Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Riester/bausparvertrag

Abrufkredit

New member
Registriert
06. Feb. 2008
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
1
Hallo,

im Oktober kommen ja die ersten Riester/bausparverträge auf den Markt.
Die Versicherungen wittern schon wieder ein Riesengeschäft. :eating:

http://www.ansahl.com/eblog/index.php/weblog/2008/07/21/

Ich habe mir vor Monaten schon mal folgende Domains gesichert :

riester/bausparvertrag. info/net/org
riester-/bausparvertrag. info/net/org

Was meint ihr, ein gutes Paket ?
Habe vor 1 Domain zu projektieren.
Welche Endung und welche Schreibweise (mit oder ohne Bindestrich) würdet ihr nehmen und warum ?
Kann ja nicht 6 mal doppelt content machen oder ? :help:
Vielen Dank.
 
Finde Sie gar nicht mal so schlecht, auch die .info bietet sich sicher hier an, da man ja gute Informatioenn hier aufbringen könnte .)

Aber gleich mal eine rechtliche Frage dazu (mit erlaub):
Wie sieht es denn allgemein bei sollchen Domains mit dem Namensrecht aus ?

Könnte ein Herr Riester, welcher jetzt nicht der (!) Rister ist kommen und gegen diese Domain erfolgreich vorgehen, weil er sich durch den Namen in der Domain in seinem Namensrecht verletzt fühlt oder so ?

Danke & Gruß Dirk
 
Nein,der Name Riester in Bezug auf die Altersvorsorge ist nicht geschützt.
Geschützte Namen gibt es nur von Versicherungen, wenn z.B. die Allianz meint einen "Superturbo Allianz Riester/bausparvertrag" hervorbringen zu wollen und dieses Namensgebung schützen will.Gibt es mehrfach.

Ja, das mit der Endung .info. Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt noch keine Info gesehen, die topgerankt ist.

Mit net und org habe ich andere Erfahrungen gemacht.
 
Ja, das mit der Endung .info. Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt noch keine Info gesehen, die topgerankt ist.

oh doch die gibt es :-)

würde auch die .info nehmen wobei eigentlich egal, weil alle drei endungen ok. nur kann man sich .info noch am ehesten merken, wie ich finde.
 
Nein,der Name Riester in Bezug auf die Altersvorsorge ist nicht geschützt.
Geschützte Namen gibt es nur von Versicherungen, wenn z.B. die Allianz meint einen "Superturbo Allianz Riester/bausparvertrag" hervorbringen zu wollen und dieses Namensgebung schützen will.Gibt es mehrfach.

danke für die info, hatte bei meinem reg von riesterrente.at damals auch kurz gezögert, wobei TLD .at hier wohl im nachhinen nicht viel sinn macht.

die TLD .info ist natürlich für solche angebote passend, wobei der name etwas lang ist (meine pers. meinung). viel erfolg!

gruss jens
bausparvertrag.info
bausparverträge.info
 
Ich würde die Domains auslaufen lassen und nicht mehr verlängern.
also, Jens...
bausparver tra(äge)g.info ist sicherlich Tpo.


Aber was soll das sein:

riester/bausparvertrag. info/net/org
riester-/bausparvertrag. info/net/org

Wenn, dann würde ich nur Riester und Riesterrente anstreben zu beinhaben, weil die bausparverträge-Domains sind ja schon weg:burnout:

Gruß
sizzle
 
Zurück
Oben