Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

reseller*org

com

New member
Hallo zusammen!

Wie gefällt euch die Domain reseller(punkt)org?

Overture (de): 703
Overture (eng.):4729
Google (deutsch): 32.800.000 / 30 x Adwords
Google (international): 25,200,000 / 30 x Adwords

Welchen Verkaufspreis könnte man eurer einschätzung nach höchstens erzielen? In welchem Bereich sollte der Verkaufspreis angesetzt werden?

Vielen dank für eure Hilfe!

Jessy

Hallo zusammen!

Wie gefällt euch die Domain reseller(punkt)org?

Overture (de): 703
Overture (eng.):4729
Google (deutsch): 32.800.000 / 30 x Adwords
Google (international): 25,200,000 / 30 x Adwords

Welchen Verkaufspreis könnte man eurer einschätzung nach höchstens erzielen? In welchem Bereich sollte der Verkaufspreis angesetzt werden?

Vielen dank für eure Hilfe!

Jessy

ich würde sie ab niedervierstellig in die Auktion geben, bzw. in dieser Größenordnung Mindestverhandlungspreis ansetzen. Wenn ab dieser Range momentan keine Anfragen kommen, dann behalten. Egal wie lange.

Gruß
Ideal

-----------------------
policen.org
weisheit.org

ich würde sie ab niedervierstellig in die Auktion geben,
Das war doch nicht gefragt!

bzw. in dieser Größenordnung Mindestverhandlungspreis ansetzen.

Auch dies war nicht gefragt!

Sondern als erstes:
...Welchen Verkaufspreis könnte man eurer einschätzung nach höchstens erzielen?

und erst danach folgte die Frage
In welchem Bereich sollte der Verkaufspreis angesetzt werden?

Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil.

Nachträglich ergänzt:
Schöner wertiger Begriff mit einer m.M.n. abwertenden Endung, daher schwer einzuschätzen.

Ahoi!

Zuletzt bearbeitet:
@paul_kuhn

mal ehrlich, wem bringt jetzt dein Post was? dem TE sicher nicht und belehrt werden, wollten die Vorposter sicher auch nicht. Oder haben die danach gefragt?
Nutze doch deine Zeit lieber für die Bewertungsanfrage, da haben alle was davon. Du sicher auch.

Zum Thread selbst:

der key ist sehr schön - die .tld Frage ist eine polarisierende Sache für sich - m.E. passt die nicht zum key.
Aber es gibt hier einige .org Liebhaber sowie Käufer, mag sein das denen die Domain mehr wert ist, ich schätze auf Anfang x.xxx

hallo jessy,

sehr schöne domain finde ich - trotz .org
ich glaube auch, dass es am besten wäre, auf das richtige gebot zu warten.
kann mir vorstellen, dass diese domain "irgendwann mal" einen mittleren 4-stelligen betrag bringen kann. in dieser höhe würde ich auch den verkaufspreis ansetzen.

mfg
zorron
grossmarkt.org

Auch dies war nicht gefragt!

Sondern als erstes:

und erst danach folgte die Frage

Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil.

Ahoi!

ja, es wäre schon besser wenn die Leute nur darauf antworten würden, nach was sie auch gefragt werden.
Gelle.

Nachträglich ergänzt:
Schöner wertiger Begriff mit einer m.M.n. abwertenden Endung, daher schwer einzuschätzen.

Ahoi!

genau...zurück ins "Domain-Mittelalter" :Angry:
Unter einer .info gibt´s nur Infos, ne .com ist nur für kommerzielle Inhalte, eine .net nur für Networks usw., gell?!?

Geschwafel...aber Gott sei Dank spricht die Realität ne andere Sprache und ignoriert solche "Propheten".

grüsse,
engel

Sokrates: "Die drei Siebe"

Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre Sokrates, das muß ich Dir erzählen!" -
"Halte ein!"
- unterbrach ihn der Weise, "hast Du das, was Du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt ?"
- "Drei Siebe?", frage der andere voller Verwunderung.
"Ja guter Freund! Laß sehen, ob das, was Du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht:
Das erste ist die Wahrheit.
Hast Du alles, was Du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist ?
" Nein, ich hörte es erzählen und..."
" So, so! Aber sicher hast Du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was Du mir erzählen willst gut?"
Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."
"Hm...", unterbracht ihn der Weise, "so laß uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, daß Du mir das erzählst?"-
"Notwendig nun gerade nicht..." " Also," sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so laß es begraben sein und belaste Dich und mich nicht damit. "

Interessante Domain, wenn auch die org nicht dazu passt.
jedoch, wenn dies die einzig noch freie ist, dann kann ich mir hier schon einen
mittleren dreistelligen Betrag, bei Bedarf, vorstellen.

Dreistellig, wegen der Org.
Mikey

Großen Respekt @ Ideal ;-)

Habe mal den Sokrates Text gespeichert.

Und nun zur Frage von com ... welcher Preis Du höchstens erzielen kannst ist kaum zu beantworten, da man nie weiß, wer was wofür bereit ist zu bieten.

Ich schließe mich aber grundsätzlich der Preiswertigkeit knapp vierstellig an.

Gute Domain - viel Erfolg.

Andreas
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
www.domainwelt.de über 2.500 Domainauktionen ab 60,- Euro

Com fragt um Rat, was er mit seiner Domain wohl erzielen kann und du
antwortest darauf, "ich würde sie ab niedervierstellig in die Auktion geben".
Thema verfehlt! - Setzen! - sechs!

Ahoi!
Oder arbeitest du etwa bei Sedo und bist vertraglich verpflichtet, solche
Antworten zu geben?

Com fragt um Rat, was er mit seiner Domain wohl erzielen kann und du
antwortest darauf, "ich würde sie ab niedervierstellig in die Auktion geben".
Thema verfehlt! - Setzen! - sechs!

Ahoi!
Oder arbeitest du etwa bei Sedo und bist vertraglich verpflichtet, solche
Antworten zu geben?

Meine Bewertung: about 500-900 reseller...
Startpreis bei Auctions: $1 ..habe ein wenig Mut und lass den Markt entscheiden

On a different note to Kuhn:
...deine Kommentare halte ich für überflüssig und unprofessionell...
..es sind immer die gleichen Leute, meisst mit schlechten Domains, die in Foren viele nutzlose Kommentare abgeben und rechtschreibung nicht-deutscher und anderes kritisieren.. und bewertet hast du die domain immer noch nicht..

Naja P_K. verstehe die Aufregung nicht so recht. Niemand kann auf eine Domaineranfrage "was kann ich wohl mit der Domain preislich erzielen" eine genaue Antwort liefern. Die dumpfbackigste Antwort darauf ist zweifelsohne "was jemand eben bereit ist zu zahlen". Was wir jedoch sehr wohl an Hand unserer Erfahrungswerte abschaetzen koennen ist wo eine bestimmte Domain preislich derzeit in etwa hingehoert - bringt sie mehr, um so besser, aber weniger sollte sie nicht bringen bzw. halten waere angesagt. Ich denke nur das war Ideals Ansatz. Niedervierstelling waere eben gewissermassen Ideals "Schmerzensgrenze" in Auktion mit der Hoffnung auf mehr, weil ja, wie schon angemerkt, bei einer serioesen Auktion niemand weiss wo der Zuschlag liegt.

Auch imho ist die Domain eindeutig vierstellig einzuordnen und ich tendiere sogar zu mittelvierstellig, da der grossteil potentieller Kaeufer wohl nicht im deutschsprachigen Raum zu finden ist und restriktive Steinzeit-Vorurteile gegenueber der org weitgehend den Ruecksitz einnehmen duerften. Wer heute bei einem kommerziell einschlaegigen Begriff - und "reseller" ist ganz sicher so ein Begriff - unter der hochserioesen org die Nase ruempft und sie links liegen laesst, hat als Regger und Kaeufer eindeutig ein dickes Brett vorm Kopp welches er/sie schnellstens loswerden sollte. Inzwischen ist es naemlich glasklar was abgeht: Die altehrwuerdigen ccTLDs und gTLDs setzen sich unweigerlich durch waehrend die Newbie-TLDs anfangs fuer etwas Aufregung sorgen und dann grossteils im kuenstlichen Reseller-Markt dahinsiechen. Ich war mal vor Jahren selbst so bescheuert und habe damals nur ein Dutzend orgs mitgenommen obwohl mir zahllose schoene orgs zu Fuessen lagen. Heute beisse ich mir deswegen in den A...h. Wie konnte ich nur auf die damaligen "org-Nostalgiker" hoeren?! Ich war genauso blind wie sie. Nun ist es leider laengst zu spaet. Ich bin aber mit meinem Dutzend orgs im Domainkeller trotzdem zufrieden. :)

Gruesse

John
Versand.org

Naja P_K. verstehe die Aufregung nicht so recht.

Ich bin nicht aufgeregt, sondern mir geht das lemminge-artige (?)
"die Auktion wirds schon richten" gewaltig auf den Senkel.

Was habt ihr eigentlich alle vorher gemacht,als es noch keine Sedo-
Auktionen gab? Alles bei ebay verkloppt?

Auf der einen Seite beklagen sich viele zu Recht, dass es kaum Möglichkeiten
gibt, den Wert einer Domain annähernd zu bestimmen, auf der anderen Seite
wird man als Antwort auf die Frage nach einem möglichen Preis gleich zur
Auktion geschickt. Das widerspricht sich doch in meinen Augen. Mag sein,
dass ich mit der Ansicht alleine dastehe, dann muss ich lernen, damit zu
leben.

Da ich selber nur 2-3 Domains jemals über eine Auktion (und zwar
ausschliesslich hier) verkauft habe, bin ich selber ja nicht davon betroffen,
da ich ansonsten meine [zehntklassigen] Domains nicht verkaufe.

..., bei einer serioesen Auktion niemand weiss wo der Zuschlag liegt.
[X] Definiere "seriös"

Auch imho ist die Domain eindeutig vierstellig einzuordnen und ich tendiere sogar zu mittelvierstellig,
Siehst du, das ist die Information, die sich der Ursprungsposter gewünscht
hat. Und das ist es, was ich mit meiner zuvor angebrachten Kritik meine.
Natürlich kann mich nun jeder niedermachen und schreiben, dass ich ja selbst
nichts dazu beigetragen hätte, aber Kritik üben ist auch eine Art der
Meinungsäusserung, wenn auch nicht unbedingt im Interesse des Fragenden.

Ahoi!

Räder.org

Ich bin nicht aufgeregt, sondern mir geht das lemminge-artige (?)
"die Auktion wirds schon richten" gewaltig auf den Senkel.
Also siehst Du doch ein bissl rot (.cc) bzw. faellt mir im Moment nichts ein, welches mir zwar gewaltig auf den Sekel geht, mich aber nicht zumindest etwas aufregt. Geht das nicht eher gemeinhin Hand in Hand? :)
Was habt ihr eigentlich alle vorher gemacht,als es noch keine Sedo-
Auktionen gab? Alles bei ebay verkloppt?
Direktverkaeufe und indirekt via Sado-Boerse (als ich sie noch nutzte). Noch nie eine Domain bei Ebay versteigert und, wenn ich mich jetzt recht entsinne, nur eine Domain hier im Forum vor jahren versteigert. War sogar 'ne org (wetterbericht.org) und unser Holger hat sie mitgenommen.

[X] Definiere "seriös"
Ohne weitreichende Bieterabsprachen im Vorfeld, Preistreiben (shill/shield bidding)...
Natürlich kann mich nun jeder niedermachen und schreiben, dass ich ja selbst nichts dazu beigetragen hätte, aber Kritik üben ist auch eine Art der Meinungsäusserung
Stimmt 100% imho und Meinungsfreiheit, das kostbarste Gut einer Demokratie, muss unantastbar bleiben. :)

Gruesse

John

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348