Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Richtige Vorangehensweise beim Domain-Verkauf

trp3

New member
Registriert
12. Jan. 2016
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe endlich meine erste Domain bei Sedo zum Verkauf gestellt und das erste Gebot bekommen, womit ich eigentlich recht zufrieden bin.
Ich möchte nun auf das Gebot eingehen, und wollte einfach noch mal fragen, was es jetzt beim Transfer alles wichtiges zu beachten gibt und was ich jetzt auf keinem Fall vergessen darf - kurz gesagt: wie so ein seriöser Transferverlauf aussehen würde.

Ich freue mich, wie jederzeit, über den einen oder anderen Profi-Tipp.

Mfg,

trp3
 
trp3,

Ich gebe Dir mal eine kleine Vorab Auskunft, hoffe aber das Du noch Antworten von fleißigeren Verkäufern wie mir erhält.


Sedo nimmt dir die meiste "Arbeit" ab.

Da das Angebot für dich ja annehmbar ist und du es annehmen möchtest:


1.) Gebot annehmen,

nun fordert Sedo den Käufer zur Bezahlung auf, er zahlt sozusagen an Sedo auf ein Treuhandkonto, du brauchst dazu nichts zu tun.

Sobald das Geld eingegangen ist fordert Sedo dich auf den Auth-Code mitzuteilen.

Als Dieses findet auf einem "Formular" sprich online auf Sedo`s Verkaufsabwicklung statt.

2.) hier auf dieser Seite, den Link teilen Sie dir auch per Mail mit, b. z. w. kommst Du über Deinen Account bei Ihnen auch da ran, den Auth-Code in Ihr dafür vorgesehenes Feld eingeben.

Alles baut sich Schritt für Schritt in der Reihenfolge auf in der die Tätigkeiten zu tun sind und du bekommst über jeden nun zu erledigenden Schritt auch zusätzlich eine Mailaufforderung von Sedo.

Klar das Du also schon mal schauen kannst ob Du den Authcode schon hast oder bei Deinem Provider wo die Domain liegt noch anfordern musst.

3.) nach dem Eintrag von Dir des Auth-Codes im sedo Formular, wird Die Domain übertragen.

4.) Gelingt Dieses, was bei Richtigem Code der Standart sein sollte, überträgt Sedo nach Abzug Ihrer Gebühren das Geld auf Dein Konto.

5.) selten möchte der Käufer von Dir noch einen Rechnung nachträglich, hierzu kannst Du auf dem Formular Deinen Rechnungstext rein tippen.

Jederzeit kannst du in dem Formular eine Frage an einen Sedo Mitarbeiter stellen die meiner Erfahrung nach auch immer schneller wie in 24h persönlich beantwortet wurde.

Fix und Fertig.

Falsch von mir: "Außer der Käufer möchte eine Rechnung von Dir, siehst Du auch zu keinem Zeitpunkt wer (Realname) die Domän von Dir gekauft hat."
@Löwe
Alles richtig, aber das stimmt so nicht. Sobald die Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde, kannst Du im Menü "Dokumente" unter dem Punkt "Kaufvertrag" die Daten des Käufers einsehen, auch dann, wenn der Käufer keine Rechnung anfordert.

Viele Grüße
Jens
Danke Jens, habe Deine Richtigstellung in den Text mit aufgenommen.
@Löwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer der Käufer möchte eine Rechnung von Dir, siehst Du auch zu keinem Zeitpunkt wer (Realname) die Domän von Dir gekauft hat.

Alles richtig, aber das stimmt so nicht. Sobald die Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde, kannst Du im Menü "Dokumente" unter dem Punkt "Kaufvertrag" die Daten des Käufers einsehen, auch dann, wenn der Käufer keine Rechnung anfordert.

Viele Grüße
Jens
 
Werde dann genau so vorgehen wie es beschrieben wurde.
Ich bedanke mich vielmals für die große Mühe!
 
Zurück
Oben