Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rss-Feed

Domainhotel

New member
Registriert
12. Feb. 2009
Beiträge
944
Reaktionspunkte
0
Ich bin derzeit an einem für mich neuen Thema dran: Rss-Feeds zu erstellen und publizieren für verschiedene Bereiche- wie zum Beispiel neuste Trends im Bereich Innenausbau und Wohnen etc- (mein eigentlicher Fachbereich).

Dies scheint mir wenn man es richtig macht ne Menge zu bringen für seine Projekte. Da ich beabsichtige dieses Thema von allen Seiten zu beleuchten bevor ich dies angehe (ma lernt ja dazu-gelle...) wollte ich hier in die Runde fragen ob Ihr schon Erfahrungen gemacht habt und was man dringenst tun oder lassen sollte etc...

Danke für Feedback..

Grüße Thomas
 
RSS-Feeds sind eine feine Sache - allerdings auch für Leute, die Content klauen wollen. Du solltest also klarstellen, wozu dein Feed verwendet werden darf und wozu nicht.
RSS-Feeds eigenen sich aus meiner Sicht vor allem, um
  • Nachrichten von einer Seite auf eine andere zu transferieren. Damit können Informationen (und damit deeplinks) zwischen verschiedenen Seiten direkt ausgetauscht und automatisch aktuell gehalten werden.
  • Geld zu verdienen durch Werbung (z.B. Google-Feedburner). Hier sind die Konversionsraten erfahrungsgemäß nicht so hoch, die Einnahmen lassen sich aber durchaus sehen.
  • Inhalte für verschiedene Plattformen anzubieten, da die Informationsaufbereitung vom jeweiligen Empfänger vorgenommen wird.
Mein Eindruck ist, dass es viele (abonierte) Feeds gibt, ob die dann auch wirklich gelesen werden ist meistens schwer nachvollziehbar. Wichtig ist, dass du deine Leser auch erreichst, entweder in Form von Webmastern, die deine Feeds einbinden oder von direkten Abonenten.

Mein TOP-Feed: Gelöscht Domains

Viel Grüße Udo
 
Zurück
Oben