Viele leidenschaftliche Internet-Shopper nehmen auch gern an Auktionen teil - und bieten auch gerne bei Auktionen selbst an. Die Auktions-Fans haben bereits bemerkt, dass eBay als populärster Internet-Auktionator zu Jahresbeginn seine Einstellgebühren und Erfolgsprovisionen allen Protesten zum Trotz deftig erhöhte. Nicht so die ricardo.de AG. Diese Auktionsplattform verzichtet ab dem 21. Januar auf jegliche Einstellgebühren. Zwar wird im Gegenzug die Erfolgsprovision um ein bis anderthalb Prozent erhöht, doch fallen so nur Gebühren an, wenn die angebotene Ware tatsächlich verkauft wurde. Das kostenlose Anbieten testet ricardo.de zunächst für die Dauer von drei Monaten. Um den nun erwarteten Ansturm verkraften zu können, hat ricardo.de seine Serverkapazitäten erheblich ausgeweitet und darüber hinaus eine neue Produktsuchmaschine eingebaut. Diese soll schnellere Seitenaufrufe als bisher ermöglichen und das Finden gewünschter Produkte beschleunigen. Als weiteren Service soll es in Kürze eine kostenlose Hotline mit 0800-Telefonnummer geben, unter der rund um das Kaufen und Verkaufen auf dem Online-Marktplatz beantwortet.
www.ricardo.de
Quelle: www.pc-magazin.de
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