei mittel xx.xxx aus endkundensicht.

viel erfolg damit und nochmals herzlichen glückwunsch

gruesse
oppo

ich sehe sie, weil ich ebenfalls im touristischen bereich arbeite, bei mittel xx.xxx aus endkundensicht.

eine deutsche idn .net für mittel fünfstellig an den Mann zu bringen halte ich für so gut wie unmöglich momentan.

Ich denke nicht, dass da mehr als 8 K drin sind. Die .de hatte richtig ordentlich Traffic, wurde vor der Auktion beworben und dann einem finanzstarken, kompetenten Publikum präsentiert, trotzdem hat sie im Paket mit der Bindestrichversion gerade mal 51 K gebracht...

Gruss,
Boris

und ich schrieb, dass ich es für so gut wie unmöglich halte... :fight:

Nicht streiten, ich finde es interessant, wie die Meinungen auseinander gehen :shakehands:

Es ist tatsächlich so, dass man kaum noch eine gute Reisedomain bekommt. Ich habe verschiedene Keys, gute und weniger gute, versucht bei Sedo zu bekommen - keine Chance. Die Preisvorstellungen sind enorm hoch. Selbst für Domains mit 2 Bindestrichen werden mindestens Mitte x.xxx verlangt.

Die .net fand ich ebenfalls sehr passend. Ein passender Slogan wäre vielleicht: Das Reisenetzwerk mit Tiefpreisgarantie

Bin auf weitere Meinungen sehr gespannt.

imo

Meiner Meinung nach ist es zur Zeit schwierig, die Domain für den von Oppo genannten Preis an den Mann zu bekommen.
Aber lass erstmal die Flaute vorüberziehen, die zur Zeit herrscht, dann ist m.E. ein 5-stelliger Betrag so um die 20 tsd. € realistisch.

Wenn Du die Nicht-Idn-Version auch noch besäßest, wäre das natürlich noch viel besser.

Ich würde Helldunkel Recht geben, wenn man auf die aktuelle Marktsituation schaut. Wenn man aber einen Horizont von sagen wir mal 2-5 Jahren als Referenz nimmt, dann stimme ich eher Oppo zu.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit der Domain! Vor allem, weil Du so viel investiert hast.

Gruß

Martin

PS: Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du mir ja den ungefähren Preis per PM mitteilen.

Den genauen Preis möchte ich nicht sagen, aber soviel schon:

Selbst wenn ich die Domain für 8k verkaufen würde, hätte ich einen sehr schönen Gewinn gemacht.
Die Investition war also überschaubar und eventuell ein guter Griff.

eine deutsche idn .net für mittel fünfstellig an den Mann zu bringen halte ich für so gut wie unmöglich momentan.

Doch. Es ist möglich, man muss halt Glück und vor allem die richtige Domain haben ;) Aber mit dem Key "Reisebüro" halte ich einen niedrig fünfstelligen Ertrag auch kurzfristig durchaus für realistisch, allerdings eben nur von einem Endkunden und da muss man eventuell schon etwas trommeln. Aber auch die geschätzten 8k€ würde ich bei einem Gebot durchaus schon als ernsthaftes Interesse einstufen...
Gruss,
Holger
aktivreisen.net

Aber lass erstmal die Flaute vorüberziehen, die zur Zeit herrscht, dann ist m.E. ein 5-stelliger Betrag so um die 20 tsd. € realistisch.

Was für eine Flaute? Es gibt keine Flaute...

@ Holger

Mit welchem deutschen idn-Keyword .net wäre ein solcher Verkauf denn deiner Meinung nach möglich? Würde mich über ein paar Beispiele freuen :)

Ich möchte niemanden angreifen, aber ich habe das Gefühl, dass ihr euch die .net gegenseitig schön sprecht... nat. gibt es immer mal wieder Ausnahmen bei Verkäufen, aber in der Regel ist ein Verkauf >4000 Eur bei deutschen .net´s schon halbwegs spektakulär.

Gruss,
Boris
Ehe*net

Das mit der Flaute lese ich jetzt erst ;). Du (MS03) bist der erste von dem ich sowas höre und ich selbst habe den gegenteiligen Eindruck. Ein gutes Kriterium für das Kapital im Markt sind für mich immer auch die Snappreise, und da gibt es wahrlich keine Flaute...

Zu den idns und .net im Allgemeinen: Ich hab es in einem anderen Thread schon geschrieben, keine andere Endung läuft bei mir seit ca. 3 Jahren ähnlich gut. Ich denke hier stimmt einfach das Verhältnis von Bewertung und Marktinteresse auch bei guten Keys noch, welches man bei .com schon öfter mal hinterfragen muss. Oder um metaphorisch zu werden: Ein Bugatti ist sicher in mancher Beziehung das bessere Auto, trotzdem verdient VW mit dem Golf viel mehr Geld...
Und ja, ich habe selbst kürzlich ein fünfstelliges Gebot für einer meiner deutschen .net-idns (mit etwa halb so vielen OVT/Google-Treffern wie "reisebüro", aber deutlich besseren Estimator-Werten) akzeptiert, allerdings ist sie noch nicht bezahlt. Wenn der Transfer abgeschlossen werden kann und der Käufer einverstanden ist eventuell mehr, noch kann die Geschichte platzen. Fünfstellige non-idn-Verkäufe unter .net gibt es aber auch öffentlich bereits einige...

Trotzdem hat Boris recht, es besteht immer die Gefahr die eigenen (Domain-)Werte zu überschätzen und das ist ganz schlecht für den Markt. Gerade bei .net sehe dieses Risiko aber momentan nicht, auch und vor allem dank der Skeptiker. Das ist wie bei den Aktien: wenn alle eine Aktie toll finden sollte man ja auch schleunigst aussteigen ;)
Gruss,
Holger
münzen.net

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348