Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Richtwert bzgl. Google Keyword Tool Werte ?

Don_Domaino

New member
Registriert
01. Aug. 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin ja seit 2-3 Tagen fleisig am durchforsten nach freien *.de Domains, da ich mich auch auf *.de beschränken will, weil das sonst schnell ein Fass ohne Boden werden kann. Ich beschränke mich zudem auf Nischen, weil das wohl das einzige zu sein scheint, wo es noch ein paar Domains abzugreifen gibt.
Ich weiß mittlerweile wie ich das Keywordtool von Google einzusetzen habe (Exakte Treffer,...) aber ich weiß natürlich nicht um die Qualität bescheid und ich frage mich, ob es eine Faustregel gibt, wie z.B

Ab X.XXX lokalen Suchanfragen ist die Domain interessant und genauer unter die Lupe zu nehmen, oder schon bei höheren XXX Werten ?

Kann mir da mal jemand weiterhelfen ?


Gruß Lakisha
 
Kann man meines Erachtens nicht genau sagen. Hängt sicherlich auch mit den einzelnen Preisen der Produkte oder Dienstleistungen zusammen.
Ist so Pi mal Daumen....

LG, Sebastian
 
Ok das sagt mir auch mein Verstand, dass es eben auf den Markt, die Zielgruppe, den Verkaufserlös der Produkte, Gewinnspannen, Projektierungspotential oder was auch immer ankommt. Trotzdem die Frage an Dich Sebastian, was ist für Dich so Pi mal Daumen ? Registrierst Du oder Ihr auch Domains unter *.de mit weniger als z.B 200 lokalen Suchanfragen ? Ich denke der Wert spiegelt ja das allgemeine Interesse wieder, die Nachfrage und 200 ist da doch schon sehr wenig.


Gruß Lakisha
 
ein schoenes Beispiel:

Heckklappenschloss (ist frei)


kw-tool: exakt

[heckklappenschloss]

€0,15

2.400

3.600
---------------------

trends: de/all-date

Google Trends: heckklappenschloss


---------------------
insights: de/all-date

Google Insights for Search

dann noch google.de
und ist es in Preissuchmaschinen gelistet?
Ein Amazon-Check ist auch immer Hilfreich um den Preis festzustellen

Gruesse
Holger
 
Nein ich registriere keine Domains mit einem Suchvolumen von nur 200 lokalen Anfragen.

Aber wenn ich ne Domain mit 5000 Suchanfragen habe einem guten CPC und einer schönen Keywordcloud um das eigtl. Keyword herum, dann denke ich drüber nach. Schlaf eine Nacht drüber und entscheide dann.

LG, Sebastian
 
Was mir nicht so wirklich in den Kopf mag, ich finde oft aussergewöhnlich gute Werte bei der Singular Variante einer Domain, bei Plural hingegen nicht und die Plural Version der gewünschten *.de Domain ist frei.
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich etwas suche, im Netz, dann doch vorzugsweise die Plural Variante, ihr denn nicht ? Gerade wenn man noch im Hinterkopf behält das dieses Keyword z.B für eine Projektierung interessant sein kann, dann wähle ich für das Projekt die Variante Plural aus.

Beispiel (keine Werte jetzt kontrolliert)

Ich würde wohl nicht auf die Idee kommen fahrkarte.de zu projektieren, wenn ich fahrkarten.de im Portfolio habe, oder www.Schallplatte.de wenn ich Schallplatten.de zu meinem Besitz zählen kann und das kann ich beliebig fortführen, mit wenigen Ausnahmen.

Warum haben dann aber nur die Pluralversionen oft sehr viel schlechtere Werte und dennoch bin ich sicher wenn man sie projektieren würde, wäre es der richtige Denkansatz.
 
Was mir nicht so wirklich in den Kopf mag, ich finde oft aussergewöhnlich gute Werte bei der Singular Variante einer Domain, bei Plural hingegen nicht und die Plural Version der gewünschten *.de Domain ist frei.
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich etwas suche, im Netz, dann doch vorzugsweise die Plural Variante, ihr denn nicht ? Gerade wenn man noch im Hinterkopf behält das dieses Keyword z.B für eine Projektierung interessant sein kann, dann wähle ich für das Projekt die Variante Plural aus.

...

Warum haben dann aber nur die Pluralversionen oft sehr viel schlechtere Werte und dennoch bin ich sicher wenn man sie projektieren würde, wäre es der richtige Denkansatz.


Bei fahrkarte/n und Schallplatte/n ist es ja garade anders herum:)

g* schlaeg auch bei der Eingabe von fahrkarte -> fahrkarten vor.


du musst schon tiefbrunnenpumpe/n verwenden
hier schlaegt g* die tiefbrunnenpumpe vor.

Da es sich bei den Ergebnissen um g* Ergebnisse handelt-> kommen halt genau die Werte zustande, die g* bei der Sucheingabe vorschlaegt.

Wenn du da tiefer Einsteigen willst, empfehle ich dir, dich mal ueber n-gramme zu Informieren. -> N-Gramm

Gruesse
Holger
 
Was mir nicht so wirklich in den Kopf mag, ich finde oft aussergewöhnlich gute Werte bei der Singular Variante einer Domain, bei Plural hingegen nicht und die Plural Version der gewünschten *.de Domain ist frei.
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich etwas suche, im Netz, dann doch vorzugsweise die Plural Variante, ihr denn nicht ? Gerade wenn man noch im Hinterkopf behält das dieses Keyword z.B für eine Projektierung interessant sein kann, dann wähle ich für das Projekt die Variante Plural aus.

Beispiel (keine Werte jetzt kontrolliert)

Ich würde wohl nicht auf die Idee kommen fahrkarte.de zu projektieren, wenn ich fahrkarten.de im Portfolio habe, oder www.Schallplatte.de wenn ich Schallplatten.de zu meinem Besitz zählen kann und das kann ich beliebig fortführen, mit wenigen Ausnahmen.

Warum haben dann aber nur die Pluralversionen oft sehr viel schlechtere Werte und dennoch bin ich sicher wenn man sie projektieren würde, wäre es der richtige Denkansatz.

Denk auch immer ein wenig an die Tippfehleranfälligkeit von Domains da kann ein vermeintliches Plural "N" viel ausmachen! Desto kürzer umso besser!
 
Ich denke grundsätzlich kommt es auch immer drauf an, aus welchen Gründen heraus man Domains registriert, sprich zum Wiederverkauf als Domain ohne Projektierung, sind die relevanten Werte usw sehr wichtig als Verkaufsargument, aber geht es darum eine Domain zu projektieren, dann ist dies zwar auch von Vorteil, aber selbst mit schlechten Werten, kann ein ordentliches Projekt auf der Domain die eigentliche Wertsteigerung sein.

Als Beispiel, ich habe gestern zwei Domains registiert, die Werte sind nicht erwähenswert, aber wenn man die Domain aktiv bewirbt und direkt an entsprechenden Stellen vorstellt (Endkunde) dann sehe ich sehr gute Verkaufschancen, anders wird es wohl bei Domainern sein.

Es geht um:

www.SEOplugin.de
www.SEOplugins.de

Gerade im Bereich von Wordpress, Forensoftware usw sind SEOplugins ein grosses Thema und ich will ja nicht reich werden damit, wenn ich da auch 50-100€ rausholen kann, dann war es das wert und das obwohl kaum bis keine Werte vorliegen.

Ich denke so sehe ich das richtig, oder ?


Gleiches gilt für z.B Videotuts.de eine Domain die ich registiert hatte, die würde ein Domainer wohl niemals registrieren, aber zur Projektierung ist die Domain nahezu perfekt für mich und meine Ideen und einprägsam, zudem ist "Tuts" auch die allseits bekannte Abkürzung für Tutorials. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine...einfach mal aus einem anderen Gesichtspunkt betrachtet, wenn man projektiert, oder reinen Domainhandel betreibt, da gibt es schon sehr große Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben