Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reiseseiten und Privatunterkünfte

  • Ersteller Ersteller manori
  • Erstellt am Erstellt am
M

manori

Guest
Ich habe mehrere Reiseseiten, auf denen man natürlich mit einem Preisvergleichs-Tool buchen kann. Darin sind aber für einige meiner Reiseländer bestimmte wichtige Privatunterkünfte nicht enthalten.

Nun frage ich mich, ob es üblich ist, diese anzuschreiben, um sie gegen Gebühr direkt zu featuren, oder ob das ein No-Go ist. Für einen Zehner könnte man die Kontaktadresse plus Link veröffentlichen und eine Minibeschreibung liefern. Andererseits ist es für die Leser ja auch ein Mehrwert, eine solche Liste kostenlos zu erstellen - nur der Seitenbetreiber geht leider leer aus.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen, weiß jemand, ob das üblich ist? Bitte keine Antworten der Marke "probier es aus", das kann ich immer noch machen. Ich möchte eben nicht Angebote raussenden, die völlig unsinnig sind, und so am Ende noch die zum Teil gut rankenden Seiten in einem schlechten Licht dastehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir betreiben 2 kleine Hotels und kriegen staendig "Listing Angebote".

Die meisten kommen vermutlich ueber die grossen (expidia/hotel.com usw) und klappern Hotels ab, meist sind die Angebote jedoch Schrott.

Wenn jetzt die Seite wirklich Userzahlen vorweist, oder sonstige Linkingfaktoren, kann dies schon interessant sein (aus meiner Sicht).
 
Das kann auch schnell Spam sein, der zu einer Abmahnung führen kann...
 
Wir haben auf einer Seite zum Thema Ausflugsziele in Deutschland auch einige Hotels in der nahen Umgebung der großen Ausflugsziele wie Freizeitparks akquiriert und gute Ergebnisse erzielt.

Soll heißen, wenn man mit seiner Seite dem Hotel einen Mehrwert und eine für ihn besonders relevante Zielgruppe bietet, lohnt sich eine gezielte Akquise auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben