Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Restaurant eröffnet, Domain gesnapt, und nu? Tipps willkommen!

Kongo-Otto

New member
Hallo Domainfreunde,

Haben vor einigen Wochen ein Restaurant in Bangkok eröffnet. Eine einprägsame Domain mit unserem Namen ist zufälligerweise gerade freigeworden und ich habe sie nun offenbar bei BigRock erworben. Und das obwohl mir das ganze Thema total fremd ist...

Nachdem ich nun dutzende Werbemails von Webdesign-Anbietern erstmal in meinen Spam-Ordner geschoben habe: Ich will ja nur eine kleine Restaurantseite erstellen mit unserer Speisekarte, Öffnungszeiten etc. jedoch natürlich thai und englisch und mit selbst hochgeladenen Grafikelementen. Was empfehlt Ihr mir? Jimdo Pro, und dann Domainumzug?

Über ein paar hilfreiche Zeilen für einen bloody rookie würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal!

ich habe mit dem CMS Wordpress gute Erfahrungen gemacht, was Stabilität, Erreichbarkeit und je nach Theme Performance/Websitespeed anbelangt.

mit dem Major Upgrade auf 5.0 soll der neue Gutenberg Editor alles schöner und besser machen, Fakt ist, dass es derzeit die Wordpress Gemeinde zerreist und ein Fork classicpress als Pedant für "Konservative" bereit steht.

Trotz der Diskrepanzen ist WP nach wie vor ein geeignetes Kommunikationsmittel auch für Gastronomen, wo es diesbezüglich etliche Themes gibt.

wie dem auch sei, nichts ist besser als eine eignene Website unter eigener Domain zu launchen. Es wird sich zeigen, ob Gutenberg sich langfristig durchsetzen wird. Zumindest kann man mit WP unkompliziert starten, das hat das CMS letztendlich auch so populär gemacht.

Ich bin auch wordpress fan, für einen bloody rookie frage ich mich aber ob jimdo oder wix nicht genügen würde, da das setup noch eine runde einfacher ist (keine datenbank einrichten usw.). habe damit keine erfahrungen, sehe aber immer wieder kleine seiten welche darin erstellt wurden. vielleicht wäre diese wahl nicht komplett falsch.

Dankesehr! Werde mir WP mal anschauen. Traue mir i.A. auch zu, mich in etwas einzuarbeiten. Allerdings fehlt mir gerade aktuell die Zeit dafür eigentlich. Daher suche ich tatsächlich Einfachheit.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied