Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rückkauf alter Domain

Flaps

New member
hallo Leute,

bin neu hier und suche Rat ...

Bin Webdesigner und habe meine alte com-Doamin wegen Zahlungsunfähigkeit verloren und nun bei Sedo wieder im Angebot gefunden.

Ich verstehe nicht ganz die Struktur dahinter, soweit ich nachvollziehen konnte ist Sedo nicht Inhaber sondern Vermittler auf Provisionsbasis.

Wie läuft der Kauf einer solchen Domain ab, wie kann ich sicher sein das ich nicht verschaukelt werde? Welche Tipps habt Ihr.

Die Domain hat kein Ranking, ist kein allgemein gültiger und bekannter Begriff (wie 'vivitenkarte.com' oder so)

Wie ist der Wert einer solchen Domain insgesamt einzuschätzen?

Grüße + vielen Dank
Flaps

hi flaps,

willkommen im forum.....

wenn du wert auf sicherheit legst dann kauf sie gleich über sedo, du zahlst zwar ab50€ an sedo aber dafür bekommst die domain auch.....

es gäbe noch den weg über whois, bzw. du schreibst den inhaber dann per email an (steht im whois) und sparst dir sedo aber wie gesagt, wenn du nicht verschaukelt werden willst kauf über sedo....

,,,über den wert kann man so wirklich nichts sagen...

gruß
struunzi

.
.
@struunzi:

Vielen Dank schon einmal...

Natürlich bin ich über die Suche zu Euch geraten ...

bevor es zum nOOb-bashing kommt: Eure interne Suche wollte ich auch benutzen, leider funzt die (gerade) nicht... weder mit FF2.0 noch mit IE7.0.