Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ringtonez-dot-de

domainhengst

New member
Hi,

ich wollte auch mal wieder eine Domain zur Bewertung stellen.

RINGTONEZ

Zur Domain:

Ovt de fuer "ringtone": 86.000
google.de: 452.000, alle Anzeigenpositionen gefuellt
jeweils knapp 30.000 bei Suche auf Deutsch bzw. Seiten aus Deutschland. 5 Ovt. bids fuer Ringtone, 7 fuer Klingeltoene.

.eu ist vergeben :)

Der mometane Traffic sei vernachlaessigbar, mediaplaza kenne ich, hab grad keine Zeit was aufzubauen.

Wertsteigernd: nicht von den klingeltoe/öne Marken betroffen
Nachteillig: die Version mit dem s fehlt

Was haltet ihr von der Domain? Mir gefaellt sie sehr gut. Wie wuerdet ihr sie preislich einschaetzen?

dankeschoen,
martin

find die domain eigentlich ganz nett, wär ein guter projektname unter .de......naja, soweit ich das mitbekommen hab hat der Hype mit klingeltönen etwas abgenommen (jetzt sind nicht mehr komplette werbepausen mit Jamba/Ringtoneking/besoffener elch) zugeschüttet.....

weis nicht in wie weit solche keys mit "z" statt "s" bekannt sind bzw. aktzeptiert werden, aber find die ned schlecht....

Gruß
struunzi

Hallo Martin,

ich würde niemals ein ernsthaftes Projekt unter einer solchen Domain aufziehen, wenn nicht auch das Original mit S in meinem Besitz wäre, die Verluste sind wirklich extrem. Vergleichbarer Fall mit ähnlicher Zielgruppe: Unter Dragongamez.com befindet sich eine sehr bekannte Gaming-Seite:

US-Overture:
"Dragongamez.com" = 32266
"Dragongames.com" = 3263

Die Version mit S war zwar vor Ewigkeiten mal halbwegs themenrelevant projektiert, ist es jedoch seit über 5 Jahren nicht mehr (nur geparkt :Money: ). Daher kann man klar davon ausgehen, dass die Suchanfragen aus dem hohen Bekanntheitsgrad der Z-Version resultieren. Ich würde mir gut überlegen ob ich 10% meines Traffics wegen so einer "Fake-Domain" verschenke. Langfristig gesehen macht es weitaus mehr Sinn vorher etwas grösser zu investieren und sich eine/die Richtige zuzulegen... oder ich weiche auf einen guten, tippfehlersicheren Kunstnamen aus.

Ich bin kein Freund solcher Domains und sehe den Wert ohne besondere Features wie gute Sumaplatzierung etc. bei 100-200 Eur.

Gruss,
Boris

Danke für die Meinungen. Um mal meine eigene Wertvorstellung Preiszugeben. Mir wäre die Domain bis zu 100-150 Euro Wert gewesen. Dieser Wert bezieht nicht die Chance eines Verkaufes oder einer ernsthaften Projektierung mit ein, sondern was ich denke damit verdienen zu koennen ohne groessere Arbeit reinzustecken, Branding aufzubauen... Wenn jetzt jemand gesagt haette, dass diese Art von Domains für deutlich vierstellig weggehen haette ich es mir überlegt. Habs zumindest gehofft, wurde dann aber von den Trafficzahlen zurueck in die Realitaet gezogen.

Dass die ...s Variante deutlich mehr traffic haben wird ist mir schon klar, die ist aber nun mal in erfahrenen Händen.

@boris 32k ovt. mit ext. ist krass. aber andererseits verursacht die Seite bestimmt massive Traffickosten und hat eine relativ zahlungsschwache Kundschaft. Was sollte man da anderes mit der s Version machen. Durch Parking minimiert man die Traffic Kosten und hat gleichzeitig mehr Einnahmen/Tsd. als die Seite mit Content.

Ich werde die Seite zum Bündeln meines Klingelton Traffics nutzen und ein bisschen eigenes Design machen lassen. Mir gefaellt der Name zumindest. Und das bisschen PHP dürfte in ein-zwei Stunden gemacht sein.

ich würde niemals ein ernsthaftes Projekt unter einer solchen Domain aufziehen, wenn nicht auch das Original mit S in meinem Besitz wäre

sehe ich ähnlich... daraus ergibt sich auch ein minimaler reselling-value... ausnahme natürlich daß sich jemand in die brandingfähigkeit des Namens quasi verliebt und oben angeführtes Argument außer acht läßt...

mfg pyro

pyro schrieb:
sehe ich ähnlich... daraus ergibt sich auch ein minimaler reselling-value... ausnahme natürlich daß sich jemand in die brandingfähigkeit des Namens quasi verliebt und oben angeführtes Argument außer acht läßt...

mfg pyro

naja, geschmackssache - ich zaehle wohl zu diesen Irren. An dieser Stelle wollte ich schreiben: ich wuerde mofaz.de gegenueber mofas.com bevorzugen... die mofaz hab ich jetzt und die mofas mit der deutschen Endung sind in den selben haenden wie die die ringtones :(

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778