Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[S] Tutorial.tld

Wulfman

New member
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
1.911
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ist jemand hier aus dem Forum zufällig selbst Eigentümer oder kennt jemanden mit einer guten Tutorial Domain? Am liebsten tutorial.tld

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mal wieder meinem alten Hobby fröhnen soll und ein paar 3D Tutorials oder Photoshop / Indesigntutorials / Webdesign, etc. mache. Dafür suche ich eine gute Domain für max. niedrig X.XXX. oder eventuell einen Domaintausch. Zahle keinen Endkundenpreis, das sage ich gleich dazu.

Bitte keine Abwandlungen wie 3d-tutorials, etc. anbieten, da mich das zu sehr einschränkt.

Vielen Dank
 
Mir viel dazu spontan designtutorium ein. Ist als .de sogar noch frei.

Tutorial ist sicherlich mehr auf "Gebrauchsanweisung" bezogen, aber Tutorium quasi als als "Online-Lehrveranstaltung" fände ich auch passend, wenn ich Dein Vorhaben richtig verstanden habe.

Wie gesagt, war eine spontane Eingebung; vielleicht auch völlig daneben ;)

Viel Erfolg und sonnigen Gruß
vincenz
 
Hallo Vincenz,

vielen Dank für den Denkanstoss, aber es suchen leider so wenig Leute nach "Tutorium".

Wenn Du nach einem 3d Tutorial suchst, dann suchst Du eben nach "3D tutorial" ebenso bei "indesign tutorial", "photoshop tutorial" "webdesign tutorial" etc.
Deswegen ist mir das Wort Tutorial in der Domain so wichtig und ich möchte eigentlich nur dieses im Domainnamen haben.

Dass ich DCNO für den Preis nicht bekomme ist mir klar, aber es gibt ja noch andere TLD´s. Falls jemand eine der Topdomains hat, mag er mich trotzdem anschreiben, vielleicht lässt sich im Austausch was machen.
 

Das hast du schon richtig verstanden :)

Deswegen ist mir das Wort Tutorial in der Domain so wichtig und ich möchte eigentlich nur dieses im Domainnamen haben.

Dass ich DCNO für den Preis nicht bekomme ist mir klar, aber es gibt ja noch andere TLD´s. Falls jemand eine der Topdomains hat, mag er mich trotzdem anschreiben, vielleicht lässt sich im Austausch was machen.

Bevor nun noch mehr so antworten kommen :)

ER SUCHT

tutorial*de, *com, *net, *org, *at, *biz, *cc, *eu etc. :top:
 
Hi zusammen.

Leider habe ich nicht eine der "genau" gesuchten.
Bin eh unsicher ob "niedrig XXXX" dafür reichen würde.

Aber freetutorials.de.

Preislich würde man sich einig werden.

Würde mich über ein Anruf, eine Mail oder eine PN freuen.

Lg Sven
 
tutorial.org zu verkaufen
tutorials.info zu verkaufen
tutorials.net zu verkaufen

sind die schon angefragt worden?
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps! Hab auch einige nette und selbstlose PM´s bekommen! thx dafür.

@funnyjanni
Deine Domain passt einfach nicht zum Gesuch.

@Sven
eher nicht, aber ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen

@Christoph (Kilzn)
Ja, habe teilweise noch keine Rückmeldungen und teilweise zu teuer bzw. wollte ich warten, ob ich doch noch Antworten bekomme.
 
Mich würde mal interessieren was die "Kollegen" dafür gerne hätten.
Geht es ins 5 stellige wie ich erwartete ?


Lg Sven


Auf die tutorials.net habe ich ein Gegengebot von 75.000 USD bekommen. Könnte aber auch daran liegen, dass er über mein niedriges Anfangsgebot erbost war und deswegen groß dagegen geboten hat.

Die tutorial.org startet bei einem Mindestgebot von 10.000 USD. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Die tutorial.biz gibts eventuell günstiger, aber Projektieren mit der BIZ hat mich bisher nicht glücklich gemacht.

Wo gibts denn die tutorials.info zu kaufen Kilzn?

Meine Problematik ist ein wenig, dass das Key im englischsprachigen Raum so reinhaut und ich eigentlich nur deutsch projektieren möchte. Mehr als Hobby denn Kommerz.
 
Meine Problematik ist ein wenig, dass das Key im englischsprachigen Raum so reinhaut und ich eigentlich nur deutsch projektieren möchte. Mehr als Hobby denn Kommerz.

... gerade mal die Keyword-Tool Daten gecheckt - und da hast Du Recht. Deutsch ist da nur 5% der gesamten Anfragen.

[anleitung] ... ist in ähnlicher Größenordnung wie [tutorial] in deutsch - evtl. eine preiswertere Alternative unter cnoi?
 
Auf die tutorials.net habe ich ein Gegengebot von 75.000 USD bekommen. Könnte aber auch daran liegen, dass er über mein niedriges Anfangsgebot erbost war und deswegen groß dagegen geboten hat.

Die tutorial.org startet bei einem Mindestgebot von 10.000 USD. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Die tutorial.biz gibts eventuell günstiger, aber Projektieren mit der BIZ hat mich bisher nicht glücklich gemacht.

Wo gibts denn die tutorials.info zu kaufen Kilzn?d

Meine Problematik ist ein wenig, dass das Key im englischsprachigen Raum so reinhaut und ich eigentlich nur deutsch projektieren möchte. Mehr als Hobby denn Kommerz.


75k ist natürlich etwas übertrieben.

Ich kann wieder nur erwähnen:
freetutorial.de würde sich hier gut eignen. *fg*

Freu mich über ein preisangebot via. pn oder mail.
selbstverständlich wird man sich "3 stellig" einig....



Lg Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
[anleitung] ... ist in ähnlicher Größenordnung wie [tutorial] in deutsch - evtl. eine preiswertere Alternative unter cnoi?

Mal sehen ob sich noch was ergibt. Nach einer Anleitung sucht man für seinen Videorekorder oder so. Weniger im kreativen Bereich.
 
Weniger im kreativen Bereich.

Ich schon wieder....

Im kreativen Bereich wir häufig auch das Wort "manual" als Bezeichnung für Anleitungen oder Richtlinie genutzt. Wir erhalten z.B. von den Grafikagenturen "Gestaltungsmanuals" für Das erstellen der Eigenmarkenverpackungen.

Wäre vielleicht eine preiswerte Alternative zu "tutorials"; da ist auch viel frei.

Gruß
vincenz
 
Ich schon wieder....

Im kreativen Bereich wir häufig auch das Wort "manual" als Bezeichnung für Anleitungen oder Richtlinie genutzt. Wir erhalten z.B. von den Grafikagenturen "Gestaltungsmanuals" für Das erstellen der Eigenmarkenverpackungen.

Wäre vielleicht eine preiswerte Alternative zu "tutorials"; da ist auch viel frei.

Gruß
vincenz

soweit ich die anfrage verstehe, will er jenen besucherstrom erreichen, der nach anleitungen für z.b. photoshopeffekte, css-spielereien, etc. sucht. der begriff "manual" beschreibt eher ein handbuch (z.b. designmanual = gestaltungsrichtlinien), als ein "howto" und wird im beschriebenen zusammenhang auch nicht verwendet. der begriff "tutorial" ist sicher erste wahl.

lg, mst
designforum.eu/ch
 
Nachdem ich inzwischen zusätzlich von fünf Leuten über PM auf passende freie Domains aufmerksam gemacht wurde, möchte ich mich nochmals herzlich bei allen bedanken!

Ich versuche es weiterhin mit dem Ankauf einer der Topdomains und sollte das nicht klappen, habe ich nun dank Euch einige Alternativen in der Hinterhand.

Schön zu sehen, dass sich soviele Leute Gedanken dazu machen! Weiter möchte ich Euch nicht belästigen, werde sicherlich etwas finden. Danke.
 
Zurück
Oben