Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sammlung: Tricks der Affilinetzwerke und der angeschlossenen PPs

mehrwert

New member
Registriert
11. Juli 2014
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

jeder Domainer hat sich sicher auch bei den hiesigen Affilinetzwerken oder den direkten Partnerprogrammen angemeldet und nutzt diese.
Einige dieser Programme gehen dabei Wege die nicht korrekt sind bzw. wird teilweise auch verschleiert.

Dieser Tread soll diese Dinge ein wenig aufdecken.

Ich denke es ist am Besten im Titel das Programm zu benennen und dann möglichst belegbar die Informationen im Thread.

Hoffe das gefällt und hilft ein wenig die Streu vom Weizen zu trennen. (Muss ja nicht jeder unbedingt Lehrgeld zahlen!)

Gruss

Alex
 
Check24.de

Ich mache gleich mal den Anfang:

Auf Check24.de kann mann sich zum PP anmelden. Dies erfolgt über die webseite www.check24-partnerprogramm.de

Die Links der Werbemittel erfolgen dann auf check24.net Auf der Webseite steht natürlich nur Check24.

Was nun passiert. Mann bewirbt Check24 zum Beispiel zum Stromanbieterwechsel. Der User besucht die Seite und überprüft ob er Geld sparen würde.
Bis hierher alles gut: Cookie wird gesetzt! User verlässt die Seite da er das Angebot ja erst einmal überlegen möchte.

Nun nehmen wir mal an:
Der User hatte festgestellt das er in der Tat ein paar Euro im Jahr einspart und geht am nächsten Tag....?

Natürlich auf die überall beworbene und bekannte Webseite check24.de und wechselt den Stromanbieter.

Jetzt sollte mann ja davon ausgehen das das alles seinen Weg geht und da mann sich ja auf Check24.de zum Partnerprogramm angemeldet hat auch hier vergütet wird!

Aber weit gefehlt! Die Cookies von check24.net haben keine Auswirkungen auf die bei check24.de auflaufenden Verkäufe.

Ich habe das im übrigen bei check24 angefragt und diese Antwort so erhalten!

Das ist meiner Meinung nach schlau gemacht zeigt aber auch das das Geschäftsgebahren dieses sich so toll darstellenden Unternehmens alles andere als toll ist!


Beste Grüsse

Alex
 
Zurück
Oben