Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rufnummern statt Domains

europe

Gesperrt
Registriert
05. März 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ich wollte euch das jetzt einfach mal fragen.

Sind ein paar unter eurer netten Community dabei, die mit Rufnummern handeln?

Rufnummern werden mitterweile ebenfalls wie de-Domains bis zum 6 Stelligen Bereich gehandelt und in den letzten 5 Jahren hat sich ein richtiger Markt entwickelt.

Im Durchschnitt bringt eine gute Rufnummer 2-5k. Die Premiums gehen für XXk weg.

Das trifft auf 0800, 0180, 0137, 118XX und 0900 zu.

Auch der Handel mit Mobilfunknummern bringt gute Gewinne. Nummern mit 2 verschiedenen Zahlen bringen im Durchschnitt 300 - 3000 Euro.

Das trifft vorallen auf die 0170, 0177 und 0160 zu.

0171-1110000 MEGA VIP PLATIN HANDYNUMMER bei eBay.de: T-Mobile (endet 28.04.08 15:46:12 MESZ)

Die 0700 Premiums kommen auch langsam im Trend.

Handelt jemand von euch? Wenn ja wäre schön, wenn er mir mal eine PM sendet oder hier antwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Handel mit Rufnummern ist unzulässig. Hierzu zählen auch Vereinbarungen, in denen die
Rückgabe einer Rufnummer mit einer Gegenleistung an den bisherigen Zuteilungsnehmer
verknüpft wird. Ebenso sind Werbe- und Vermarktungsmaßnahmen unzulässig, in denen der
Eindruck erweckt wird, dass solche Vereinbarungen möglich sind.
Quelle: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/11471.pdf
Gruss,
Holger
 

Holger, daß weiß jeder, aber in der Praxis werden Service-Rufnummern gehandelt. Natürlich nicht in der Öffentlichkeit und auch nicht bei eBay.

Bei Service-Rufnummern gibt es eine Whois wie bei Domains. Wenn jemand Intresse hat, dann fragt er an, was der Inhaber für seine Rufnummer haben möchte und man handelt zusammen ein Preis aus.

Die 118XX würde niemand wenn er sie nicht mehr brauch löschen. Dafür bekommt man mal locker 50000 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der schweiz kannst diese "premium" nummern bei swisscom und co direkt gegen aufpreis kaufen.

gruss ric
052 343 77 77
(2 gleiche paare gibt es je stadtvorwahl nur 10 stk. die teilen sich im normalfall ärzte, taxi, pizzadienste und freaks wie ich)

Preise:
052 343 77 88 - 2 Paare, je Paar gleiche Ziffern > CHF 750.00
052 343 77 77 - 2 Paare, vier gleiche Ziffern > CHF 1500.00
052 344 44 44 - sowas kostet CHF 10'000
 
falls jemand interesse an so einer D2 nummer wie xxxx/1555555 hat, kann mir gerne eine pn senden. ein bekannter möchte verkaufen.

gruss oppo
 
imo

Nee nee nee,
demnächst werden noch Postleitzahlen gehandelt (grins)!:evil:

Naja, Domains gefallen mir wesentlich besser, aber das ist nur meine persönliche Meinung...

Gruß

Martin
 
in der schweiz kannst diese "premium" nummern bei swisscom und co direkt gegen aufpreis kaufen.

gruss ric
052 343 77 77
(2 gleiche paare gibt es je stadtvorwahl nur 10 stk. die teilen sich im normalfall ärzte, taxi, pizzadienste und freaks wie ich)

Preise:
052 343 77 88 - 2 Paare, je Paar gleiche Ziffern > CHF 750.00
052 343 77 77 - 2 Paare, vier gleiche Ziffern > CHF 1500.00
052 344 44 44 - sowas kostet CHF 10'000


Interessant, ist das nur in der Schweiz so oder auch noch in anderen (europäischen) Ländern?

LG
Tobi

(vorwahl) + 81 55 55 (hat nur nen Drink für´n befreundeten Telekom-mitarbeiter gekostet) :)
 
HI,

also in Dubai werden gerade die AUTOKENNZEICHEN versteigert. Die "5" hat schon 7 Mio Dollar oder sowas gebracht. Demnächst kommt die "1" dran (oder wars umgekehrt).

Ich habe meine XXXX 85 86 87 88 damals in 1992 noch für Umme bekommen, da wurde das D2 Netz gerade eingeführt (ja, ja, für Pedanten: Die letzte 8 ist hinzugeschmuggelt, man erreicht dann aber trotzdem die 8586878).

Ich persönlich würde ja gerne mal Back to the Roots gehen, und versuchen ein Portal anhand einer IP Adresse zu vermarkten, das wäre wohl relativ neu, oder? Kennt jemand einen Internetanbieter, der auf Domains verzichtet, und den direkten, unverschnörkelten Weg geht? 64.64.64.64 wäre doch geil, oder 1.2.3.4.5.6! So gesehen wären dann IP Adressen handelbar, oder eben auch nicht: ICANN bzw Ripe, ARIN und die anderen können die Blöcke jederzeit zurückfordern....
 
Interessant, ist das nur in der Schweiz so oder auch noch in anderen (europäischen) Ländern?

LG
Tobi

(vorwahl) + 81 55 55 (hat nur nen Drink für´n befreundeten Telekom-mitarbeiter gekostet) :)

Du kannst dich meines Wissens für eine Telefonnummern bei der Telekom auf die Warteliste setzen. Wenn die dann frei wird (da könnte man ja ggf. monitär nachhelfen), kannst du sie nutzen.
Ob der spaß was kostet, weiß ich nicht.

Mein Anwalt hat beispielsweise Ortsvorwahl - 66 66 66

Gruß
Sven
 
Also ein Freund von mir ( ist auch Koch ) er lebt in London und hat das Nummernschild

Chef ( auf Deutsch Koch) damals für 21.000 Pfund auf Wunsch erstellen lassen.

In England kann man anders wie in Deutschland seinen Wünschen freien lauf lassen ( mit dem Kleingeld natürlich ).


cu Manuel
 
Also ein Freund von mir ( ist auch Koch ) er lebt in London und hat das Nummernschild

Chef ( auf Deutsch Koch) damals für 21.000 Pfund auf Wunsch erstellen lassen.

In England kann man anders wie in Deutschland seinen Wünschen freien lauf lassen ( mit dem Kleingeld natürlich ).


cu Manuel


Vanity Plates gibts bei uns ja noch nicht, aber Wunschkennzeichen schon! So habe ich auf meine Wagen in Riga das deutsche Kennzeichen B-LV 2008 (Es ist 2008, und das lettische Kürzel der ISO 3166 List ist "LV" für Latvia). Kostet in Berlin nur 20 Euronen.
 
Interessant, ist das nur in der Schweiz so oder auch noch in anderen (europäischen) Ländern?

Bei Mobilfunkbetreibern in AT kannst auch tlw. premiumnummern erwerben...

hab selbst z.B. seit Jahren (als noch sehr günstig war (weiß nicht wie´s derzeit ist)) XXXX 9900006(6) u XXXX 3210012(3)

mfg pyro
 
Die 118XX würde niemand wenn er sie nicht mehr brauch löschen. Dafür bekommt man mal locker 50000 €.

Das hat aber nichts mit der Nummer sondern mit der mangelnden Pflicht zur Tarifansage zu tun. Und da es nur 99 Nummern oder so in dieser Gasse gibt...

martin
 
Danke für die Infos.

Ich selber habe mir ja ne gute Rufnummer damals besorgt für meine Firma 81 5555 läßt sich gut am Telefon sagen acht eins und 4 mal die fünf...
Cool immer, wenn man die Kunden dann am Telefon beim aufschreiben immer mitsprechen hört eins zwei drei vieeer. (Dabei kann man sich die doch merken) :D

Zum Thema Kennzeichen hab ich auch ein leckerli, unter unserem neuem Landkreis haben wir ja nun SLK, da gibts für Autos nur 4stellige oder mehrstelligere Kenzeichen. Irgendwie hatte ich, da ich gleich am erstem Tag
früh dort war, mega Schwein gehabt. Ich hab ein dreistelliges bekommen, was eine absolute Rarität ist, noch dazu mit einer 1. Ein absoluter Glücksfall,
selbst mit viel Kohle ist es jetzt nicht mehr möglich hier, für ein Auto ein dreistelliges Kennzeichen zu bekommen (Ich habs mehrmals probiert für ein anderes Auto - keine Chance)


LG
Tobi
 
Zurück
Oben