Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Saatgut.org

pro

New member
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Saatgut.org bewertet.

• Belegung: cnoib, de, at, ch.

• Projektierung:
- de. Weiterleitung auf Saatguthersteller
- .at: Weiterleitung auf Immobilienmarkler
- .ch: Weiterleitung auf Schweizerischer Verband
- .com: Weiterleitung auf Samenhaus.de
- .net: Weiterleitung auf Gehölzsamenproduzenten

• zum Verkauf: .com, .org, .info, .biz

• Werte:
- Google (de): 1.260.000 Treffer, Google (int): 1.300.000 Treffer, 2 Premium, 18 Adds
- OV (de): 882 Anfragen (exakt)

Die Endung .org gefällt mir in dieser Kombination gut --> .org Assoziation zu organic.

Wie bewertet Ihr die Domain?

Grüße Pro

Zuletzt bearbeitet:
Moin Pro,

das Thema Saatgut ist kommerziell interessanter, als es auf den ersten Blick
scheint. Es gibt reichlich Firmen, die sich in der Hauptsache mit Saatgut beschäftigen,
die ja auch fleissig Adwords buchen. saatgut.tld hat dadurch immer seine Berechtigung.
Die Verbindung .org --> organic ist mir zu konstruiert.
Die .org bleibt imo für einen kommerziellen Anbieter in dem Bereich suboptimal
aber brauchbar.
Interessant finde ich, dass es diverse Saatgut-Verbände gibt, die evtl. auch in
Konkurrenz zueinander stehen. Für einen Saatgut-Verband finde ich die .org sehr
schön. Eine saatgut.org ist knackig, strahlt Kompetenz und Seriösität aus und ist
im gesamten deutschsprachigen Raum sinnvoll verwendbar.
Ein mittlerer 3-steller scheint mir realistisch und ein kleiner 4-steller möglich (an
einen Verband?). Den VK möchte ich in diesem Fall nur unter starkem Vorbehalt
schätzen, da das Thema Saatgut sehr exotisch für mich ist und ich nicht wirklich
abschätzen kann, wie bedeutend diese Verbände tatsächlich sind und in wie
weit diese untereinander konkurieren.
Bei passiver Vermarktung solltest Du darauf eingestellt sein, die Domain ggfs.
auch ein paar Jahre zu halten. Sie ist es aber imo wert.
Viel Glück. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Interessant finde ich, dass es diverse Saatgut-Verbände gibt, die evtl. auch in
Konkurrenz zueinander stehen. Für einen Saatgut-Verband finde ich die .org sehr schön. Eine saatgut.org ist knackig, strahlt Kompetenz und Seriösität aus und ist im gesamten deutschsprachigen Raum sinnvoll verwendbar.

Danke Flatman! :)

Die Zielgruppe Verbände ist tatsächlich sehr interessant. Deine Verkaufsargumentation wirkt sehr überzeugend. Die .org würde das Angebot eines Saatgutverbandes sehr genau beschreiben.

Auffällig bei der Nutzung der Saatgut-Domains ist jedoch, dass alle Domains auf eine Hauptdomain verweisen:

Beispiel:
saatgut.de www.dsv-saaten.de / Fa. Deutsche Saatveredelung
saatgut.ch www.swisssem.ch / Schweizerischer Saatgut Produzentenverband
saatgut.net www.forstpflanzen.at / Fa. Gehölzsamen und Pflanzen Herzog

Als Besucherzubringer ist die .org aber sicher kein Knaller.

Wichtig ist sicher wie bekannt der Verband unter seinem Namen ist.

Pro ist, dass Saatgut.org sicher populärer, merkbarer und Vertipper resistenter ist z.B. swisssem. Wäre ein Ansatz mal zu gucken, ob ein anderer deutschsprachiger Verband eine ähnlich „prolematische“ Hauptdomain betreibt.

Und siehe da ein erstes Beispiel: www.maerk-saatgut-verband.de :Happy:

Gruß Pro

Hallo!

Es gibt da irgendeine große Firma aus der Schweiz, ich glaube Monsanto oder so, die gentechnisch verändertes Saatgut herstellern. Ob du an die deine Domain verkaufen würdest (es gibt da ja durchaus ökologische und ethische Diskussionen um solch verändertes Saatgut) weiß ich nicht, aber falls du dies mit deinem Gewissen vereinbaren kannst so würde ich auch in dieser Richtung mal nach Käufern Ausschau halten. Nachteil ist wie gesagt das man durchaus Vorbehalte haben kann, Vorteil wäre das ein solcher Konzern sicher andere Preise für eine Domain zahlen kann/wird (wenn sie die Domain denn wollen) als ein kleiner Saatguthersteller oder gar ein Verband.

MFG FYLCS

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FYLCS,

Danke für Deinen Hinweis- aber die Produktion von genmanipuliertem Saatgut
werde ich sicher nicht unterstützen. Wie Du ja selber schreibst ist das ökologisch und ethisch bedenklich. Die Folgewirkungen von genmanipuliertem
Saatgut lassen sich meiner Ansicht nach nicht kontrollieren.
Ein interessanter Artikel zum Thema genmanipuliertes Saatgut durch Monsanto
http://www.gene.ch/genpost/2002/Jul-Dec/msg00197.html
Werde mal die Saatgut-Verbände abklappern.

Gruss Pro

sehe die domain bei mitte dreistellig. wünsche viel Erfolg beim Verkauf! :)

mfg pyro :)

P.S. Hat der Mensch nicht seit Jahrhunderten das Erbgut von Nutzpflanzen verändert? -> Kreuzung, Züchtung, Veredelung, etc...

„sehe die domain bei mitte dreistellig.“

Hi Pyro, mittel dreistellig hatte ich auch geschätzt.:)

“P.S. Hat der Mensch nicht seit Jahrhunderten das Erbgut von Nutzpflanzen verändert? -> Kreuzung, Züchtung, Veredelung, etc...“

Sicher. Ich finde Forschung auf diesem Gebiet auch legitim und innovativ (z.B. Arzneimittel).

Aber ich sehe schon einen grundlegenden Unterschied in der Tiefe des Eingriffes/ den Möglichkeiten der Selektion/ Schnelligkeit der Entwicklung . In Kombination mit dominanten global Playern wie Monsanto, die Lebewesen/ Züchtungen patentieren oder nicht keimfähiges Saatgut züchten…

Die Folgewirkungen in der Natur sind nicht zu kontrollieren. Deshalb bin ich kritisch.

Soviel Off Topic. Aber hier geht es um die Domain. :)

Gruß Pro

Hi progress,

erstmal Danke, habe den Namen des Unternehmens korrigiert. Natürlich Monsanto, mir ist es nur letzte Nacht nicht eingefallen. Ansonsten halte ich mich aus der Diskussion raus, denn solche Diskussionen führen zu nichts. Ich kann deine Kritik verstehen, verstehe aber (in dem Fall ausnahmsweise) auch mal den Herrn Bush aus dem Weißen Haus der in solchen Technologien den Schlüssel zur Bekämpfung des Hungers der Welt sieht. Wobei ich mich auch über den Herrn Bush hier nicht weiter auslassen will...

MFG FYLCS

Evtl. könnte man die Domain auch an eine Organisation veräussern, die sich für natürliches Saatgut einsetzt.

@Desverger

Werde ich recherchieren, ob eine non-profit-organisation in Frage kommt. Ist vielleicht etwas schwierig, wenn ich Sie nicht verschenken will. :Whistle:

@FYLCS

Ansonsten halte ich mich aus der Diskussion raus, denn solche Diskussionen führen zu nichts.

Ich denke auch jedes Thema hat sein Fachforum zum diskutieren- damit die Diskussion was bringt. :D

Gruß Pro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.346
Mitglieder
6.775