Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion Rutenplaner.de Sedo-Auktion

Hallo Armin,
zuerst dachte ich, dass Du mit Deinem Eintrag einen Witz macht, denn für mich ist es unvorstellbar, dass irgendwer nach "rutenplaner" sucht. Jedoch zeigt der Traffic (wenn nicht gefakt!?), dass es doch so ist.
Finde den jetzigen Preis schon sehr gut, aber ich wünsche Dir gerne noch paar Euros mehr...
Grüße Didi :top:

routenplaner ist eines der meistgesuchten Keywords und rutenplaner wahrscheinlich der beste Vertipper.

Sehr schönes Gebot!

Hallo zusammen,
rutenplaner.de befindet sich in der Sedo-Auktion
Auktions-Details*-*Sedo GmbH
Aktuell 9000 Euro
Voraussichtliches Auktionsende: 06.10.09 17:10 MESZ
Viele Spass beim bieten!
Ich hab nichts gegen Typos – wenn als solche deklariert.
Die Frage ist hier bei dieser Auktion bei diesem Preis nur:
Wie holen diese Ausgabe die Käufer wieder rein, daß sie sich lohnt???

Viele Spass beim bieten!
und dann heisst es: immer diese Spassbieter ;)

Grüsse
Xandra

Ich hab nichts gegen Typos – wenn als solche deklariert.
Die Frage ist hier bei dieser Auktion bei diesem Preis nur:
Wie holen diese Ausgabe die Käufer wieder rein, daß sie sich lohnt???

Sie machen es wahrscheinlich wie der liebe Harry und vermieten die Domain an Abzocker (siehe routenplaner.com).

...einfach nur krass, ich würde auf solche vertipper nicht viel geben geschweige denn bieten. aber jeder hat seinen markt und seine möglichkeiten bzw. chancen.
also: viel erfolg mit deinen auktionen!

mehr sollte hier eigentlich nicht gepostet werden, ist ein verkaufs- bzw. auktionsthread und keine bewertungsanfrage.

gruss jens

Hallo zusammen!

Freuen wir uns doch einfach über diese schöne Auktion und ich kann versichern, daß der Bieter weiß was der Wert so einer Domain ist und der Startpreis wegen dem fehlenden "o" wohl auch nur vierstellig ist.

Wilde Spekulationen über eine spätere Nutzung bringen uns hier nicht weiter, sondern schaden allen.

Gruß
Marc

...einfach nur krass, ich würde auf solche vertipper nicht viel geben geschweige denn bieten. aber jeder hat seinen markt und seine möglichkeiten bzw. chancen.

Warum nicht? Nehmen wir mal die angegebenen Statistiken als richtig an, dann wären wir bei ca. 2.500 Besuchern pro Monat. Bei einer Klickrate von - wie angegeben - "etwa 80%" wären das 2.000 Klicks pro Monat.

Bei einem angenommenen Klickpreis von 0,10 Euro würden wir auf einen Umsatz von 200,- Euro pro Monat, d.h. 2.400,- Euro pro Jahr kommen.

Letztendlich wäre das dann eine ROI von mehr als 25 % p.a., was m.E. durchaus sehenswert ist.

Leider gibt es jedoch nicht wirklich viele generische Vertipper, die diese schönen Zahlen aufweisen können, sonst würde sich das Spielchen noch weitaus mehr lohnen.

Sivester.de
Flime.de

Bei einem angenommenen Klickpreis von 0,10 Euro würden wir auf einen Umsatz von 200,- Euro pro Monat, d.h. 2.400,- Euro pro Jahr kommen.

Ich glaube bei so wenigen Google Ads (nur 3 Ads) kannst Du froh sein, wenn man 3-4 Cent/Klick bekommt.

Die routenplaner.de hat ca. 10.000 TypeIns/Tag. Das wären ca. 80 TypeIns/Tag für die rutenplaner.de. Das kommt schon ungefähr hin, da meine rutenplaner.ch auch schon 7 TypeIns/Tag hat.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
das ist hier kein bewertungsthread oder sehe ich das falsch?
wie marc sagte, der käufer wird sich was dabei denken. ich wünsche viel erfolg mit der auktion.

Gratulation

Hallo Armin,

schade für Dich, daß nicht noch ein weiterer Bieter in die Auktion mit eingestiegen ist. Insgesamt finde ich den erzielten Preis aber sehr angemessen für diese traffic-starke Typo-Domain und gratuliere beiden Seiten zum Deal!

routenplaner ist eines der meistgesuchten Keywords und rutenplaner wahrscheinlich der beste Vertipper.

@Zapp: Routenplaner ist tatsächlich eines der meistgesuchten Keywords, doch die häufigste Vertipper-Schreibweise ist "routenplan". Diese Domain hat sogar den großen Vorteil, daß sie auf den ersten Blick gar nicht wie eine Vertipper-Adresse aussieht.

(Aber bevor jetzt die Fragerei wieder losgeht: Nein, ich verkaufe nicht!!! :hello: )

Grüße
Björn

Hi Björn,

vielen Dank. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht mit weiteren Bietern gerechnet. Bin aber dennoch zufrieden.

Auch der Käufer wird sich nicht beklagen.

Viele Grüße
Armin

Jetzt musst du aber auch den Traffic verraten. ;)

Wenn man nur die reinen Domain-Type-Ins vergleicht, so liegen beide Domains offenbar recht nah beieinander. Meine hat pro Tag knapp 90 Zugriffe (Sedo-Zahlen, gemessen über 12 Monate).

Ich meinte allerdings mit meinem obigen Statement die allgemeine Vertipper-Häufigkeit bei diesem Keyword (also die Kenngröße, die für die Suchmaschinenoptimierung relevant ist). Seit ich die Entwicklung in den Keyword-Datenbanken verfolge, liegt routenplan dort nach routenplaner stets an zweiter oder dritter Stelle (mal vor routenplanung, mal dahinter); siehe z.B. Googles Keywordtool, wo für routenplan ein monatliches Suchvolumen von 135.000 Zugriffen angegeben wird, während es für rutenplaner "nur" 90.500 Zugriffe sind.

Viele Grüße
Björn

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.344