Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Relaunch von Kindererziehung.com - jetzt mit Forum

Wulfman

New member
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
1.911
Reaktionspunkte
4
Hallo,

da ich hier im Forum eher ruhig geworden bin, möchte ich Euch informieren, womit ich mir derzeit so beschäftige ;)

Heute ist der Relaunch mit Forum des Portals Kindererziehung.com online gegangen:
Kindererziehung - Tipps für Eltern zur Erziehung von Kindern

Dabei haben wir das Portal nicht nur optisch aufgewertet, sondern bieten nun mit ausgebildeten und erfahrenen Erzieherinnen/Sozialpädagogen eine kostenlose Betreuung zu Kindererziehungsfragen aller Art im Forum an.

Es stehen schon ein paar gute Erziehungstipps online, also schaut mal vorbei! :-)

vg
Wulfman
 
Is it a bug or a feature? Ansicht unter Google Chrome:

kindererziehungcom.png


Ausserdem sieht die Schrift (oben/links/unten) auf meinen Monitoren
recht verwaschen aus. Vielleicht benötige ich ja eine neue Brille.

Ahoi!

PS:Frau Montessori war übrigens die erste Frau Italiens mit einem
abgeschlossenen Medizinstudium.
 
Dass die Schrift so hereinfliegt ist ein Feature. Du hast eine Momentaufnahme aufgefangen, die eigentlich so nicht stehen bleiben sollte. Habe soeben selbst den Chrome installiert um es zu überprüfen, da passt es. Die Startseite ist W3C konform, sollte also eigentlich in jedem Browser passen.

Die Schrift ist ebenfalls ein Feature. Man kann natürlich geteilter Meinung darüber sein, ob es noch gut lesbar ist. Mir gefällts :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das Forum empfinde ich als etwas zu schmal. Designtechnisch passt es zwar wunderbar in die Seite, wenn aber jemand noch einen Beitrag eines anderen Users zitiert wird es noch schmaler.

- Wenn ich im Forum drin bin, ist das Wort "Forum" links in der Navi nicht mehr anklickbar. Wer sich nicht auskennt, weiß nicht wie er zur Forum-Startseite zurückkehren kann.

- Der Slogan "Das Informationportal für Eltern" ist nicht mittig. ("#slogan" Ändern in: "top: 138px")
- Die einzelnen Navipunkte sind auch nicht mittig. ("#hauptnavigation a" ändern in: "padding-bottom: 10px; padding-top: 2px)

EDIT:
<meta name="description" content="Im Kindererziehungsforum können sich Eltern über ihre Freuden und Problemen mit ihren Kindern austauschen" />
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das Forum empfinde ich als etwas zu schmal. Designtechnisch passt es zwar wunderbar in die Seite, wenn aber jemand noch einen Beitrag eines anderen Users zitiert wird es noch schmaler.

Ja, es ist etwas eng, aber ich habe mich nach längerer Überlegung dafür entschieden. Mal sehen ob es zu Problemen führt.


- Wenn ich im Forum drin bin, ist das Wort "Forum" links in der Navi nicht mehr anklickbar. Wer sich nicht auskennt, weiß nicht wie er zur Forum-Startseite zurückkehren kann.

Stimmt, aber es gibt noch ein "Forum" links oben im Forum. Dort kommt man ebenfalls zurück ins Hauptmenü. Ich hoffe mal, dass es den ständigen Besuchern auffallen wird. Außerdem wird einem immer der Pfad in dem man steckt angezeigt und man kommt auf einen Klick in die oberste Stufe wieder zurück ins Hauptmenü



- Der Slogan "Das Informationportal für Eltern" ist nicht mittig. ("#slogan" Ändern in: "top: 138px")
- Die einzelnen Navipunkte sind auch nicht mittig. ("#hauptnavigation a" ändern in: "padding-bottom: 10px; padding-top: 2px)

Warum sollte ich diese Sachen mittig stellen? Ich denke linksbündig ist besser.


EDIT:
<meta name="description" content="Im Kindererziehungsforum können sich Eltern über ihre Freuden und Problemen mit ihren Kindern austauschen" />

ähhhh... bei mir passt es? Wo hast Du das denn gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine vertikal mittig. Der Slogan ist etwas zu hoch. Die Navi Punkte sind etwas zu tief.

Wenn ich es mittig stelle geht mir aber hinten Platz verloren. Es können ja noch längere Unterpunkte dazukommen.

Bei dem Slogan und den Navi Punkten hast Du aber ein fein geschultes Auge! ;)
 
Dass die Schrift so hereinfliegt ist ein Feature. Du hast eine Momentaufnahme aufgefangen, die eigentlich so nicht stehen bleiben sollte. Habe soeben selbst den Chrome installiert um es zu überprüfen, da passt es. Die Startseite ist W3C konform, sollte also eigentlich in jedem Browser passen.

Die Schrift ist ebenfalls ein Feature. Man kann natürlich geteilter Meinung darüber sein, ob es noch gut lesbar ist. Mir gefällts :-)
Ich habe ein kurzes Video gedreht, da siehst du, dass es bei mir ein
reproduzierbarer Fehler unter Chrome ist. Vielleicht ist ja auch eine
meiner Chrome-Einstellungen suboptimal, wer weiss mehr?

fr_herziehungcomvideo - Paul_Kuhn's library

Ahoi!
 
Optisch sehr ansprechend, viel Mühe, viel Arbeit. Respekt.

Menüschrift: Auf mich wirkt sie auch unfertig.

Menübreite: Durch das breite Menü klaust du dir den Platz für den Content, welcher u.a. beim Forum gebraucht wird.
 
Optisch sehr ansprechend, viel Mühe, viel Arbeit. Respekt.
Menüschrift: Auf mich wirkt sie auch unfertig.
Menübreite: Durch das breite Menü klaust du dir den Platz für den Content, welcher u.a. beim Forum gebraucht wird.

Danke. Das Menü kann ich wegen des Medium Rectangle darüber kaum kleiner machen. Den Content größer zu machen ist auch nicht so einfach, wenn man daneben Werbung verkaufen möchte, denn Anzeigenkunden sind da etwas eigen, wenn Sie aus dem sofort sichtbaren Bereich wandern...
 
Moin moin,



Inhalt auf Wunsch von Wulfman entfernt.










































Beste Grüße und viel Erfolg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Lars gebeten den Text zu entfernen, da der Eindruck erweckt wurde, dass das Forum durch Laien oder Fakeprofile betreut wird. Das stimmt aber nicht, denn alle Berater im Forum sind langjährig ausgebildete (studierte) Sozialpädagogen oder Erzieher, die zudem mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen können. Dass diese nicht die fachliche Kompetenz eines Profitexters haben, nehme ich in Kauf, da ich eine fachkompetente Beratung zum Thema Erziehung für wichtiger empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vom Design, wie bereits angesprochen finde ich das Forum etwas "gequetscht", das Menü sieht bei mir unscharf aus, kann aber auch an meiner Müdigkeit liegen.

Wichtiger wäre mindestens zu php-5.3 wechseln sowie "register_globals" auf "Off" zu setzen.
 
Zurück
Oben