Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[S] Script für Fotos....

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

diesmal suche ich ein Script, um gewünschte Fotos zu bestellen.
Hintergrund:
bei uns findet einmal jährlich eine Kinderfreizeit statt. Dort werden sehr viele Bilder gemacht, die später in einem Fotoalbum mit Liste, in der man die gewünschten Bilder eintragen kann, die "Runde machen".
Allerdings verschwindet dabei meist die Liste, ab und an auch das ganze Album... :Angry:
Daher suche ich nun nach einer Online-Lösung.
Die Bilder sollten nummeriert online gestellt werden können, durch ein "Häkchen" oder einen Klick in den Warenkorb oder ähnliches gelegt werden, und bei "fertigstellen" eine Liste mit den gewünschten Bildern, Anschrift usw. ausgedruckt werden können.

Kennt jemand solch eine Lösung?

Besten Dank für jeden Tipp und Grüße,
engel

Hi,

ich werd mal schauen, ob ich diesbzgl. was finden kann. Bilderscripte etc gibt es massig, aber eben mit diesen Vorgaben ?. Ich denke fast, dass es auf "selbst programmieren" hinausläuft.
Denke ein geübter Coder wird das aber sicherlich schnell und dann womöglich auch sehr günstig erstellen können.

EDIT://

engel schrieb:
und bei "fertigstellen" eine Liste mit den gewünschten Bildern, Anschrift usw. ausgedruckt werden können.

Was mir evtl. noch als Lösung erscheint, wäre doch z.B ein Shop, oder ? Du stellst die Bilder demnach z.B als Sets zusammen, der User muss sich anmelden (Adresse etc) dann wählt er das gewünschte Bild oder Set und Du hast demnach die Bestellung.
Ich kann Dir hierfür nur Xtcommerce wärmstens empfehlen. Sollte es so sein, das die Bilder dann auch durch Dich kostenpflichtig vertrieben werden ist Xtcommerce (kostenpflichtige Version) ohnehin die beste Wahl, da Du dort auch Digitale Medien abrechnen kannst, welche dann auch direkt zum Download bereitstehen etc. !

Evtl. ist das eine Lösung ? Wenn Du es nicht kostenpflichtig betreiben magst, weiss ich nicht, ob man XTcommerce evtl. so einstellen kann Artikel "0€" aber Anmeldung ist erforderlich etc ! Weiss nicht, ob ich Dein Wunsch da richtig verstanden hab.

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Denke ein geübter Coder wird das aber sicherlich schnell und dann womöglich auch sehr günstig erstellen können.

ich habe einen mehr als nur "geübten Coder"....
Da dies allerdings nur eines von vielen Tools für eines von vielen Projekten ist, ist ein Kauf "günstiger" und zeitsparender. Daher würde ich eine möglichst fertige Lösung, die nur noch angepasst werden muss, vorziehen.

Dennoch Danke... :)

grüsse,
engel

engel schrieb:
ich habe einen mehr als nur "geübten Coder"....
Da dies allerdings nur eines von vielen Tools für eines von vielen Projekten ist, ist ein Kauf "günstiger" und zeitsparender. Daher würde ich eine möglichst fertige Lösung, die nur noch angepasst werden muss, vorziehen.

Dennoch Danke... :)

grüsse,
engel

Siehe mein EDIT darüber, das hat sich überschnitten *g*

Hier mal noch der Link zur angesprochenen Shoplösung: http://www.xtcommerce.de/

mfg.
Alex

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich in de diesbezüglich nicht aus, aber ich kann mir gut vorstellen,
dass ein grösseres fotolabor evtl. eine affiliate geschichte diesbezüglich
anbietet / eingehen würde.

in der schweiz gibts soviel ich weiss mind. ein partyportal, wo ich die bilder
auch markieren kann und anschliessend direkt bei einem bekannten photo-
service bestellen kann. die photolabors wären ja doof, wenn sie nichts in
diese richtung anbieten würden. bei all den vereinsausflügen und festen.

ric

.....der jetzt an den flughafen fährt ;-) cya

@engel
Danke für den Tipp, kann es für eine Seite für einen Kunden ebenfalls sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Jörg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder