Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[S] Wetterdaten

Schau mal hier -hab jetzt nicht den seine eigene Webseite zur Hand .(

Biete hochwertigen, kontinuierlichen Wettercontent für Portalbetreiber - WebmasterPark

Von dort stammen wohl auch die Wetterdaten über den Link von Dir, denn der Herr dort suchte mal Vertrtriebspartner:
Suche Vertriebspartner für Wettercontent in NL, B, CH, A, I, ES, GB, DK, NO, FI, SE - WebmasterPark

...ich kann mich aber auch irren :)

Hab noch was:
Geissler Media Contents
Inh. Karsten Geissler
Geissler Media
Ich hatte hier mal ein Angebot von 50,- EUR pro Monat für 2 Wetterdatenbanken: "internationale Datenbank und die PLZ-Datenbank" dazu muß ich aber sagen, dass ich dann das Wetter für ganz Europa wohl bekommen hätte.

Sind die Daten, der im anderen Forum den Wettercontent auch anbietet!

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, Eigenlob stinkt :D dieser "nickname" ist auch schon 4 Jahre alt ;)

ich geb mein Bestes, ich weiß selber, wie schwierig es ist, vernünftige und vor allem bezahlbare (!!) Wetterdaten aufzutreiben.

wetter.com wäre mein Traumpartner diesbezüglich, doch glaube ich kann man das nicht bezahlen. :D

@steini

- Werden die Wetterdaten mit einem sichtbaren Copyright ausgeliefert ?
- Sind die 7tage-Wetterdaten & Wassertemperaturdaten im eigenen Design zu 100% zu haben bzw. anpassbar ?

Eventuell könntest Du mir ein passendes Angebot mal machen ?
Seite: Unterkunft.ws

Gruß Dirk

Die Daten werden auch als SQL-Dump zur Verfügung gestellt. Von daher denke ich nicht. Auf der Seite gibt es ein PDF mit Preisen und weiteren Infos.

@steini

- Werden die Wetterdaten mit einem sichtbaren Copyright ausgeliefert ?
- Sind die 7tage-Wetterdaten & Wassertemperaturdaten im eigenen Design zu 100% zu haben bzw. anpassbar ?

Eventuell könntest Du mir ein passendes Angebot mal machen ?
Seite: Unterkunft.ws

Gruß Dirk

1. nein, du bekommst die Daten genau auf deine Anforderungen abgetimmt, ohne Copyright
2. ja

;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie realisiert ihr das Copyright im SQL-Dump?

PS: Für mich hat sich die Sache damit erledigt.

1. nein, du bekommst die Daten genau auf deine Anforderungen abgetimmt, ohne Copyright
2. ja

;)

Ich stelle mir nur die Frage, woher du die Wetterdaten bekommst und ob mit deinem Kunden ein entsprechender Vertrag unterzeichnet wird? Möchte hier nichts unterstellen, aber (rechtliche) Sicherheit ist wichtig.

Die Wetterdaten werden von mehreren ausländischen Wetterdiensten lizenziert und bezogen. Im Grunde wie ein Reimport bei Autos ;).
Durch den günstigeren Einkaufspreis können wir diesen Preisvorteil weitergeben. Und ja logisch, wird alles vertraglich geregelt, geht ja auch nicht anders.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777