Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

scheck.info

struunzi

New member
Hallo,

bitte mal wieder um ne Bewertung, weis nicht so recht wie die Domain einzuschätzen ist.

Domain: scheck.info

Daten
Google: (de) 4.060.000 - (int) 2.340.000
OVT: (de) 1972 - (us) 588
Ads: fehlanzeige

belegt: sehr vieles, die wichtigsten

Ist das nun ein deutscher Begriff? Würd mich über Einschätzungen freuen....

Danke
Gruß
struunzi

Ist ein deutscher Begriff.
War besonders vor Einführung von Kreditkarten und paypal in Mode. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheck

Gefällt mir aber nach etwas Recherche weniger als anfangs, jedenfalls als generische Domain wohl nicht einfach loszubekommen.

Projektiert sind de und org, allerdings wegen des Firmen- (de) bzw. Familiennamens (org). Der Rest der wichtigen Endungen sind landing-pages.

Jedenfalls die gemischten OVT-Treffer beziehen sich meist auf (Firmen-)namen. Möglicherweise findet sich ein Namensträger, der die Domain haben will, allerdings haben sich da unter org wohl schon einige versammelt.

Wie bei Namen üblich, muss halt der Richtige kommen. Werteinschätzung daher schwierig. Als Gattungsdomain aber wohl kaum lohnend.

Grüße Manuel

Hallo Manuel,

erstmal danke für deine Einschätzung. ;) - Mir ging es genau so, als ich sie gereggt habe (wurde frei) hab ich mich richtig gefreut darüber, ist ja eine kurze beschreibende Keyworddomain und dazu als einzige gute tld noch (wieder) frei.

Dann kamen die Zweifel ob nicht bankscheck besser gewählt wäre oder ob es da überhaupt Intressenten gibt. Das die Werte (insbesonders die Adwords) so schlecht sind hatte ich nicht erwartet.

An Nachnamen hatte ich eigentlich nicht gedacht, mein Regg bezog sich schon auf auf die Bank/Zahlungbranche. Da die Scheks ja noch nicht ganz abgeschafft sind hoffe ich noch auf ein paar Intressenten. ;)

Gruß
struunzi

Hallo struunzi,

das Problem ist meiner Meinung nach, dass Schecks wirklich kaum mehr als Zahlungsmittel verbreitet sind (zumindest von Deutschland kann ich das mit Sicherheit sagen ;) ).

Mir würde ehrlich gesagt gar nichts einfallen, was man auf die Seite stellen könnte. Daher glaube ich, dass die Domain wohl leider keinen großen Wert hat. :( Sorry!

Gruß
Timo

Ja, aussterbendes Zahlungsmittel ohne offensichtliches kommerzielles Potential, imo.
Ich würde sie parken für den Bereich "Banking" und darauf hoffen, dass jemand
mit Namen Scheck sich dafür interessiert.

ok, danke euch beiden!

....dann hoff ich mal auf einen Herrn Scheck oder auf das Scheckcomback :D

Gruß
struunzi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen