Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

rythm.info

blackice

New member
Hi Leute! Ich habe mir für ein eigenes Projekt u. a. rythm.info und rythms.info registriert. Was haltet ihr von diesen Domains bzw. wieviel könnten sie jetzt oder in Zukunft wert sein? (auch wenn ich sie nicht verkaufen sondern selber nutzen möchte...)

Vielen Dank für Eure Beiträge und Schätzungen!

Freundliche Grüsse

Hi Blackice,

willkommen im Domtreff :-)

Also die Domain als Spekulationsobjekt gefällt mir nicht so gut. Da du aber ein Projekt im Hinterkopf hast, richtet sich der Wert wohl nach der Qualität des Projektes.

Was hast du denn vor ?

Viele Grüße
Oliver

Hi heikofilou!

Danke für deine Einschätzung!

Das Projekt in kürze: über die geplante Site soll ein E-Musiker und seine Tracks vorgestellt werden, weiter werden Links und ein Shop (CDs und andere Artikel) zu finden sein. Ich habe noch andere Domains (u. a. 2 dot.coms) für dieses Projekt, welches sich in der Anfangsphase befindet. Die dot.infos sind eigentlich nur ergänzend gedacht... (wenn ich type-ins habe, umso besser, weniger werbekosten)

Freundliche Grüsse

Peter

Na das hört sich doch gut an :-)

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Erfolg eines  guten Projektes nicht von einer Top-Domain abhängig ist (wobei eine Top-Domain immer hilfreich ist).

Anders sieht es beim Domainhandel aus. Hier ist der Name der Domain schon fast alles.

Im übrigen kommt der Erfolg eines Projektes nicht unbedingt in den ersten drei Monaten. Gehe davon aus, die ersten Monate zu bezahlen, verdienen wirst du erst später.

Viel Erfolg
Oliver

PS: Wenn du für den CD-Shop noch einen guten Großhändler brauchst, kann ich dir gerne mal eine Info zukommen lassen. Dafür benötigst du allerdings einen Gewerbeschein.

Hallo heikofilou!

Danke für Deinen Kommentar zu den Domains!  :)

Mit Shop dachte ich eigentlich mehr daran, die eigene Musik und Merchandisingware zu verkaufen. Der administrative Aufwand für einen Grosshandels-Shop ist doch erheblich (Versand, Lager, Buchhaltung etc.) auch ist die Konkurrenz gross. Ich denke ich werde mich diesbezüglich einem Partnerprogramm anschliessen... Danke trotzdem! :)

Und wenn mir Dein Grosshändler ein paar CD's abnimmt wäre ich auch nicht unglücklich....  ;D

Freundliche Grüsse

Peter

PS: Gibt's noch andere Meinungen?

Hi,

also das mit dem Großhändler hast du wohl falsch verstanden - ICH bin kein Großhändler, ich kann dir lediglich einen guten nennen :-)

Aber deine letzte Frage stelle ich gerne nochmal - gibt es keine anderen Meinungen ???

Viele Grüße
Oliver

vielleicht solltest du vor dem registrieren mal ein wörterbuch konsultieren, denn eigentlich heisst es rhythm...aber trotzdem wirst du genügend besucher haben, denn schließlich war bisher ja auch niemand in der lage, diesen sachverhalt zu erkennen...

Hi Basstard!

Ich wusste, dass das Wort eigentlich mit "h", also "rhydhm" geschrieben wird und ich hätte die (korrekten) Begriffe bzw. Domains auch gerne gehabt, aber die waren leider schon weg, tja.... ::) also hab ich mir die Version ohne "h" registriert... (der begriff hat immerhin >70'000 Google-Treffer, auch wenn das nicht unbedingt viel sagen muss)

Grüsse

Hi AndreasP!

Auch Dir besten Dank für deine Kritik.

Die Domains rythm.info und rythms.info sind eigentlich auch nur als "type-in-catcher" bzw. als Weiterleitung, also ergänzend zur eigentlichen Site, und nicht als Projektbezeichnung als solche gedacht. Die geplante Site wird noch unter anderer Bezeichnung (eigentlicher Titel) abrufbar sein.

Freundliche Grüsse

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777