Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rückkauf alter Domain

Flaps

New member
hallo Leute,

bin neu hier und suche Rat ...

Bin Webdesigner und habe meine alte com-Doamin wegen Zahlungsunfähigkeit verloren und nun bei Sedo wieder im Angebot gefunden.

Ich verstehe nicht ganz die Struktur dahinter, soweit ich nachvollziehen konnte ist Sedo nicht Inhaber sondern Vermittler auf Provisionsbasis.

Wie läuft der Kauf einer solchen Domain ab, wie kann ich sicher sein das ich nicht verschaukelt werde? Welche Tipps habt Ihr.

Die Domain hat kein Ranking, ist kein allgemein gültiger und bekannter Begriff (wie 'vivitenkarte.com' oder so)

Wie ist der Wert einer solchen Domain insgesamt einzuschätzen?

Grüße + vielen Dank
Flaps

hi flaps,

willkommen im forum.....

wenn du wert auf sicherheit legst dann kauf sie gleich über sedo, du zahlst zwar ab50€ an sedo aber dafür bekommst die domain auch.....

es gäbe noch den weg über whois, bzw. du schreibst den inhaber dann per email an (steht im whois) und sparst dir sedo aber wie gesagt, wenn du nicht verschaukelt werden willst kauf über sedo....

,,,über den wert kann man so wirklich nichts sagen...

gruß
struunzi

.
.
@struunzi:

Vielen Dank schon einmal...

Natürlich bin ich über die Suche zu Euch geraten ...

bevor es zum nOOb-bashing kommt: Eure interne Suche wollte ich auch benutzen, leider funzt die (gerade) nicht... weder mit FF2.0 noch mit IE7.0.

Über Sedo habe ich gemischtes zum Thema 'Kauf' hier gelesen ...

Den whois-Eintrag habe ich natürlich gescheckt, ist mir aber nicht eindeutig ersichtlich ob es sich um eine Firma handelt die mit Domains handelt oder um einen Privat-Menschen ...

Vielen Dank also erstmal ....

Welche Anhaltspunkte kann ich Euch nennen um den Wert besser einzuschätzen? Mit was muss ich da rechnen?

ist sowas wie: pixelhouse.com ...

also halbwegs Sinnfrei und bei der neuen derzeitigen Registratur wurde bestimmt auch auf einen Rückkauf spekuliert.

grüße
Flaps

.
Mit was muss ich da rechnen?

Mit soviel wie sie dem aktuellen Besitzer Wert ist. Da ist paschal keine Aussage möglich. Ob der aktuelle Besitzer nun 5 Euro will oder eben 1 Million kann der Domaininhaber ja selbst entscheiden. Ob sich bei einer zu hoher Forderung ein Käufer findet steht auf einem anderen Blatt. Gebe doch einfach mal bei Sedo ein Gebot ab und warte auf die Reaktion des Domaininhabers.

MfG
Christoph

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353
Mitglieder