Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Schätzwert eines Projektes

German

New member
He,

wenn ein Projekt pro Monat 200€ durch Adsense abwirft, wie viel wäre es wert, wenn man es verkaufen wollen würde?

Kann man das pauschal sagen?

Wenn man es für 2000€ verkaufen würde, hätte der Käufer das Geld ja in 10 Monaten wieder drin und könnte ab dem 11.Monat Gewinne einfahren...

Oder wie man berechnet man, wie schätzt man den Wert eines Projektes?

Gruß André

kommt auf viele sachen an ...

Seit wann sind die 200 EUR einnahmen konstant, wieviel Arbeit benötigt das Projekt, wie sicher / zukunftssicher sind die EInnahmen, welches Thema (gerade durch Medien gepusht, etc.), woher kommt der Traffic, und und und ...

kommt auf viele sachen an ...

Seit wann sind die 200 EUR einnahmen konstant, wieviel Arbeit benötigt das Projekt, wie sicher / zukunftssicher sind die EInnahmen, welches Thema (gerade durch Medien gepusht, etc.), woher kommt der Traffic, und und und ...

Konstant ist relativ, aber wenn wir einfach mal von ca. 200€ +/- ausgehen und man nicht viel Arbeeit reinsteckt, man lässt das Projekt einfach nur laufen, 2-3 Monat kommt ein wenig Content hinzu, kann man da nicht schätzen?

Zukunftssicher sind keine Einnahmen, man muss halt, trotzdessem dass man es nur laufen lässt, immer die augen offen halten...

Mir ist klar, dass individuell bewertet wird, aber ich frage mich, ob es da nen "Schlüssel" oder ne "Formel" gibt, der/die ne ungefähre Schätzung zulässt?

Konstant ist relativ, aber wenn wir einfach mal von ca. 200€ +/- ausgehen und man nicht viel Arbeeit reinsteckt, man lässt das Projekt einfach nur laufen, 2-3 Monat kommt ein wenig Content hinzu, kann man da nicht schätzen?

Zukunftssicher sind keine Einnahmen, man muss halt, trotzdessem dass man es nur laufen lässt, immer die augen offen halten...

Mir ist klar, dass individuell bewertet wird, aber ich frage mich, ob es da nen "Schlüssel" oder ne "Formel" gibt, der/die ne ungefähre Schätzung zulässt?

Nein - es gibt keine allgemeingültige Formel - es ist immer der Einzelfall zu bewerten.

Sicher kann man über die Zukunft und Stabilität wenig sagen - aber ein potentieller Käufer will wissen, in welchem Zeitraum diese 200 Tacken in der Vergangenheit stabil waren.

Ado hat es auf den Punkt gebracht. Schweingrippe kann sicher 200 einbringen um ein Beispiel zu nennen. Die Frage ist wie lange noch etc....

In Foren habe ich so ziemlich alles gesehen: Von 10 Monaten bis 24 Monaten und mehr (Adsenseeinnahmen x Monate)....aber es kommen viele Faktoren ins Spiel.

In Foren habe ich so ziemlich alles gesehen: Von 10 Monaten bis 24 Monaten und mehr (Adsenseeinnahmen x Monate)....aber es kommen viele Faktoren ins Spiel.

Ok, dann lag ich doch nicht so falsch mit meiner "Formel"...

Ansonsten sind mir die anderen Punkte auch klar...

Danke für die Info!!!

Gruß André

doch kann weniger genauso sein ... und für mich wäre bei nem kauf auch zu beachten eben wie gut das Projekt derzeit dasteht und woher die einnahmen genau kommen. Wenn eine Seite z.b. 200 EUR verdient ohne viel zutun, aber die Seite ist noch schlecht optimiert / gerankt und es ist einfach ein gutes Thema erwischt worden, dann weiss ich, dass ich davon ausgehn kann, dass die einnahmen konstant bleiben oder steigen werden.

Wenn das ne Seite ist die z.b. auf PLatz 1 bei der Tante steht bei den wichtigsten Keys, dann weiss ich, dass da nur schwer mehr rauszuholen ist und wenn dann nur durch erweiterung vom Projekt und nicht durch überarbeitung der "struktur" und der on / offpage optimierung.

Diese Option stand zwar nicht zur Debatte, aber ich frage mich auch, wieso man ein Projekt kaufen sollte, wenn es bei sehr wenig Arbeit konstant ca. 200 Euro pro Monat einbringt.
Außer man braucht dringed Geld ...

Das stand ebenso nichtzur Debatte... ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.872
Mitglieder