Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ruh.at

Humphrey

New member
Servus Zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und Ihr vergebt einem Newbie die dummen Fragen.
Ich habe vor Jahren nach dem Ausruf "ich will meine Ruh vor dem Spam", einen eigenen email Server unter der Domain
ruh.at
eingerichtet. Nachdem es aber inzwischen sinnvolle und günstige Angebote für Mails mit Spamschutz gibt und das ständige up to date halten von postfix etc. doch etwas zeitraubend ist, dachte ich mir werde ich die Domain wieder los. Andererseits dachte ich mir müßte die Domain doch ein paar Cent wert sein immerhin ist es eine schöne 3er Domain mit Bedeutung (z.B. dachte ich daran ein österreichisches Bestatterportal als Webcontent anzubieten o.ä.)...
Wie seht Ihr das, kann man die Domain verkaufen, für ca. wieviel, würdet Ihr irgendwelche "Wertsteigerungsmaßnahmen" vorschlagen, wie z.B. jene Bestatter Link Liste o.ä. und wo soll ichs verkaufen, da ich kein Domainer bin, nur diese und ein paar andere einfach noch von früher her habe. (Als ich meine erste Domain reservierte, bekam man noch 2 stellige .de domains und ich hab mir keine geholt arrgll ;-) )
Einfach hier im Forum sedo oder ebay oder ...?

Beste Grüße & vielen herzlichen Dank für alle Tipps!
Euer Humphrey

PS: Im Augenblick landet sie bei einem Freund der Maler ist, falls Ihr also schon immer einen schickes Gemälde über Euer Bett hängen wolltet gebt ihm Bescheid ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ein u in der mitte ist immer gut.
google doch einfach mal nach firmen, die aus zwei namen bestehen, a la rohe&heller oder so...
ich denke doch, dass da was zu machen ist.

ebay kannste vergessen, ich würde den direkten weg versuchen.

gruß,
jens
pud.de

schicker Tipp, dank Dir, werde ich versuchen, dann muß ich nur noch an der google Suche feilen, die suckt etwas mit wildcards... ;-)
ähm und wie sieht das empfohlene weitergehende Prozedere aus?
Kontaktaufnahme per Initiativ Angebot mit konkreter Summe (und wenn ja in welcher Region) oder ...!?
Es dankt der
Grandmaster of slightly cluelessness :hmmmm:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777