Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Roll-Over ID

Bjoern_S

New member
Hallo,

darf die Roll-Over ID nur innerhalb einer Seite oder auf der gesamten Website nicht wiederholt werden?

Hallo,

darf die Roll-Over ID nur innerhalb einer Seite oder auf der gesamten Website nicht wiederholt werden?

Hallo Bjoern!

Was meinst Du genau?
Meinst Du generell die ID z.B. eines DIV in css?
Diese sollte je Seite (einzelne html-Seite) nur 1 x benutzt werden.
Elemente mit Klassen (class="xxxxx") können hingegen öfter benutzt werden.

Die Verwendung von Klassen (.klasse) ist sinnvoll für Objekte, die mehrfach auf einer Seite vorkommen, z.B.
speziell formatierte Absätze (p) oder formatierte Bilder.
Für das Grundgerüst der Seite verwendet man jedoch zumeist ID (#id) für die DIV-Elemente,
da Header, Main und Footer etc. nur einmalig vorkommen.

Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Grüße
René

Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau das meinte ich und hab es bislang auch wie von dir beschrieben angewendet. Hab dann aber eben in einem Tutorial gelesen, dass die ID nur einmal auf der gesamten Website verwendet werden sollte. Deswegen zur Sicherheit die Nachfrage.

Somit erledigt ;)

Danke, genau das meinte ich und hab es bislang auch wie von dir beschrieben angewendet. Hab dann aber eben in einem Tutorial gelesen, dass die ID nur einmal auf der gesamten Website verwendet werden sollte. Deswegen zur Sicherheit die Nachfrage.

Somit erledigt ;)

Hmmm.. das wäre mir ganz neu? Hast Du einen Link zu diesem Tutorial?
Hört sich für mich sehr unlogisch an.

Ich nehme an, mit Website ist die Einzelseite gemeint. Anders hätte es keinen Sinn.

Finds auf die schnelle auch im Verlauf nicht. Aber ich denke auch, dass dort mit Website nur die einzelne Seite gemeint war.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.330
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied
Homeboox