Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

RTL Nachtjournal: "voipen"

Googol

New member
Hallo Consultis,

laut RTL Nachtjournal, ich zitiere, "voipen" bisher ca. 500.000 Deutsche. Meint ihr das Wort "voipen" wird sich für Telefonieren über das Internet durchsetzen sowie z.B. "simsen" für den Versand von SMS?
Ich habe mal die Domains (bei UD) gecheckt und da sind alle wichtigen TLDs mit Keyword "voipen" schon vergeben und das obwohl es erst 1.500 Google Treffer zum Key "voipen" gibt. Allerdings existiert auf Platz Nummer 1 in Google ein Artikel aus dem "Spiegel" der ebenfalls das Wort "voipen" benutzt.
Bitte um eure Meinungen!

Googol

hört sich für mich an wie ein scherzartikel zum frührstück.

;-) - nein sorry, daran glaub ich nicht.

grüsse ric
voiptelefonie.net

ootech schrieb:
hört sich für mich an wie ein scherzartikel zum frührstück.

;-) - nein sorry, daran glaub ich nicht.

grüsse ric
voiptelefonie.net

Einerseits absolut verständlich, aber.....

wer hätte gedacht, das sich das Wort "simsen" so durchgesetzt hat ? Denke da waren die Meinung anfänglich die gleichen....also ich "könnte" mir vorstellen das es ebi "voipen" ähnlich abläuft, wobei ich denke "voicen" wäre auch eine alternative :D

Gruss
Alexander

voipen

Ich denke schon, das es Bedeutung gewinnen wird. Ein auch mir bislang unbekanntes Wort, aber nun off. durch einen grossen Privatsender eingefuehrt, der dieses Wort in zahlreichen Sendungen auch weietr nutzen wird.

Somit wird uns das Wort sehr sehr oft begegnen.

Gruss

Tomek

voipen.at gerade noch frei
voipen ch gerade noch frei

Domainorder schrieb:
Ich denke schon, das es
Bedeutung gewinnen wird. Ein auch mir bislang unbekanntes Wort, aber nun off. durch einen grossen Privatsender eingefuehrt, der dieses Wort in zahlreichen Sendungen auch weietr nutzen wird.

Somit wird uns das Wort sehr sehr oft begegnen.

Gruss

Tomek
stimme dem voll zu, wird sich wohl mit der Zeit durchsetzen. Wahrscheinlich werden aber auch andere sinngemäße Begriffe dazu noch aufkommen, von denen jetzt niemand was ahnt.

Schade, hab grad geschaut, tüi.de und tüi.com hätten mir
ganz gut gefallen. Sind beide leider schon belegt.

tüi - wäre Abkürzung in deutscher Sprache

danke
moneyburner.com

RT*** = Dauerwerbung

Vergessen wir nicht RTL ist ein RiesenMarktinstrument, sicherlich kein objektives. Doch mit enormen Potential.

Und viele Woerter sind nicht rein zufaellig gewaehlt, sondern eher Woerter die oft spaeter in Verbindung mit einer Marketingkampagne stehen.

Ich moechte sagen RT** steht fuer Dauerwerbung. :o

Gruss

Tomek

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder