Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

reLaunch www.sportgate.de

www-onmarketing-de

New member
Hallo Gemeinde.

Wie "unpassenderweise" in einem anderen Thread schon versucht, würde ich mir etwas Feedback zu www.sportgate.de wünschen. Was würdet ihr euch auf so einem Portal noch wünschen, was würde euch zur Wiederkehr verleiten etc.!?

Und vielleicht sind für den ein oder anderen ja unsere umfangreichen RSS-Feeds für die ein oder andere Seite von Interesse:
RSS

Zudem bin ich auf der Suche nach (Themenrelevanten) Textlinks mit dem Ankertext "Sport", da wir hier gerne bei Tante GOO auf 1 möchten ;o)
Sport

Danke und Gruß.

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Logo ist mit sipgate logo sehr enlich...

Danke für das Lob. Das Logo ist noch aus den Anfangszeiten von Pixelpark/ Becker & co, und bis dato war mir noch keine Ähnlichkeit gewahr, wurde bis dato auch noch nicht darauf angesprochen...
Gruß.

Ralf

Umfangreiches Projekt. Bin schon bei Affili zum Partnerprogramm angemeldet. Respekt.

@ Wulfman: Danke!

@ Heiko: Ja, für diese Konditionen bekommen wir immer wieder "Haue". Werde es jetzt zumindest beim Klickout auf 10ct hochsetzen lassen. Ist zwar auch noch nicht der Knüller, aber mehr geht halt nicht, da wir ja noch viele andere Channels bedienen

Übrigens: Wäre für Deine Seiten nicht auch www.peakvert.de relevant? Think about bzw. probiers doch mal aus!? Würde mich über Feedback freuen.

Gruß.

Ralf

hallo,

nur mal so am rande, ich glaub ich war vor einigen jahren auf der seite, deshalb würd mich intressieren wie du an die domain gekommen bist oder warum die seite damals offline ging?

nur interessehalber, wenn du davon nichts erzählen möchtest/kannst, auch egal.....

gruß
struunzi
ps: seite ist sehr schön, obwohl adsense doch besser intregiert werden sollte....

Was würdet ihr euch auf so einem Portal noch wünschen, was würde euch zur Wiederkehr verleiten etc.!?

Hallo Ralf,

mir fehlen Sendehinweise bzw. Veranstaltungskalender.
Letzte Woche habe ich bei Euch nach Biathlon geschaut, in der Hoffnung, eine Übersicht über die Veranstaltungen bzw. Sendetermine zu bekommen.
Allerdings vergeblich...so musste ich nach etwas längerer aber erfolgloser Suche mal wieder zu ARD.de abdrehen....

grüsse,
engel

Hallo Strunzi.

Mein Partner hat im Sommer 2003 die Domain und die Markenrechte von dem erworben, der damals selbiges aus der Insolvenzmasse von Sportgate rausgekauft hatte, und hehre Ziele verfolgte, aus denen aber (wie so oft) nichts wurde. Im Frühjahr 2005 haben wir uns dann zusammengetan, und eine neue Gesellschaft gegründet, und seitdem ackern wir daran, einen Teil vom Sportkuchen abzuschneiden. Und nachdem wir es auch lange vernachlässigt haben, haben wir das Baby jetzt eben gerelauncht, und schrauben heftig daran, hier bis Ende des Jahres in den Top3 der deutschen Sportportale mitzumischen.

@ Heiko: Jau, kann ich mir vorstellen. Schade trotzdem ;o)

@ Engel: Danke, guter Hinweis, auch wenn ich noch nicht weiß wie wir das ohne zuviel Manpower abgebildet bekommen; werde mich mal nach einer entsprechenden Kooperation umsehen.

Danke allen und Gruß.

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
...und warum Sie offline ging? B.B. wollte wohl nicht zahlen ;o) und es fehlte ein vernünftiges Konzept sowie eine solide Finanzierung, Web 1.0 halt. Wenn Du nach Sportgate googelst findest Du massig Info dazu! Ralf

hier bis Ende des Jahres in den Top3 der deutschen Sportportale mitzumischen.

Respekt!

Auch Glückwunsch zu Aiffili.net. Leider werde ich immer abgelehnt, zu kleine Zielgruppe, bereits Partner in der Richtung vorhanden usw. Mich würde interessieren wieviel Partner sich bi Affili.net beworben haben bei 5 Cent Vergütung.
Ich muss bei Superclix rumhängen und die wenigen Webmaster da umwerben.

... hier bis Ende des Jahres in den Top3 der deutschen Sportportale mitzumischen.
Viel Erfolg! Eine harte Nuss.
Auch ich muss sagen, ansprechendes Layout.
Mit der Adsense Einblendung würde ich noch ein bischen rumspielen. Die Einblendung "on the Top" ist nicht unbedingt immer optimal.
Eine Position im mittleren Bereich solltet Ihr testen, Beispiel heise.de.
Zu den Affili.net Bannern. Ich würde überdenken einen Banner mit den letzten aktuellen News bereitzustellen. Ähnlich dem heute.de Banner: http://www.heute.de/ZDFheute/infoservices_nt/0,1662,,00.html

Gruss

Kay

hi ralf,

danke für die infos, war rein persönliches interesse, weil ich wie gesagt auf dem vorgänger öfters war.....

wünsch euch auf jeden fall viel erfolg, top3 ist ja ein hohes ziel, was sind den die tops in der branche? eurosport, sport1, kicker.....

gruß
struunzi

Hallo Jungfer.

Es melden sich schon eine ernstzunehmende Zahl von Partner an, und die Views der Werbemittel sind auch ordentlich, nur die Klicks sind nicht so üppig bzw. oft gefaked bzw. "motiviert", was u.a. ein Grund ist, warum wir noch nicht mehr ausschütten wollen, da die Kontrolle sonst zu aufwändig wird.

@ the-dude: Die AdSense-Integration haben wir bewußt nicht prominenter gewählt, um uns hier klar zu positionieren! Bei Sport1 beispielsweise findest Du teilweise den Artikel unter all der Werbung nicht mehr. Zudem mag ich es nur bedingt nachmachen, daß so viele Ads so extrem auf Klicks getrimmt werden. Als Agentur schalten wir beispielsweise überhaupt keine Werbung mehr im Contentnetzwerk, da der Traffic in den überwiegenden Fällen um Klassen schlechter performed als in der Suchmaschine.

@ Strunzi: Sport1 ist unangefochten die No.1, dann gibt es noch Sport von RTL, der Spiegel ist hier auch sehr stark, sportal spielt mit, noch zwei-drei andere und wir ;o) Sind noch 7 Plätze nach oben ;o)
Gruß.

Ralf

sieht sehr gut gemacht aus das Portal...gratuliere!

Darf man Fragen ob ihr euren Content komplett von AFP bezieht? ( Text sowie Fotocontent? )

Wir planen im Laufe der nächsten Monate mit Motorsport.de online zu gehen. Evt. bietet sich da ja mal die Möglichkeit einer Kooperation.

Danke für das Kompliment.

Der Inhalt kommt nicht von AFP sondern vom SID. Hinsichtlich einer Kooperation würde ich mich freuen, wenn Du Dich mal mit Deinen Gedanken und Vorstellungen meldest.

Gruß.

Ralf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder