Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

rollstuhlfahrer.net

torch

New member
Hallo Leute,

Mal wieder habe ich eine Domain registriert, es handelt sich um die Domain rollstuhlfahrer.net

Nun würde ich von euch gerne wissen, was ihr dazu denkt?

Einige Zahlen:

Google Ergebnisse:

Das Web: 689000 Ergebnisse für rollstuhlfahrer
Seiten auf Deutsch: 673000 für rollstuhlfahrer

Alexa Rank: 1,451,909

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Grüsse,

Torch

Hey WhiteLight,

Momentan habe ich an einen "Reiseführer für Leute im Rollstuhl" gedacht, so eine Karte wo man besonders Rollstuhlfahrerfreundliche Strecken eingetragen sieht oder ähnliches, ein Hotelführer für Leute im Rollstuhl, oder irgendwas in dieser Richtung.

Oder falls der Preis einigermassen stimmt würde ich sie gerne natürlich auch so verkaufen.

Grüsse,

Torch

Zuletzt bearbeitet:
Hi Toch,

deine Ideen sind aufwendig zu realisieren und die Zielgruppe ist nicht besonders groß Ich würde es mir zweimal überlegen ein Projekt auf dieser Domain zu starten.

Mach Content drauf und schau was passiert, die Domain an sich finde ich nicht soo schlecht, allerdings auch nicht wirklich projektierenswert. Scheiß Dilemma - die armem Rollstuhlfahrer

Hey Armin,

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast natürlich recht, alles ist ziemlich zeitraubend, ich muss es mir wirklich noch 2mal überlegen was ich genau machen will, lustig ist, laut estibot.com hat die Seite 120 Visitors per Day, denkt ihr an solch einer Wertung ist was dran?

Evtl. wirds auch einfach nur ein Forum für Rollstuhlfahrer, falls diese zu viel Zeit haben.

Grüsse,

Torch

Hey WhiteLight,

Momentan habe ich an einen "Reiseführer für Leute im Rollstuhl" gedacht, so eine Karte wo man besonders Rollstuhlfahrerfreundliche Strecken eingetragen sieht oder ähnliches, ein Hotelführer für Leute im Rollstuhl, oder irgendwas in dieser Richtung.

Oder falls der Preis einigermassen stimmt würde ich sie gerne natürlich auch so verkaufen.

Grüsse,

Torch

Vom Sozialen her gesehen ist das natürlich eine absolute Top Idee!!!

Aus wirtschaftlicher Sicht könnte sich Dein Vorhaben doch recht schwierig gestalten. Wie stellst du dir vor solch eine "Aufwendige" Webseite zu erstellen? Selbst? Webdesigner beauftragen?

Grüße
Nikolay

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe die Domain in wenigen Wochen mit dem Text: aus zeitlichen Gründen...blablub...usw. im Verkaufsforum...

grüsse,
engel

...ich finde die Domain projektierungswürdig...es gibt 1,56 Millionen Rollstuhlfahrer in Deutschland...wegen fehlender Mobilität haben sie eine relativ hohe Internetaffinität...sie haben "kalkulierbare" Interessen...spezielle Reiseangebote...spezieller Wohnungsmarkt...spezielle Sportangebote...spezielle Partnersuche...spezielle Hilfsmittel, die den Alltag erleichtern.... suchen Informationen über barrierefreien Nahverkehr, Arztpraxen usw....
Ich finde, in diesem Nischenbereich, kann man mit einer guten Site schon erfolgreich sein!!
LG
Thomas

Hey Leute,

Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Freut mich, dass es nicht wie bei meinen zwei ersten Registrierungen geendet hat:P

Die Seite würde ich selber erstellen, und dafür Werbung machen etc.
Natürlich ist das Ganze total aufwendig, jedoch würde ich diesen Weg gerne gehen. Die Frage die sich mir nun stellt, wenn ich den Schritt zur Projektierung wage, was für ein Projekt ich genau aufsetzen will.

Ein Forum für Leute im Rollstuhl?

Hotelführer, Autobahnraststätten, Sportangebote, Partnersucher, Wohnungsmarkt, Reiseangebote oder Hilfsmittel? Oder direkt alles zusammen, eine Allroundseite?

Natürlich will ich nicht, dass ihr für mich entscheidet, mich würde nur wunder nehmen, was ihr als am besten empfindet.

Habt ihr sonst noch andere Vorschläge?

Soll ich mir ein Domainpacket draus machen? Sprich die anderen guten freien rollstuhlfahrer.** Domain dazuregistrieren?

Grüsse,

Torch

Du kannst schon einen all-in-one Auftritt erstellen; aber erstmal mit Inhalt anfangen und dann sukzessive ausbauen.
Leere oder kaum gefüllte Seiten schaden Dir nur bei Besuchern.
Wenn alles gut strukturiert ist und Du etwas Werbung dafür machst, solltest Du auch an brauchbare Links kommen - denn für soziale Projekte gibt es immer Rückendeckung.
Welches CMS willst Du nehmen? Kann man damit die geplanten Funktionen umsetzen?
Viel Erfolg
Gruß

Udo

es ist schon interessant, daß gerade Neueinsteiger so gerne Domains registrieren. Ich kann das ja auch gut verstehen, bin ja selbst nicht besser gewesen und muss zugeben, dass ich deshalb schon so einige Domains wieder löschen musste.

Du hast schon ein paar Empfehlungen bekommen, um Dich mal ein bisschen hier im thread umzuschauen. Dort wirst Du bestimmt fündig und hast dann wirklich mal eine Domain, wo sich das Projektieren lohnen könnte.

Rollstuhlfahrern eine Plattform zu bieten ist bestimmt nicht ganz so einfach und zum "bequemen Fahren" auf geeigneten Strecken werden sich auch die wenigsten verabreden.

Viel Erfolg weiterhin beim lesen und unser Tip ist ja nur, das Registrieren am Anfang nicht so in den Vordergrund zu stellen ;)

Wenn du "Rollstuhfahrer" eingibst, kommen unter den ersten 10 Ergebnissen, glaube ich, 4 Plattformen und Netzwerke, die dem Rollstuhlfahrer alles an Infos bieten, was er benötigt.

Das einzige was du hast, ist eine Motivation schnell Geld zu verdienen.
Das wird in diesem Bereich nicht reichen.

Mein Tipp : Lass es stecken.

Hey Leute,

Dann werd ich mich bald mal daran machen, die Seite mit ein wenig Inhalt zu füllen, momentan ist sie noch bei Sedo geparkt. Werde mir heute mal Gedanken machen und eventuell gerade damit beginnen irgendwas auf die Beine zu stellen.

Als CMS habe ich mir yContent 2.0 vorgestellt, dieses CMS wurde von einem Bekannten von mir programmiert, bietet alle nötigen Funktionen.

@Abrufkredit: Darf ich fragen, woraus du schliesst, dass ich nur eine Motivation schnell Geld zu verdienen habe? Würde ich nur auf schnelles Geld aus sein wäre ich in einem anderen Bereich als im Domainhandel aktiv.

Grüsse,

Torch

Hey AlexP,

Würde dir da den Bereich Carding/Faking empfehlen, wenn es dir nur ums schnelle Geld geht, da kommt einiges mehr bei rum, aber ist schonwieder Offtopic.

Bin mir auch darüber im Klaren, dass du mich mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht ganz ernst nimmst, naja...

Grüsse,

Torch

Hotelführer, Autobahnraststätten, Sportangebote, Partnersucher, Wohnungsmarkt, Reiseangebote oder Hilfsmittel? Oder direkt alles zusammen, eine Allroundseite?

Du solltest den zeitlichen Aufwand nicht unterschätzen. Guck dir die anderen Seiten zu diesem Thema an, versuche herauszufinden, was diese nicht anbieten bzw. wo Verbesserungspotential besteht. Eventuell kann man sich bspw. auf diejenigen Rollstuhlfahrer spezialisieren, die (nach einem Unfall) nur für einen bestimmten Zeitraum auf einen Rollstuhl angewiesen sind und nach Informationen zur Alltagsgestaltung suchen.

Denn bei der Anzahl der Rollstuhlfahrer sollte man auch nicht zu optimistisch sein. Bei den meisten Rollstuhlfahrern handelt es sich um sehr alte Menschen, die sich mehr über ein freundliches Wort von den Nachbarskindern als über eine neue Internet-Plattform freuen.

Würde dir da den Bereich Carding/Faking empfehlen, wenn es dir nur ums schnelle Geld geht, da kommt einiges mehr bei rum...
Hört sich irgendwie nach Abzocke an. Das ist nix für mich.

BTT: Am besten projektiert man einen Bereich, in dem man sich auch auskennt. Sich erstmal in die Materie einlesen dauert ja auch seine Zeit. Und dann gibt es natürlich auch Bereiche, in denen man einfach nicht mitreden kann, mangels Erfahrung, o.ä.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777