Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rotweine.org

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Aloha,

wir haben gestern Nacht einen Relaunch von Rotweine - Informationen und Tipps über Rotwein und Weine vorgenommen.
Würde mich über ein paar Meinungen/Anregungen/Kritik freuen.... :)

grüsse,
engel

Nachtrag: Inhaltlich (in Wort und Bild) passiert auf der Seite natürlich noch ein bissl was...denke aber, so kann sie schon mal online gestellt werden...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...
ins Impressum sollten wir tatsächlich was reinschreiben...
Danke für den Hinweis :five:

grüsse,
engel

unglaublich gut gelungene Seite.
Ich habe auf den Text jetzt (noch) nicht so geachtet, aber das Design ist super angenehm.
Glückwunsch ;)

Das Design ist sehr ansprechend. Dann muss man nichts mehr ändern.

NUr oben mit dem Weinshop irritiert mich als Besucher.
Wenn ich den Weinshop anklicke, kommt eine Info.
Der "wahre" Weinshop ist dann ganz unten zu finden.
Das ist mir zu kompliziert,
Wenn ich oben den Weinshop anklicke, dann erwarte ich auch, daß sich ein Weinshop öffnet und keine Info.
Aber vielleicht ist das ja auch nur für die Betaphase.

moin Abruf...

das ist in der Tat etwas seltsam...
Wird geändert/steht aufm Zettel, thx für den Hinweis :tee:

@stain: Danke für´s Lob...gibt wieder ein paar Werbe-Sekunden gratis ... ;) :D

grüsse,
engel

Wao, gefällt mir auch wirklich richtig gut! Designtechnisch absolut passend zum Thema. den Inhalt konnt ich mir auf die Schnelle noch nicht anschauen, werd ich aber sicher noch nachholen.

Hi,

ich finde die Seite optisch sehr gelungen, habe nur drei Dinge auszusetzen:

Logo - eine derart dicke Outline bei einer solch dünnen Schrift ist sinnfrei. Der Rot-in-Rot-Ton setzt sich auch nicht richtig ab. Die Schrift ist rutzelig. Im Photoshop, statt Illu zusammengestückelt?

Navigation - die Hintergrundfarbe in der Navigation (grau-ocker) gefällt mir nicht, wirkt "dreckig" und sollte sich besser von dem Umgebungsgrau absetzen. Ich persönlich würde es mit einer helleren Farbe, fast weiß, versuchen.

Quelltext- kein reines CSS-Layout sondern ein Tabellenkonstrukt

Texte habe ich nicht durchgelesen.

Gefällt mir gut.

Schaut so aus als wollte der Designer den Balken oben rechts und links bis an den Rand des Browsers auslaufen lassen oder?

Schaut abgeschnitten aus, ich würd sie zumindest abrunden.

Und ehe es richtig losgeht, hier noch schnell ne Handvoll Satzzeichen:
- - - - - - - - - - - - - -
Du wirst sie brauchen!
(Alleine auf der Titelseite fehlen 14 davon)

Ah"Korinthen"oi!

Das Design ist richtig klasse, gefällt mir sehr, den Inhalt habe ich noch nicht studiert.

Ich finde nur, daß zur Plural noch die Singular fehlt, das würde das Ganze komplett abrunden ;)

Gruss Jens
rotwein.org

Das Design ist richtig klasse, gefällt mir sehr, den Inhalt habe ich noch nicht studiert.

Ich finde nur, daß zur Plural noch die Singular fehlt, das würde das Ganze komplett abrunden ;)

Gruss Jens
rotwein.org
tja Jens...
sehe ich weniger so... :)
Den Singular optimiert man mit, und spart sich so eine zweite Seite/doppelte Optimierung ;) :hello:

Danke auch für die anderen Meinungen... :) :star:

grüsse,
engel

Hmm, irgendwie erwarte ich bei diesem Design, dass mich der nächste Click zum dreimaligen OK eingeben auffordert. :)

Das Ocker der Navigation sehe ich ähnlich wie Wulfman.

Hmm, irgendwie erwarte ich bei diesem Design, dass mich der nächste Click zum dreimaligen OK eingeben auffordert. :)

Das Ocker der Navigation sehe ich ähnlich wie Wulfman.

Danke für die konstruktive Kritik :)
@Wulf und Hengst: könnt ihr mir evtl. Seiten von Euch nennen, an denen ich mich in Zukunft orientieren kann?

thx und grüsse,
engel

Unten Mitte - habe ich die Ueberschrift und Link bei "Wein Shop" und "Wein Anbaugebiete". Bei Weinsorten fehlt der Link, oder ist es Absicht?
Seite finde ich auch sehr angenehm; laedt zum Verweilen ein, und den Header finde ich persoenlich genial.

Hallo Thomas,
Das Design (!) gefaellt mir ausgesprochen gut. Gratulation. :)

Viel Erfolg

John
Sekt*net

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen