Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Schadensersatz: Domainprojektierung überfällig, da Content fehlt

gamerman

New member
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

gibt es ein Gerichtsurteil über einen Schadensersatzanspruch für Projektierer, wenn ein Texter trotz mehrfacher Auftragszusage seinen Aufrag grundlos nicht erfüllt und dadurch der Projektstart erheblich verzögert wird?

Danke im Voraus!

Gruß Mario
 
such dir nen besseren texter. das ihr immer gleich klagen müst versteh ich nicht.

ric
zivilrecht.ch
 
Ich habe nicht geschrieben, dass ich klagen möchte.
 
Natürlich haftet der Texter auf Schadensersatz, wenn er dir einen Fixtermin zugesagt hat und den nicht einhält, es sei denn es trifft ihn kein Verschulden (etwa wenn er entführt wurde und deshalb den Termin nicht einhalten konnte). Es bringt aber wenig, da was zu machen. Such einfach einen anderen Texter und gut ist. Alles andere lohnt nicht.
 
Danke für Deine Info!

Eine Klage habe ich nicht geplant - die Zeit kann ich sinnvoller einsetzen. Mir geht es dabei nur um ein allgemeines Rechtsverständnis. Wenn es sich nur um eine Miniseite handeln würde, hätte ich nicht nach einem Gerichtsurteil gefragt. Dementsprechend werde ich mir bei der nächsten Auftragsvergabe von einem Großauftrag eine Auftragserfüllung schriftlich garantieren lassen - bei Nichterfüllung wird dann halt eine Entschädigung fällig. Dabei geht es mir nicht um eine Verspätung, sowas kann immer mal durch Krankheit etc. passieren, sondern nach dem Motto:" Ich nehme mal schnell einen Textauftrag an, aber wenn ich einen besseren bekomme, dann wird der andere eben nicht erfüllt."

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben